Starte ich meinen PC wenn die Firewall auf automatisch steht, hab ich die Abbrüche.
Starte ich mit interkativen Modus hab ich die Abbrüche auch.
Wenn ich jedoch dann auf automatisch schalte sind keine Abbrüche mehr da, aber nur bei bereits geöffneten Programmen.
Schliesse ich dann den Explorer und öffne ihn neu und kopiere etwas, bricht alles wieder ab.
Eset v5 ?
-
-
Ok, danke für das Feedback! Ich gebe das so weiter!
-
Mal ne frage mache gerade einen Scan meiner Platte,wenn ich jetzt auf Log-Anzeige gehe wo man normalerweise sieht welche Dateien gescannt werden und welche Viren usw gefunden sind,ist im Log nicht davon zusehen.Bildlauf aktiviert aber das Fenster ist leer.Ist das so richtig?Bei der 4er Version ist es vorhanden.
-
Hast du unter Einstellungen bei Log Dateien auch denn Haken Gesetzt?
-
Ich habe ja nichts verändert alles wurde ja wie bei der 4er übernommen.Es müsste ja normalerweise Angezeigt werden wenn ich gerade Scanne.Dann ist mir noch was aufgefallen,die Programmkomponenten werden einfach geupdated obwohl in den Einstellungen Benutzer fragen angeklickt ist.
-
@Tommi
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse zum interaktiven Modus in Verbindung mit den Abbrüchen?
Es gab ja nun wieder Test Modul Updates stehen die jetzt in Konflikt mit den Updates per Mail oder werden diese Dateien wieder überschrieben?
Die Testdateien müssen ja sicherlich auch mal wieder ausgetauscht werden. Bzw. gibt es in absehbarer Zeit nochmal Updates zum testen per Mail? -
freewilly: Momentan weiß ich noch nichts neues von ESET - Konflikte mit den Dateien von mir sollte es nicht geben, da es aber ein spezielles Projekt ist, gehört es für mich nicht dirket ins Forum, lediglich die Ergebnisse / mögliche Lösungen. Also das Thema führen wir besser per PN dann fort
DonChiChi: Im Log werden standardmäßig bei laufender Prüfungen nur Fehler, Warnungen und Hinweise, wenn z.B. Dateien/Archive nicht geöffnet werden konnten, angezeigt. In den Prüfeinstellungen kannst Du aber einstellen: "Alle geprüften Objekte in Log aufnehmen". Nach Abschluss der Prüfung sollte jedoch trotzdem wenigstens etwas dastehen, und wenn es nur die Zusammenfassung ist.
Kannst Du das bestätigen? -
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,also in der Fortschrittsanzeige da wo der aktuelle Stand einer Prüfung zu sehen ist,dort wird nichts angezeigt.
-
-
Hi Tommi,
hat die Technik schon was wegen den Problemen der Firewall in Interaktiven Modus gesagt? Es muss doch jetzt nach 1 1/2 Monaten langsam mal einen Hinweis geben, zumal man das Problem ja eingrenzen kann. Die 4er und 5er Beta (Anfang der Testphase) laufen Problemlos also müssen Änderungen/Einstellungen ab den Zeitpunkt für das Problem verantwortlich sein.
-
Hi,
wir können es nun zwar auf das Modul eingrenzen, was aber noch nicht ganz gelungen ist, ist den verantwortlichen Teil des Moduls zuverlässig zu bestimmen, allerdings weiß ich auch, dass das ESET Team bereits daran ist, eine Lösung zu erarbeiten und dass die aktuellen Probleme bzw. deren Lösung gerade höchste Priorität haben. Ich hoffe im Laufe der Woche da genauere Infos zu erhalten!
-
Wir würde schon reichen, wenn man die Firewall der 4er in der 5er einbaut. :lol:
Wenn ich irgendwie helfen kann, musst du mir Bescheid sagen. Kannst dann auch gern wieder auf meinen Rechner um zu testen.
-
Danke für das Angebot, Daten haben wir mittlerweile genügend
Die FW der 4er in die 5er ist nicht das Thema, das Modul ist in beiden z.B. das gleiche. Das Problem ist die interne Verarbeitung und der generell neu gestrickte Webschutz...
-
Schön zu hören das sich da etwas in höchster Prio tut.
Es ist nämlich echt nervig und nicht im Sinne des Erfinders wenn man die Firewall teilweise ständig deaktivieren muß.
