• Symantec bietet ab sofort zwei alternative DNS-Server an. Diese könnt ihr ohne Softwareinstallation in den TCP/IP Einstellungen eures Netzwerks eingeben. Die DNS-Server verbinden sich mit der Norton Safe Web Datatenbank und vergleicht die besuchten Seiten auf mögliche Schadinhalte.

    Die Server arbeiten schnell werde es jetzt mal einige Tage laufen lassen.

    Weitere Infos gibts es hier: http://nortondns.com/

  • super vielen Dank für den Hinweis, gleich mal geändert, werde es auch austesten. Die Server scheinen recht schnell zu sein.

  • Zitat

    Norton DNS blockiert automatisch den Zugriff auf die Domains, die in den Antimalware-Laboren des Unternehmens zuvor als bösartig erkannt wurden. Symantec füttert seinen speziellen Namenserver mit den per Norton SafeWeb gesammelten URLs. Ruft ein Anwender eine bösartige Seite auf, leitet der Nameserver den Browser auf eine Seite mit einer Warnmeldung um. Anders als bei den meisten Phishing-Filtern in Browsern gibt es bei Norton DNS derzeit noch keine Chance, die Seite dennoch aufzurufen. Symantec will in der Warnseite aber später noch einen speziellen Link unterbringen, der den Browser trotz Warnung auf die URL zugreifen lässt


    Blocken von Malware und Phishing per DNS

    hmm, so ist es für mich unnutzbar, sorry. Ich mag keine Zensur durch Norton! Einige Foren, die ich besuche, werden wohl unter "bösartig" eingeordnet sein. :grin:

  • Nutzt eigentlich noch jemand Norton DNS oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können ?

  • [quote user="Xeon" post="38568"]Nutzt eigentlich noch jemand Norton DNS oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können ?[/quote]

    Ich habe Norton DNS 2-3 Monate genutzt aber nie eine Warnmeldung gesehen - entweder surfe ich zu wenig oder das Ding ist unnötig :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!