• Das war leider auch nicht die Lösung, die Abbrüche kommen immer noch. :crying_1:

    Ich werde am Wochenende das System komplett neu aufsetzen und nur alle Treiber und das ESS 5 installieren. Vielleicht liegt es ja an ein Programm was ich drauf habe. Da das Problem bei allen Rechner hier auftritt kann es dann nur am WinOptimizer, cFosSpeed, USB Safely Remove oder Photo Commander liegen denn die sind überall installiert.

    mfg Hawk

  • Hallo,

    ich bin Unitymedia Kunde und verwende eine FritzBox 7390(internet über Lan 1) und das Unitymedia Modem.

    Ich habe keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder sonstigen, man hört aber einige schlechte sachen über die FritzBox Cabel von Unytimedia.

  • So da mir das bis zum Wochenende zu lange dauert habe ich das System jetzt schon neu aufgesetzt.

    Ich habe jetzt Windows 7 SP1 mit alle Updates, AMD Catalyst und ESET Smart Security 5 installiert und mehr nicht. Ändert am Problem leider nichts, der Download bricht immer weider ab.

    Muss also was mit der 6360 zu tun haben. Da vertragen sich die Neuerungen der 5er Firewall nicht der Box. Testen kann ich das jetzt auch nicht da die Techniker das Modem wieder mitgenommen haben. :(


    mfg Hawk

  • Es wird zu 99% an der FRITZ!Box 6360 liegen. Beim Nachbarn (Versatel und FRITZ!Box 7390) konnte ich gerade mit dem Notebook Problemlos fünf mal das Windows Live Mail im Interaktiven Modus runter laden. Hier jetzt getestet und direkt wieder Abbrüche.

    mfg Hawk

  • was sagt der AVM Support ? Das wäre bei diesem Verdachtsmoment doch der erste Ansprechpartner.

  • Warum sollte AVM der erster Ansprechpartner sein? Das Problem liegt an Änderungen der 5er Firewall zwischen der Beta (Mai/Juni) und der Final. Bis ein schließlich der Beta lief ja alles Problemlos mit der 6360.


    EDIT: Sehe gerade das Begonnen wurde die neue Firmware einzuspielen.

    Zitat

    Umschalttermine gestaffelt nach Bandbreitenklassen:
    1. 128 MB-Kunden vom 19. auf 20. September nachts: ca. 550
    2. 64 MB-Kunden vom 26. auf 27. September nachts: ca. 9.000
    3. Weitere Kunden vom 04. auf 05. Oktober nachts: ca. 45.500

    Bei mir als 32er Kunde wieder zum Schluss. :ill:


    Änderungen

  • [quote='\'Hawk\'']Warum sollte AVM der erster Ansprechpartner sein? Das Problem liegt an Änderungen der 5er Firewall zwischen der Beta (Mai/Juni) und der Final. Bis ein schließlich der Beta lief ja alles Problemlos mit der 6360.

    NUn, weil sich in der Zeit ja auch etwas auf Seiten der AVK Firmware geändert haben kann, was eingespielt wurde, und jetzt Probleme macht.

  • Klar wenn es ein Firmware Update gegeben hätte und danach die Probleme aufgetreten wären. Dem ist aber nicht so, die 85.04.89-19078 was das letzte und das kam im Februar oder März raus.
    Mit der Firmware lief die 4er und 5er Beta ohne einmal ein Problem gehabt zu haben und jetzt mit der 5er Final läuft es nicht richtig.

    Es kann also nicht an Änderungen von AVM liegen.

  • Zitat von ESET Deutschland


    Zum Thema "Download-Abbrüche":
    Ich habe mit verschieden großen Dateien und in mehreren aktuellen Browsern (IE, Firefox, SeaMonkey, Chrome, Opera) die Probleme nicht nachstellen können, allerdings könnt Ihr auch prüfen, ob das Verhalten weiter bleibt, wenn Ihr die Browser eigenen Scans deaktiviert. Das geht bei Firefox/SeaMonkey, z.B. indem Ihr in der URL-Adressleiste "about:config" eingebt, versprecht vorsichtig zu sein und als Suchbegriff danach "scan" eingebt - dort habt Ihr mehrere Einträge, klickt auf "browser.download.manager.scanWhenDone" und ändert den Wert auf "false".


    Hallo Thommy,
    Danke für diesen Tipp. Damit ist bei mir das Problem der Downloadabbrüche behoben. Hatte seither keine Probleme mehr.

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • auf Computerbase wird eine NOD32 V als.18 Version angeboten. Steht die .18 nur für die Trial, oder ist das auch ein neuer Installer, bei dem diverse Änderungen bereits eingeflossen sind ?

    Tommi ?

    Und auf eset.com gibt es jetzt alles in .18 Version, sowohl ESS als auch AV :)

  • So wie ich das Sehe scheint das nenn neues Build zu sein, aber über das Eset interne Update wird es leider nicht Angezeigt!

  • Ich hab mir die .18 heruntergeladen und über die .7 installiert.
    Hab das Update über das interne Update einfach nicht abwarten können ... ;)


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Die 5.0.93.18 ist nur ein "polishing" des Aktivierungsformulars - keinerlei Funktionsänderung, daher auch kein Changelog. ;)

    Sobald ESET eine neue Build (mit Änderungen bis zur 3. Kommastelle!) als stabil freigegeben hat, wird diese erst im Programm als neue verfügbare Version angezeigt. Wir hatten im Rahmen der Formularänderungen in der letzten Woche 4 verschiedene Versionen - glaubt mir, nur für ein Formular wollt Ihr gar nicht ständig neu installieren! :D

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

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