Eset Personal Firewall Miniport - Was ist das?

• Hallo Leute,

heute hat sich auf einmal mein Hardwareassistent gemeldet und wollte einen "Eset Personal Firewall Miniport" installieren, brach dies wegen fehlender Treiber aber immer wieder ab.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
    Hat sich die Eset Smart Security plötzlich selbst aktualisiert?
    Muss ich etwa Angst davor haben?

Danke schon mal für wichtige Hinweise.

Gruß
    diddi

• Eset Personal Firewall Miniport wird doch immer bei der Suite mit installiert oder ?
    Kann sein das es per Update verbessert wurde.

• Hatte eine solche Installation aber noch nie.
    Und woher bekomme ich die nötigen Treiber für die Installation?

• Normal macht das Eset von allein mit den Treiber.
    Am besten Installiere es mal neu. Weil da kann ich dir nicht helfen.
    Ursache ist (vermutlich) das sich die Windows Firewall (Windows Defener) und ESET in die Quere kommen,

• Wie Zottel schon Schrieb, der Firewall Miniport wird Automatisch ohne zutun des Anwenders mit der ESS mit Installiert, wenn es damit mal Probleme geben sollte was aber wirklich sehr selten ist dann entweder eine Rep.Instalation der ESS machen oder komplett Neu Installieren!

• Müsste ich diesen Miniport dann auch im Gerätemanager sehen?
    Denn hier finde ich nichts, hab aber bei den "Systemgeräten" ein "unbekanntes Gerät" stehen.

Dies ist aber schon länger so ...

Gruß
    diddi

• Wenn du es installiert hast sollte man es unter Netzwerk sehen unter Lahn Verbindungen TCP/IP Client für Netzwerke zu sehen sind.

• Danke Euch, ich hab's nun gefunden.
    Deinstallieren und neuinstallieren hat leider nicht funktioniert. Ist aber nicht so schlimm, da ich nach Pfingsten auf Win7 umsteigen möchte.

Gruß
    diddi

• Hatte damit noch nie Probleme gehabt, Wünsche dir schon mal viel Glück und Spaß beim Umstieg auf Win 7 und Falls du beim Umstieg auf Nummer sicher gehen Willst dann nimm die 32Bit davon Win 7 ist wirklich der Hammer der Umstieg Lohnt auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!