Ich lasse die ESS v5 trotzdem weiterlaufen. Sollte es neue Testfiles geben unabhängig vom Testmodus(Updates), dann bin auch gerne bereit diese zu testen und Feedback zu geben.
Mich würde mal interessieren ob sich bereits mehrere User der ESS5 an den Support gewandt haben mit diesem Problem (außerhalb dieses Forums), nur um mal zu wissen ob es einen Großteil der User betrifft. Wenn sich das um vertrauliche Internals handelt, mußt du den Punkt ja nicht beantworten.
-
Ich denke, es ist nicht zu vertraulich, wenn ich Euch sage, dass ca. 3% unseres gesamten Supportaufkommens die Downloadabbrüche betrifft. Auch wenn die Zahl erst einmal klein scheint, ist es trotzdem mehr als ärgerlich und auch in der Form neu, dass es so lange dauert. Ich bitte noch einmal um Nachsicht, wie gesagt, die Entwickler sitzen und schwitzen dran!
-
Ich habe noch ein Problem. Es betrifft den Aufruf von WebSites die nicht den Port 80 verwenden.
- fiktives Internet Bsp, da ich meine Dyn hier nicht preisgeben mag: meineAdresse@dyndns.org:10000 wird vom ESS5 geblockt
- genauso interne Adressen die vom Port80 abweichen: 192.168.100.20:8080 geht auch nicht um auf meinen NAS zukommenIntern bekomme ich nur einen weisses Fenster, extern erscheint die folgende Meldung.
Hier sollte zumindest eine Frage kommen ob ich dies zulassen möchte.
Ich habe unter Webschutz-> Adressverwaltung schon diese Seiten freigegeben, bei der Version ESS4 funktionieren diese Seiten dann auch. Bei der Ess5 werden die Seiten trotz Whitelist weiterhin geblockt. -
freewilly: Ändert sich etwas, wenn Du beim HTTP-Scan 8080 und 10000 hinzufügst? Hast Du Dein internes Netz als vertrauenswürdige Zone definiert? Ist die Kindersicherung aktiv?
Zum Thema Download-Abbrüche haben wir bis zu einem Fix einen möglichen "Workaround" gefunden, der bisher bei allen geholfen hat - lasst mich bitte wissen, ob er bei Euch funktioniert oder auch nicht unter Angabe des Produktes (also EAV oder ESS inkl. Versionsnummer) und Betriebssystem inkl. SP Level - also z.B. WinXP SP3 32bit oder Win7 SP1 64bit usw.
Danke für die Mithilfe - so können wir das Problem weiter eingrenzen bzw. unseren "Ansatz" bestätigen! -
@Tommi
Kindersicherung ist aus: Erw. Einstellungen -- > Kindersicherung --> Systemintegration ist aus
Ja das interne Netz ist als Vertrauliche Zone definiert: siehe Bilder
HTTP Scan Ausnahmen sind drin aber ohne Wirkung. (8080 ist ja standardmässig schon drin)
Die Verbindung auf meine Dyndns (extern) geht mit der 4er ESS nach den letzten Updates auch nicht mehr. Intern auf den NAS gehts mit der 4er auf Port 8080. Bei der 5er ESS geht beides nicht, siehe Pic ein paar Post's weiter oben.ZitatZum Thema Download-Abbrüche haben wir bis zu einem Fix einen möglichen "Workaround" gefunden, der bisher bei allen geholfen hat - lasst mich bitte wissen, ob er bei Euch funktioniert oder auch nicht unter Angabe des Produktes (also EAV oder ESS inkl. Versionsnummer) und Betriebssystem inkl. SP Level - also z.B. WinXP SP3 32bit oder Win7 SP1 64bit usw.
Danke für die Mithilfe - so können wir das Problem weiter eingrenzen bzw. unseren "Ansatz" bestätigen!Öhm bin ich blind welchen Workaround? Kommt der über die TestUpdates oder was muß man einstellen?
Ich verwende ESS 5.0.94.0 auf Win XP Pro Sp3 32Bit und Win 7 Pro Sp1 64 Bit.
-
Ich glaube damit ist folgender Workaround gemeint:
-
Ich hab die Variable mal gesetzt und habe ein paar Sachen ERFOLGREICH getestet. Abbrüche habe ich keine mehr gehabt, werde es aber weiter beobachten.
@Tommi trotzdem ist das Thema 2 Post's weiter oben noch aktuell. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!