ESET Smart Security Home Version: 4.0.437

  • Seit Heute gibt es eine neue Version von ESET Smart Security Home Version: 4.0.437, in dieser Version wurden eine ganze Menge von Bugs Beseitigt wie zum Beispiel:

    •Fixed: After installation of ESET Smart Security 4.0.424 some web sites are blocked with http scanner (seznam.cz)
    •Fixed: Thunderbird plug-in may corrupt email in some occasions + several minor fixes
    •Minor fixes in ESET SysInspector
    •Fixed: Problem with the creation of Rescue CD after reinstallation from ESET Smart Security 4 to ESET NOD32 Antivirus 4


    Zum Download

  • Zum aktivieren unter Update -Erweiterte und dann Haken rein bei Testmodus.

    Diesen aktiviert gibts ab und ab neuere Moduversionen zum testen, bevor diese offiziell released werden.
    sollte mann nicht wieder ausmachen sonst kriegst module die älter sind als der offizielle build

  • [quote user="Lector" post="17985"]Ist sinnvoll den Testmodus einzuschalten, wie verhält es sich dort und wo kann ich diesen Einschalten?[/quote]

    Welchen Test Modus? :?:

  • Den Testmodus sollte man mit vorsicht geniesen. Die Module sind nicht völlig fehlerfrei deshalb auch testmodus die meisten module die rein kommen sind noch nicht freigegeben

  • Ach so, über denn Test Modus Lädt man sich die Beta Versionen von denn Eset Modulen!

  • Hier wurde geschrieben das man den Testmodus nicht mehr abschalten sollte. Ich möchte gerne die englische Version installieren. Wenn ich jetzt also den Testmodus abschalte, und die englsiche darüber installiere bekomme ich dann trotzdem ältere Module als das offizielle build?

    Lector

  • Ich Denke mal das man sich auf seinem Hauptsystem nicht unbedingt Beta Module seines AV`s Downloaden sollte!

  • Hallo zusammen,

    Das mit dem Test-Modus sollte wirklich nur auf Rechnern ausprobiert werde, die nur zum Test bereit stehen, nicht auf einem Produktiv-System.
    Der Modus ist dazu gedacht, bei Kompatibilitätsproblemen mit bestehender Hard-/Software-Kombination zu prüfen, ob eine neuere Version dann arbeitet.

    Ein "Drüber"-Installieren ist niemals gut, auch wenns technisch möglich ist. Schon dreimal nicht, wenn es sich dann noch um unterschiedliche Sprachversionen handelt.

    Gruß
    Gerd

  • Hallo,

    das liegt bei jedem selbst, was er alles installiert.

    Wenn ich ein Auto mit 6 Airbags habe, könnte ich sicherlich nochmal 4 oder 5 zusätzliche für noch sicherer erachten, aber habe "ich" dann noch Platz im Auto? Oder passe ich einfach ein wenig auf, wo und wie ich mich mit dem Auto bewege?

    Wenn du beim "surfen" einfach ein wenig aufpasst, dich auf "normalen" Seiten bewegst, nicht jede Mail mit Anhang a la "rechnung.pdf.exe" oder "ecard.zip.exe" blind öffnest, denke ich reicht ein aktueller NOD32 oder eine SMART SECURITY einfach und schützt deinen Rechner optimal vor Schadsoftware.

  • Ansicht sehe ich das auch so : Brain.exe und so.

    Ist es denn nicht aber empfehlenswert sich einen behaviorblocker zu installieren, der auch unbekannte Malware blockiert?Eset hat ja keinen an Board, so weit ich informiert bin :(

  • wie gesagt ich muss sagen von der performance und der erkennung ist nod32 unschlagbar momentan ich hatte damals schon die alte nod version und hatte nie was drauf und probleme
    was mich manchmal stört wenn mann mal ein fehlalarm hat und den einschickt zu eset dauert es lang oder mann bekommt keine antwort

  • Bin mit der ESS auch super zufrieden, gute Erkennung und super Performance hält meinen PC schon seit langem sauber! :grin:

  • [quote user="DJ_Hexer" post="18048"] ... was mich manchmal stört wenn mann mal ein fehlalarm hat und den einschickt zu eset dauert es lang oder mann bekommt keine antwort[/quote]

    Hallo,

    was meinst du mit "dauert es lang"? Eine generische Signatur zu "bauen" ist anhand eines Samples nicht unbedingt eine langwierige Arbeit.
    Täglich werden jedoch weltweit einige Taused Samples an ESET gesendet, diese müssen aussortiert werden. Sowas dauert natürlich immer ein wenig. Mir sind Zeiten von ca. 1-2 Stunden zum Signaturupdate bekannt, was aber relativ normal und auch ok ist.
    Eine Antwort kommt in der Regel nicht, das wäre ein unmöglich zu bewältigender Aufwand, der hier betreieben werden müsste. Was sollte auch in einer Antwort drin stehen?

    Gruß
    Gerd

  • Es wäre schön und zugleich ein berechtiger Anspruch, wenn bei ESET nunmehr das Problem mit dem SP2 für Vista gelöst werden könnte/wird. Ich muss als User der dafür bezahlt hat, nicht auf die Vorversion umsteigen, um ESET weiter nutzen zu können ohne das ich ansonsten auf eine andere Schutzsoftware zugreifen muss und meine ESET Lizenz ungenutzt abläuft.

    Avita, Norton, PrevX und Online Armor haben alle kein Problem mit SP2. Es war auch noch nie da, das ich User/Endverbraucher auf die Vorgängerversion wechseln musste.

    Ansonsten würde ich ESET mit ThreatFire V 4.5 ergänzen oder PrevX V 3.

  • @walangoo

    Dein "berechtiger" Anspruch wird auf alle Fälle ernst genommen.
    Wenn du aber die Nachricht Mögliche Konflikte mit Service Pack 2 für Windows Vista & Server 2008 vollständig lesen würdest, würdest du sicher sehr schnell feststellen, daß das Problem erkannt wurde und derzeit daran gearbeitet wird. Im "Test-Modus" lässt sich der Fix schon installieren, wenn du an deinem Windows genau die Probleme feststellst, was ich nun aber nicht wirklich glaube. Es ist ein Bug, der "eventuell" unter ganz bestimmten Umständen zutrifft. Aber egal, es ist ein Bug, und jetz wird geschimpft :-).

    Andererseits kommt es bei anderen Herstellern ganz gerne vor, daß aufgrund eines Signatur-Updates gerne Windows komplett geschrottet wird ...

    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!