Seltsame Abstürze bei Nod32

  • Seit der neuen Version 4.2.71.2 habe ich regelmässig Abstürze bei Nod32 zu verzeichnen. Das System meldet den Fehler, beendet das Programm, danach startet Nod32 automatisch wieder neu.

    Windows 7 x64, keine Speicherfehler

  • Hattest du eine Neu Installation auf dieses Build gemacht oder nur Upgedated? Falls du nur Upgedated hast, dann würde ich dir mal Empfehlen Eset zu Deinstallieren dann mal die Reg Reinigen nenn Neustart machen und Eset nochmal Neu Installieren!
    Habe auch dieses Build am Laufen und kann nur sagen das es super Läuft und dort sogar endlich ein Gewisser Firewall Fehler nicht mehr Auftritt!(Covert Chanell)

  • Lector, ach so du Nutzt nur das Reine AV von Eset, kannst ja mal nach der Neu Installation Bescheid sagen ob es nun geht!

  • Zitat

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WindowsSYSTEM32
    tdll.dll

    hier kannst du die datei downloaden
    ntdll.dll
    Das ist eine Windows Datei

    computerbase forum

  • Der Tipp auf CB hat aber nichts mit Lector sein Problem zutun, ich Denke mal nicht das dieses sein Fehler Beheben wird!

  • [quote user="SlashRose" post="39832"]Der Tipp auf CB hat aber nichts mit Lector sein Problem zutun, ich Denke mal nicht das dieses sein Fehler Beheben wird![/quote]
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WindowsSYSTEM32
    tdll.dll

    Es ging mir dabei um die ntdll.dll Datei auf Windows 7 64 bit. Ich selber hatte mal Stress damit. Hab einfach die Datei kopiert und das gewisse andere AV lief. Bei mir war es damals Software Abelsoft washandgo die diese Datei löschte.
    Mein Fehler damals.

  • Zitat

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WindowsSYSTEM32
    tdll.dll

    [quote user="Steffen" post="39742"]hier kannst du die datei downloaden
    ntdll.dll
    Das ist eine Windows Datei

    computerbase forum[/quote]

    :king10 Ein möglicher bzw. gängiger Lösungsansatz wäre es die Dump-Datei an ESET zu schicken und dort auswerten zu lassen. Mal eben eine Systemdatei durch einen dubiosen Download zu ersetzen, ist eher nicht als adäquate Lösung anzusehen.

  • Mich wundert, dass lt. Log nur die grafische Oberfläche (EGUI = ESET Graphical User Interface) abstürzt?!
    Ein guter Einstieg zur Problemlösung könnte ein ESET SysInspector Log sein, dass man mit der Fehlerbeschreibung an support<ÄT>eset.de schickt. ;)

    @aztec: TrueCrypt hat da nachgebessert und ein Update veröffentlicht...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich habe schon die aktuelle Version von TC installiert. Das Problem ist aber gelöst, indem ich NOD32 auf einem TC-freien Rechner weiternutze.

  • @Slash

    ja, ich vermute jetzt mal das eine Datei defekt war. Ich habe die Deinstallation durhgeführt mit anschliessendem Uninstaller im abgesicherten Modus. Danach (weis der Teufel warum ich drauf gekommen bin) die Festplatte mit chkdsk getestet. Indexfehler wurden behoben. Seitdem läuft Nod - habe ich auch nicht anders erwartet.

    @walangooo

    Ich verwende HMA VPN Pro. Ich werde es aber nochmal bei gelegenheit mit ESS testen (vielleicht) da die Beta vor der Tür steht...

  • Ein Problem hatte ich mit Eset.Und zwar hat sich drei mal der Scanner mit drin aufgehört weiter zu machen.Dann versuchte ich es in Einstellungen,nix,dann mehrere male
    Neustart,auch nix,dann Firewall deinstalliert dann ging es und zu guter letzt habe ich Eset neu installiert,und jetzt läuft es wieder.

  • Aus meiner Supporterfahrung heraus möchte ich darauf hinweisen, dass die Probleme, die Ihr beschreibt, auch damit zusammen hängen könnten, dass

    a) das Betriebssystem nicht aktuell ist, was Updates/Patches angeht (hier reicht Windows Update mit original MS Lizenz... ;) ) und/oder
    b) mehrere Security Tools installiert sind (MBAM, Spybot, Ad-Aware, usw.), die sich gegenseitig in die Quere kommen könnten(!) und/oder
    c) noch Reste von eventuell vorher installierten Scannern im System "lungern" und/oder
    d) beim Download von Adobe Produkten wie dem Flash Player oder dem Reader übersehen wurde, dass da unseligerweise bereits angehakt Testversionen von McAfee oder Symantec/Norton mit herunter geladen und ausgeführt werden

    Ich möchte Euch deswegen einmal die Standard "Orte" nennen, an denen wir im Support immer schauen (neben "C:Programme"):

    WinXP: "C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdaten" oder Vista/Win7: "C:UsersAll Users" und "C:ProgramData"

    Hier legen die meisten Security Hersteller ihre Anwendungsdaten und Update Dateien usw. ab.

    Desweiteren könnt Ihr in den Gerätemanager schauen, dort im Menü auf "Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken und dann im Bereich "Nicht-PnP-Treiber" nachschauen - Ihr könnt zur Not dort alle Einträge googlen. Von ESET stehen dort in der Regel Einträge mit kleinem "e" am Anfang wie "ehd...", "epf... und "esi...".

    Vll. hilft das ja dem ein oder anderen beim "häuslichen Troubleshooting" ;)

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Wenn Du in die grafische Oberfläche kommst, dann wäre es super, wenn Du mir unter "Tools > SysInspector" ein Log erstellst, dieses abspeicherst und an meine Email-Adresse schickst, dass ich da mal drüber schauen kann. Das Verhalten ist alles andere als normal und tritt auch sonst nicht auf, zumindest sind mir keine Fälle aus dem Support aktuell bekannt!

    Wenn Du gar nicht mehr in die GUI kommst, dann findest Du den ESET SysInspector "standalone" im ESET Programmverzeichnis.

    Danke!

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

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