Abylonsoft Software Und Probleme Mit Virenscanner

• Hallo!

Teilweise treten bei unserer Software Probleme im Zusammenhang mit Virenscanner und sonsitger Sicherheitssoftware :cry:

Da wir einfach nicht die Manpower und Resourcen haben, um unsere Software unter verscheidenen Betriebssystem und Virenscannern zu testen, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen:

Könnt Ihr kurz folgendes posten

[color=#a500ff]- welche Software von abylonsoft
    - welchen Virenscanner
    - welches Betriebsystem
    - und ob Probleme auftreten und wenn ja, welche?
    [/color]

Beispiel:

Software: abylon ENTERPRISE
    Virenscanner: MS Security Essentials
    Betriebssystem: 2000 bis Win7
    Probleme: Keine

oder

von einem Anwender
    Software: abylon BASIC, abylon KEYSAFE
    Virenscanner: Kaspersky ?
    Betriebssystem: XP, Vista
    Probleme: Meldung von Virenscanner; Problem leider nicht näher definiert!

Für Tests und Post stelle ich Euch gerne eine entsprechende Lizenz zur Verfügung (Bitte PN mit möglichst ausführlichen Angaben)

Danke im Voraus
    aby

• Also mit Norton IS 2011 bzw. Norton 360 v5 beta auf einem win7 pc wird der Download von Abylon Shredder 9 nicht geblockt.

• Ich hab vor lauter 6 Tage Arbeit net mal gelesen das es eine 360 v5 Beta gibt. :shock:
    Hatte auch keine Info im Computeruard Forum gelesen darüber. *leider*

Aby finde es echt schade das in unserem Forum dein Hilfe Aufruf so wenig Resonanz findet.
    Ich werde am Samstag dieser Woche mit den testen anfangen.

• Zunächst Danke Jo,
    freut mich zu hören, dass hoffentlich mit Norton und unserer Software keine Probleme mehr auftreten.

[size=36][color=#ff0066]Setzt hier auf CG jemand Kaspersky ein?[/color][/size]

Mit diesem Virenscanner machten viele unserer Programme Probleme. Durch die kostenlose Version auf der Computerbild setzen es leider sehr viele diesen Virenscanner in Deutschland ein.

Als Kompensation mußte man z. B. in unserer Software "[color=orange]abylon BASIC[/color]" den Shredder-Level für temporäre Dateien auf Null setzen. Nicht schön, weil dadurch die temporären entschlüsselten Dateien nicht geshreddert werden.

Leider sind unsere mehrmaligen Kontaktversuche aus Moskau immer unbeantwortet geblieben....

Würde mich interessieren, ob diese Problem mit unserer Software weiterhin auftreten? Und wenn ja, ob es evtl. eine Einstellmöglichkeit in Kaspersky gibt?

Gruss
    aby

• Software: abylon Shredder 9.0
    Virenscanner: MS Security Essentials 2
    Betriebssystem: XP/SP3 (VM)

Software: abylon Shredder 9.0
    Virenscanner: Avast 5.1 (free)
    Betriebssystem: Win7/64

Software: abylon Shredder 9.0
    Virenscanner: Avast 5.1 (Pro)
    Betriebssystem: Win7/32

• Ein weiterer Test von Heiko:

Software: abylon Basic 9.0
    Virenscanner: Kaspersky KIS 2011 und Zemana Antilogger.
    Betriebssystem: Vista/Win7 32bit

Getestet:
    - Installation
    - Start der Systemdienste
    - Installation von Autostarteinträge
    - Einträge ins Kontextmenü
    - Cryptzip
    - Verschlüsselung-Funktion (inkl der Benutzung der Chiffren Kaskaden)

Thx again
    aby

• Software: CRYPTDRIVE
    Virenscanner: COMODO Internet Security 2011 COMPLETE
    Betriebssystem: Windows 7 als 64-Bit System

Probleme: Direkt nach der Installation von DRIVECRYPT habe ich einen Neustart gemacht (wie vom Programm empfohlen). Nach dem Neustart blieb der Bildschirm erst einmal schwarz.
    Dann nach ca. 2-3 Minuten habe ich erneut gebootet. Diesmal ist der Start "zähflüssiger" aber es ging. Jedoch dann zeigte sich mir dieses Bild:

Windows war und ist aktiviert, aber die Windows Build Version wird als Testmodus angezeigt. Vorher war keine Anzeige da und Windows war auch nicht als Testversion angezeigt.
    Zudem hat es den Windows Leistungsindex zerpflügt. Vorher war dieser bei 7,2 jetzt ist er auf 1,0 als wäre es eine Neuinstallation ohne Aktivierung.

Das passiert eigentlich nur wenn ein unsignierter Treiber in Windows installiert wird.

• Hi Walangoo,

[quote user="walangoo" post="39351"]Probleme: Direkt nach der Installation von DRIVECRYPT habe ich einen Neustart gemacht (wie vom Programm empfohlen). Nach dem Neustart blieb der Bildschirm erst einmal schwarz.
    Dann nach ca. 2-3 Minuten habe ich erneut gebootet. Diesmal ist der Start "zähflüssiger" aber es ging.[/quote]

Warum der Bildschirm nach dem Booten erst einmal schwarz blieb, kann ich aktuell nicht sagen. :?:

[quote user="walangoo" post="39351"]Windows war und ist aktiviert, aber die Windows Build Version wird als Testmodus angezeigt. Vorher war keine Anzeige da und Windows war auch nicht als Testversion angezeigt.[/quote]

Es ist korrekt, dass wir mit dem Cryptdrive einen nicht signierten Treiber ausliefern. Dies müssen wir leider, weil die Zertifikate für die Treibersignatur enorm teuer sind und sich für uns prizipiell nicht lohnen. :mad: Es ist also korrekt, dass der Hinweis "Testversion" angezeigt wird. :oops: Hierauf weisen wir jedoch bei der Installation hin. Eine andere Option können wir leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht anbieten.

[quote user="walangoo" post="39351"]Zudem hat es den Windows Leistungsindex zerpflügt.[/quote]
    Das war mir bisher nicht bekannt ^^ :?: Wir haben mit dem Cryptdrive bisher keine direkten Leistungseinbußen beobachtet, natürlich abgesehen von der geringen Zeit für Ver- und Entschlüsselung auf dem Cryptdrive selber.

Sorry
    aby

• Kein Problem aby, ich spiele mir nur das Image zurück und fertig. Ansonsten traten mit Comodo als Schutzsoftware keine weiteren Probleme auf.

• [quote user="walangoo" post="39372"]Kein Problem aby, ich spiele mir nur das Image zurück und fertig. Ansonsten traten mit Comodo als Schutzsoftware keine weiteren Probleme auf.[/quote]

Also nach einer Deinstallation von abylon CRYPTDRIVE sollte auf Deinem Rechner auch wieder alles wie vor der Installation sein....

Und was ich noch allgemein zu diesem Thema anmerken möchte, die Anzeige "Testmodus" bringt unseres Wissens keinerlei Einschränkungen im Bezug auf Geschwindigkeit oder Sicherheit....

aby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!