ESET -> Neue Versionen

• Hallo zusammen,

bei ESET gibts die neuen Versionen der Smart Security sowie NOD32 Antivirus in deutscher Sprache, Version 4.20.40.
    Die neue Smart Security erlaubt es, verschiedene Regelsätze (Profile) für unterschiedliche Netzwerke anzulegen. Wesentliche Verbesserungen u.a. die Performance wurden stark erhöht. Sehr viel Wert wurden auf die neuen Betriebssysteme von Microsoft gelegt.

Hier gibts die Downloads für Nutzer der Vollversion: http://www.eset.de/download/vollversionen.
    Die Angabe der Versionnummern werden noch angepasst, die Downloads verweisen jedoch schon auf die neueste Version :-).

Gruß
    Gerd

• Danke für deine Info. Echt schön das du wieder etwas Zeit für uns finden kannst. :king2

• Ich hatte NOD mal kurz getestet und es war soweit sehr gut. Ich habe via FTP mein Forum in einer neuen Version hochgeladen und bin ca. 30 Minuten weg gewesen. Normal dauert es 10-15 Minuten bis alles oben ist. Nur mit NOD hat es erheblich länger gedauert. Ich habe mich erst gewundert was nun mit meinen Webspace oder rechner los ist.
    Hatte dann abgebrochen, und NOD komplett deaktiviert und noch mal hochgeladen. Ein Wunder war geschehen es ging wieder sehr flott und in etwas mehr als 10Minuten war alles oben.

NOD scannt jede einzelne Datei die hochgeladen wird, das kann schon nerven ich hatte keine einfache Möglichkeit gefunden das zu umgehen außer es auszustellen. Habe dann mein Image mit einen anderen Virenscanner genommen der hatte diese "Probleme" nicht.

• Ja, dieses Problem haben anscheinend sehr viele. Ich hoffe das Eset es bald schafft den Bug zu entfernen.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade eben ein komplettes Shopsystem mit ca. 3500 Dateien (ca. 30MB, php, gif, jpg, js, css) zwei mal von einem Server per FTP abgezogen und dann wieder hochgeladen. Ich nutze filezilla. Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen. Weder mit der Vorgängerversion 4.0.474 noch mit der aktuellen 4.2.40.0.

Gruß
    Gerd

• doris

Wenn Firefox in Verbindung mit ESET zickt, schalte bitte im Firefox für Downloads den integrierten Virenscan ab :-). Der sorgt nämlich für das vermeintliche "Einfrieren".
    Tatsächlich friert Firefox NICHT ein, es dauert teilweise nur wahnsinnig lange, bis ein Download abgeschlossen wird.

Vorgehensweise zum Abschalten des Firefox-eigenen Virenscanners:

1. Gebe in Firefox folgende URL ein: about:config
    2. Bestätige die Warnung, "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!"
    3. Gebe im Feld "Filter" die Buchstaben "scan" ein.
    4. In der Liste unten sollte nun an erster Stelle die Einstellung "browser.download.manager.scan.When.Done" erscheinen.
    5. Stelle die Einstellung von "true" um auf "false". (Die Einstellung kannst du mit der rechten Maustaste ändern.

Nach dieser Umstellung prüft Firefox nicht mehr mit dem eigenen Scanner die Downloads sondern überlässt das nur noch der ESS / EAV.

Hoffe geholfen zu haben :-).

Gruß
    Gerd

• Danke Gerd für dein Tipp hatte auch die Probleme aber jetzt gehts :king2

Gruß Pebo

• hallo gerd,
    danke für den tip.
    kann mir das offen gesagt nicht so richtig vorstellen, werde es aber bei gelegenheit probieren.
    wieso hab ich dann mit NIS keine probleme?
    hatte auch schon avast, avira u.a.
    dieses problem trat nur mit der ESS auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!