ESET Smart Security 4.2.71

• Seit Heute ist eine neue Version von ESET Smart Security 4.0.424 Verfügbar, sie ist im Moment aber nur in der Englischer Sprache Verfügbar! Es wurden in dieser Version zwei Probleme Behoben und zwar Outlook Express - Email-zufällige Korruption mit großen Anlage beim Scannen während des Lesens wurde Beseitigt und ein Problem mit der Funktionalität von Mozilla Thunderbird nach Neuinstallation / Upgrade von V3 auf V4 oder nach dem Hinzufügen Verlängerung wurde Behoben, die Deutsche Version soll in 2-3 Tagen Folgen!

Zum Download

• Nee bei mir ist immernoch 4.0.417. Wenn du mit der Maus über das Tray-Icon gehst, dann zeigt Eset die aktuelle Version an. Geht auch mit Rechtsklick auf Tray-icon und im Popmenü "Über.." auswählen.

@ShlashRose
    ist das Problem mit den Firewall-Logs behoben worden?

Lector

• [quote user="doris" post="16930"]als ich heute früh den pc einschaltete kam ein "update der programmkomponeneten"
    könnte es das gewesen sein?[/quote]

Diese neue Version kann nicht über das Automatische Update von Eset Aktualisiert werden, sondern muss Manuel von Eset Gedownloaded werden! :grin:

• Das macht mich doch jetzt aber stutzig:

Das ist der aktuelle Versionsstand auf der og. Seite. MEZ: 18:29

EDIT: Sorry im Eingangspost wurde ja erwähnt, dass es wieder mal nur in engl. Sprache losgeht

• Avira 99.6%*
    a-squared 99.6%*
    G DATA 99.4%
    Avast 99.2%
    Norton 99.0%
    Kaspersky 98.8%
    BitDefend 98.7%
    eScan 98.5%
    F-Secure 98.3%
    McAfee 98.1%
    [color=#e50000]Nod32 97.6%[/color]

• Auf diese Tests gebe ich nicht so viel!

Lector, so wie man Eset Kennt wird das aber Ewig dauern bis es über das Automatische Update Verteilt wird, wenn Überhaupt!

• [quote user="DJ_Hexer" post="16956"]ich glaube nicht das nod so schlecht ist wie in dem test angegeben wird meine meinung nach[/quote]
    So schlecht ist Eset wirklich nicht, nur gibt es, meiner Meinung nach, Produkte die ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis haben.

• [quote user="Lector" post="16936"]
    @ShlashRose
    ist das Problem mit den Firewall-Logs behoben worden?

Lector[/quote]

Was hast du denn für ein Problem mit denn Firewall-Logs gehabt?

• @SlashRose

Das Problem ist die Anzeige des Firewall-Log und macht sich wie folgt bemerkbar:

Wenn ich das Logfenster aufrufe und es sind viele Einträge drin, dann kommt ständig ein Popup-Fenster "Logfiles werden geladen..." danach sofort ein Refresh des Logfensters. Das ganze passiert im Sekundentakt so das ich keine möglichkeit habe, dass Log auszuwerten.

Wie mir von Eset-Seite berichtet wurde, ist das Problem bekannt und soll mit einem Signaturupdate behoben werden. Aber wann das sein wird.....naja Eset braucht ein wenig.

• [quote user="Lector" post="16977"]@SlashRose

Das Problem ist die Anzeige des Firewall-Log und macht sich wie folgt bemerkbar:

Wenn ich das Logfenster aufrufe und es sind viele Einträge drin, dann kommt ständig ein Popup-Fenster "Logfiles werden geladen..." danach sofort ein Refresh des Logfensters. Das ganze passiert im Sekundentakt so das ich keine möglichkeit habe, dass Log auszuwerten.

Wie mir von Eset-Seite berichtet wurde, ist das Problem bekannt und soll mit einem Signaturupdate behoben werden. Aber wann das sein wird.....naja Eset braucht ein wenig.[/quote]

Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation Versucht!

• Habe ich schon ein paar mal gemacht inkl. Löschen der Reg-Einträge, aller Programmordner und Treiber. Hat nichts geholfen. Ich denke einfach es ist ein Bug. Ich weiss nicht ob es bei euch Reproduzierbar ist.

Unter "Erweiterte Einstellungen > Personal Firewall > Verbindungsanzeige" habe ich das Häkchen bei "Nur TCP-Verbindungen" herausgenommen und bei "Hostnamen" und "Verbindungen innerhalb des Computers" Häkchen gesetzt. Dann läuft das Fenster voll. Wenn das geschieht, erfolgt nach einem erneuten Aufruf das besagte Refresh.

Zitat

Hier noch die Antwort von Eset - R. J. vom 16.04.2009

diese Problematik wird gegenwärtig von ESET untersucht und behoben.
    Eine Neuinstallation der Software ist dabei nicht notwendig, wenn es eine Problemlösung gibt, wird diese über ein Signaturupdate verteilt.

Aber wie du schon sagtest.....das kann sich noch hinziehen.

Ob ich allerdings die nötige Geduld habe bleibt abzuwarten :wink:

Lector

• Werde es Heute Abend nach Arbeit mal Versuchen das Problem zu Reproduzieren und dann mal Sehen was Passiert und dir dann Bescheit geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!