Pressemitteilung Hakin9

• Da ich ab jetzt offizielles Mitglied im Presseteam von Hakin9 bin, werde ich hier regelmässig die neuen Ausgaben bzw. Themen weiterleiten:

Lesen Sie jetzt das hakin9 IT-Security Magazin kostenfrei!
    Einfach nur auf den Link klicken, E-Mail angeben und die aktuelle Ausgabe frei herunterladen
    Link: http://hakin9.org/de/magazine/15…g-im-jahre-2010

Für alle, die nach IT-Sicherheit Wissen dürsten, steht unser Online-Magazin kostenlos zur Verfügung.
    Besuchen Sie unsere Webseite und erfahren Sie mehr! In der neuesten November Ausgabe finden Sie:

- User Enumeration bei Web-Applikationen
    - Malware-Doppelschlag per JavaScript und JavaApplet
    - Penetration Testing im Jahre 2010
    - OCTAVE – Hier macht das Risiko die Musik
    - IT-Risikomanagement – Wozu brauche ich das?
    - DNS Cache Poisoning
    - Interview mit Tobias Glemser
    - Interview mit Ulrike Peter
    - SAP for DFPS Implement ierung und Customizing

Viel Spaß beim Lesen!

• Hallo,

Super Sache !
    Hehr damit !

Gruß

Heiko

P.S: Eigentlich muss ich mich schämen. :oops:
    Hatte die schöne Frau gesehen und das Wort Penetration.

• So dann wollen wir eins drauf setzen!

So liebe Leser, unser 2tes Gewinnspiel wurde soeben gestartet!

Auf welcher Seite in der November Ausgabe von Hakin9 sind Informationen über Lockpicking zu finden?

Auf Ihre Antworten warten wir bis zum 23. November unter: de@hakin9.org

Aus allen richtigen Antworten werden wir zwei Bücher:
    Windows 7 für Administratoren von Ulrich B. Boddenberg
    und
    PC-Netzwerke von Axel Schemberg, Martin Linten und Kai Surendorf

verlosen und anschließend die Gewinner in dem kommenden Newsletter veröffentlichen.

• Cool, danke für den Link, habe das Magazin direkt geladen. Finde es echt toll das euer Magazin kostenfrei zu lesen ist.
    Aber sagt mal, wie bekommt ihr dann euer Geld oder macht ihr das kostenlos?

Das Magazin ist schon ziemlich interessant und schön aufgeteilt, also einmal für Einsteiger und Fortgeschrittene, man bekommt sogar Programmcodes zu sehen. Echt mal was anderes und für den einen oder anderen wirklich sehr interessant. :king2

• Hallo Varock,

schön das es dir gefällt. Und nein ich werde nicht dafür bezahlt. Es macht mir Spaß bei solchen Projekten mitzuwirken, wenn es irgendwann dazu kommen sollte dann werde ich natürlich nicht nein sagen (wer sagt schon nein zu Geld :smile: )

Das mit den Programmcodes kenne ich von früher, nur Schade das die meisten angebotenen Zeitschriften auf "Bild"-Niveau hausieren. Man lernt eben am effektivsten wenn man die beschriebenen Informationen auch selbst ausprobieren kann.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, wenn ich keine Lösung weiss dann leite ich das weiter.

• Neueste Ausgabe von Hakin9:

Inhalt:

- Passwort Cracking Angriff – und Abwehrmethoden
    - Auf der Suche nach Einheitlichkeit – Benutzerüberprüfung als heikles Problem im E-Commerce
    - Der neue Personalausweis (nPA) – Röntgenblicke durch die Datenschutzbrille
    - Kammerkonzert im Großen Saal – IT Sicherheit für KMU
    - Potenzial für De-Mail zur rechtsverbindlichen Geschäftskommunikation
    - Minibis. Eine automatisierte Malware- Analyseumgebung geht in die 2.1. Runde
    - RSMangler – Einstieg in Wortlisten Generierung
    - Interview mit Vijay Madan

Download PDF: http://hakin9.org/de/magazine/1573-passwort-cracking

Viel Spaß beim Lesen!

• Die Januar-Ausgabe von Hakin9 ist raus!

[size=36]Inhalt:[/size]

- Angriffe in Lichtgeschwindigkeit Gefahr durch Lauschattacken auf Glasfaserleitungen
    - Windows Filtering Platform: Netzwerkdatenfilterung unter Windows
    - Schwachstellen bei der Ressourcenoptimierung im virtuellen Raum
    - Das Metasploit Framework als Unterstützung bei Penetrationstests
    - Ncrack – Netzwerkauthentifizierungen knacken
    - Interview mit Thomas Hackner
    - Malware-Scan mittels Comodo HackerProof oder VeriSign Trust Seal
    - Die rasche Auslieferung statischer Inhalte mittels Secure CDN - Weil auch bei der Sicherheit die Geschwindigkeit zählt

Download als PDF

Macht mit bei der aktuellen Leserumfrage

Viel Spaß beim Lesen :smile:

• Die neueste Ausgabe von Hakin9 ist erschienen :smile:

Aktuelle Themen:
    - PHP Trojaner Gefahren für Oupensource
    - Prelude Correlator Plugin Programmierung
    - Die WikiLeaks Story Die Wahrheit rund um das Thema Datensicherheit
    - CrypTool-Projekt Der beste Weg, Kryptographie zu lernen und anzuwenden
    - Das Projekt „Datenschutz geht zur Schule“
    - DNSSEC: Wirksamer Schutz für das Domain Name System
    - Das Prinzip „Wissen und Besitzen“: Zwei-Faktor-Authentifizierung macht Online-Transaktionen sicher
    - Mit dem HackerGuardian PCI-Scan erfüllen Online-Shops die Sicherheitsrichtlinien der Kreditkartenindustrie und sichern zugleich den Umsatz

Download der PDF-Datei: http://hakin9.org/de/magazine/1634-die-wikileaks-story

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Hacken!

• Die neuste Ausgabe von Hakin9 ist erschieden: http://hakin9.org/de/magazine/1674-it-grundschutz

Schwerpunt: IT-Grundschutz

* PHP/MySQL: Mehr Sicherheit und erhöhte Performance durch MySQLi und Prepared Statements
    * Bewusstsein für Sicherheit im Bereich der Gebäudeautomatisierung
    * Metasploit the max
    * IT-Grundschutz: Security-Framework „made in Germany“ Eine Vorstellung des ganzheitlichen Ansatzes vom BSI für ein effektives Sicherheitsmanagement
    * Mit dem Z1 SecureMail Gateway gelingt die zuverlässige und zentrale Absicherung des gesamten E-Mail-Verkehrs
    * eID: Vorteile und Herausforderungen des neuen elektronischen Personalausweises

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!