Dann macht es aber nichts, wenn er den Rest die Hardware-Firewall machen lässt und die Software-Firewall entsprechend anpasst, oder? Und wie auch andere in diesem Thread schreiben, haben sie keine Probleme trotz gleicher Konfiguration.
ESET Smart Security 4.2.71
-
SlashRose -
20. April 2009 um 23:19
-
-
Bei meinem Schwager schnurrt ESS im Hintergrund,so wie er es wollte und er würde jeder Zeit wieder Eset kaufen.
Und wenn ich net weiter kommen würde,dann kann mir Tommi weiter helfen. -
Zitat
Dann macht es aber nichts, wenn er den Rest die Hardware-Firewall machen lässt und die Software-Firewall entsprechend anpasst, oder?
Ganz ehrlich Tommi: Ich bin froh, solche Probleme nicht zu haben denn ich habe keine FritzBox sondern 2 Speedport W700V Router und einen Speedport W502V Router, kann mir also aussuchen, welchen Router ich gerade Lust hätte anzuschliessen und solche Probleme mit FritzBox in Kombination mit ESS kenne ich nur vom lesen. -
Kann diese Problematik gar nicht Recht Nachvollziehen da ich dieses nie hatte, bin aber der Meinung das es nicht die Schuld von Eset ist, da es ne Menge andere Möglichkeiten für diese Problematik gibt die Ausserhalb von Eset Liegen, habe im Laufe der Letzten Jahre unter Eset einige ModemRouter am Laufen gehabt zur Zeit das Speedport W920 v und habe noch nie dieses Problem gehabt!
-
Thomas, so weit ich mich entsinnen kann trat das ja auch relativ selten auf dann aber nur bei Usern die Fritz Boxen und ESS hatten.
-
Man muß immer mit Problemen rechnen,und dafür kann man sich Hilfe besorgen.
Oder etwas anderes benutzen. -
So nun habe ich die Firmwareversion der FritzBox zurückgespielt und ESS funktioniert - BISHER - mal sehen wie lange diesmal (Notebook).
-
das werde ich ganz sicher nicht machen. warum soll ich an einem super laufenden gerät rum doktern, damit ein programm läuft, auf das man ganz gewiss nicht angewiesen ist. nimmt langsam KIS aussmase an.
-
Zitat von doris
das werde ich ganz sicher nicht machen. warum soll ich an einem super laufenden gerät rum doktern, damit ein programm läuft, auf das man ganz gewiss nicht angewiesen ist. nimmt langsam KIS aussmase an.Es gibt auch Leute die Eset süchtig sind und das rum doktern im kauf nehmen
Mein Nachbar hat die Fritzbox und er nun Eset Testversion 6 Monate.
Seltsamerweise konnte er seinen Drucker nicht mehr im Netzwerk ansprechen obwohl alles richtig eingestellt war. Ich hab ihn meinen Speedport 701 V geliehen. Nun hat er vor 10 Minuten Bescheid gegeben das alles läuft auch Remote Administrator. Da brauchen wir wohl einen Fritzbox Fachmann.
http://www.router-forum.de/ auch eine gute Anlaufstelle. -
Zitat
Mein Nachbar hat die Fritzbox und er nun Eset Testversion 6 Monate.
Seltsamerweise konnte er seinen Drucker nicht mehr im Netzwerk ansprechen obwohl alles richtig eingestellt war. Ich hab ihn meinen Speedport 701 V geliehen.
Na geht jetzt ein Licht auf O-) Sobald ESS und Fritzbox zusammen im Einsatz sind kommt es immer wieder zu solchen Fällen wie dem gerade von Steffen geschilderten und solche Kuriositäten lesen wir erst nicht seit heute. Komischerweise passiert das nicht wenn man statt ESS eine andere Virenschutzlösung nutzt oder man nutzt zwar ESS und bspw. einen Speeedport Router. Also ist doch was dran, das in einzelnen Fällen ESS und FritzBox nicht zusammenpassen. Nur, warum nimmt man sich seitens ESS oder AVM der Sache nicht mal richtig an und behebt das mal ein für alle mal? -
Das mit Fritzbox auch andere Anbieter Probleme hatten oder haben kann man öfter im Netz lesen. Ich selber habe nun die Fritzbox vom Nachbarn bei mir laufen (testweise) Bei mir läuft Eset Suite ohne Stress mit der Fritzbox.
