abylon LOGON SSO Beta

• Hallo!
    Heute habe ich eine neue Beta von abylon LOGON hochgeladen.

Neuerungen:
    - Neu gestaltete Oberfläche
    - Verbesserte Unterstützung von Zertifikatschipkarten und CSPs während der Anmeldung
    - Zuweisen von Jobs
    - Single Sing-On Modul (Also hiermit kann man Passwortfenster anlernen und diese in Zukunft automatisch ausfüllen lassen)

Der Haupttest bezieht sich hierbei auf unser neues Produkt Single Sign-On. Hierzu haben wir schon einmal folgendes Withepaper erstellt (Hilfe ist leider noch nicht aktualisiert): Link

Download der Beta: Link

Über eine rege Teilnahme würde ich mich wieder sehr freuen. Fehler, Anregungen oder sonsitge Mitteilungen einfach hier posten.

Gruss Thomas

• [quote user="aby" post="15563"]Hallo!
    Heute habe ich eine neue Beta von abylon LOGON hochgeladen.
    ...
    Über eine rege Teilnahme würde ich mich wieder sehr freuen. Fehler, Anregungen oder sonsitge Mitteilungen einfach hier posten.

Gruss Thomas[/quote]

Klingt interessant, habe aber nur 15-Zoll-Monitor mit 800x600
    Sind die Fenster so gross bzw. in der Grösse nicht anpassbar, weil Bildschirmauflösung:
    mind. 1024x768 Pixel als Voraussetzung genannt wird?

• [quote user="mp3jo" post="15564"]Klingt interessant, habe aber nur 15-Zoll-Monitor mit 800x600
    Sind die Fenster so gross bzw. in der Grösse nicht anpassbar, weil Bildschirmauflösung:
    mind. 1024x768 Pixel als Voraussetzung genannt wird?[/quote]

Der Einstellungsdialog ist etwas größer als die 800x600 Auflösung. Es kann also sein, dass nicht alles angezeigt wird und Du die Schalter am unteren Ende des Dilaloges nicht erreichst. Aber probieren hilft über studieren... :king2

• Hier meine ersten Erfahrungen auf folgendem Zielsystem:
    xp pro engl SP3 auf Virtual PC 2007 SP1.

Betatest: ab(y)lon LOGON SSO Beta
    Installation: dt. / engl. wählbar, sonst ok.

Bedienung & Einstellungen:
    Damit muss ich mich erst mal anfreunden, ziemlich umfangreiche Konfiguration.

Ist auch auf 15-Zoll-Monitor mit 800x600 relativ gut bedienbar.

Mehr Info zur Beta, sobald ich weitere Erfahrungen gesammelt habe.

• [quote user="mp3jo" post="15594"]Ist auch auf 15-Zoll-Monitor mit 800x600 relativ gut bedienbar. [/quote]

Bei der Bildschirmauflösung von 800x600 Px passt halt der Einstellungsdialog nicht ganz rein. Wir hatten halt schon Kunden, wo unten das Speichern-Button ganz verschwunden war. Aus diesem Grund haben wir die Voraussetzung auf 1024x768 Px gesetzt. In der heutigen Zeit sind kleinere Auflösungen doch eher die Ausnahme. ;)

[quote user="mp3jo" post="15594"]Mehr Info zur Beta, sobald ich weitere Erfahrungen gesammelt habe.[/quote]

Freue mich schon auf Deinen Bericht...

• Ich hoff der Beta-test läuft nocht, wenn ja werde ich die neue Version gerne testen.

• [quote user="KS-Team" post="16357"]Ich hoff der Beta-test läuft nocht, wenn ja werde ich die neue Version gerne testen.[/quote]

Klar, der Beta-Test läuft noch... Download

Würde mich über Freedback der Beta-Tester freuen. Sind keine Probleme aufgetreten oder ist es zu kompliziert? Würde mich auch über Vorschläge freuen, wie wir es besser machen könnten.

Gruss Thomas

• Ich werd die Beta am Donnerstag mal genauer unter die Lupe nehmen

• Hi,
    der Beta-Test ist seit etwa 2 Wochen abgeschlossen und wir haben die Release-Version veröffentlicht. Dabei unterscheiden wir zwischen einen Home und einer Pro-Version. >> Link

Ich verteile gerne ein paar Freiversionen der Software. Bitte teilt mir mit, warum ich Euch berücksichtigen sollte...

Ansonsten würde ich mich über eine rege Diskusion über die Software hier auf CG freuen. Dafür habe ich ein neuen Tread eingefügt! Link

Ach ja, vielen Dank für Eure Unterstützung beim Beta-Test...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!