-
Zitat von Steffen
Das mit Fritzbox auch andere Anbieter Probleme hatten oder haben .Äußerst selten und man muss suchen. Das ESET und Fritz Box Probleme haben findet man im Internet weit häufiger.
Das hat Tommi auch schon beantwortet:
Zitat = "150 Millionen ESET Usern weltweit und im Vergleich dazu ca. 600.000 in Deutschland" - 600.000 User sind für ESET zu wenig um sich das Problem zu kümmern.Zudem ist das "Problem" entweder nur ein Problem der Fritz Box selbst oder es liegt am User. Warum andere Produkte dieses Problem nicht aufweisen, hatten wir auch schon = Thema löchrige Firewall und Co.(Stiftung Warentest)..
Ich schrieb ja schon das Norton Internet Security dieses spezifische Problem nicht hat und Online Armor auch nicht und ich habe immer noch die Fritz Box in der Nutzung,- aber egal. -
http://lmgtfy.com/?q=antivirensc…agen+sich+nicht
selbst Avira User haben Stress.Ich hab ihn nun seinen Router wieder gegeben. Gleich nach 5 Minuten online über W-Lahn war Drucker nicht mehr zu erreichen.
Nun hat er von mir ein Kabel bekommen und er rief gerade alles läuft. Ich versteh das net. -
@walangoo: Wenn Du mich zitierst, zitier mich bitte richtig 600.000 ESET Installationen in Deutschland insgesamt - die meisten davon ESET NOD32 Antivirus Business - weit weniger davon ESET Smart Security Home, so war's gemeint.
doris: Den KIS-Vergleich bin ich versucht als Beleidigung zu verstehen - im Ernst: ich hatte Dir eine PN geschickt, hast Du die bekommen?@alle: Bitte, bevor Ihr emotionsgeladen Eure Antworten schreibt und wir den Thread weiter mit denselben Antworten immer und immer wieder füllen: Lest bitte alle Seiten durch inkl. meiner Erklärungen und den Aussagen der anderen User!
-
hallo tommi,
ja die pn kam,danke, aber ganz ehrlich: ich mache das nicht. ich hab schlüssel für f-secure, avast u.a. keine programm macht stress, bin jetzt bit f-secure zufrieden.
warte mal ab, was die neue ESS macht. -
Es bleibt jedem selbst über lassen,die Hilfe von Tommi an zu nehmen,oder sich mit einer anderen Software zufrieden gibt.
Ich habe meinem Schwager damit geholfen,und es gab bis jetzt keine Probleme. -
Da es aber nur bei einem kleinen Teil der FritzBox User Auftritt, gehe ich mal davon aus das dieses ne Konfigurations Sache ist!
-
Eine Mischung von verschiedenen Möglichkeiten.
-
Zitat von SlashRose
Da es aber nur bei einem kleinen Teil der FritzBox User Auftritt, gehe ich mal davon aus das dieses ne Konfigurations Sache ist!kann ja sein, aber warum soll ich an der fritz rumschrauben, wenn der 2. pc und das ebenfalls angeschlossne laptop einwandfrei laufen..
lieber wechsle ich die software, die mit der fritzbox nicht kompatibel ist. -
Aus Anwedersicht verständlich, und wie ich bereits schrieb ist es halt schwierig für alle User weltweit eine Software zu produzieren, die überall funktioniert. Wir haben eben vereinzelt Anpassungsbedarf im Zusammenspiel ESET Smart Security und Fritz!Box, andere Hersteller, bei denen das funktioniert, haben dann dafür wieder Probleme mit anderen oder gar mit den eigenen Produkten.
Und letztlich muss es immer der Anwender selbst entscheiden, was er wie und wann benutzt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!