Eset Smart Security Activation Hilfe

  • [quote user="krypto" post="40749"]@gizmo und tommi

    ich habe da eine Idee.
    Die Erweiterung trägt sich als Extension ein.
    Gizmo soll diese deaktivieren und Thunderbird starten.
    Dann das ganze wieder aktivieren und ebenfalls neu starten.
    Im Programm Archiv bitte nachschauen ob die Datei noch vorhanden ist:
    eplgTbSmon.dll

    Gruß

    Krypto[/quote]

    @Krypto und Tommi

    Zunächst danke für die Hilfestellung :king2

    Ich habe das Problem ca. seit einer Woche und ist mir eigentlich jetzt erst bewusst geworden, weil ich gemerkt habe,
    das selbst meine Blacklist Adressen nicht in den Spamordner verschoben werden und dann diese Fehlermeldung beachtet.

    Ich verstehe nur Bahnhof....was soll ich machen? :oops:

  • Genauso wie bei Firefox die Erweiterung deaktivieren.
    Und danach wieder Aktivieren.


    Gruß

    Krypto

  • [quote user="krypto" post="40772"]Genauso wie bei Firefox die Erweiterung deaktivieren.
    Und danach wieder Aktivieren.


    Gruß

    Krypto[/quote]

    Achso, dass habe ich auch schon versucht. Wenn ich denn PC neu starte, dann geht es zunächst wieder. Der Fehler kommt aber irgendwann wieder.
    Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung.


  • Hallo,

    schick mir doch bitte auch ein ESET SysInspector Log (siehe http://www.computerguard.de/seltsame-abstu…d32-vt6272.html Seite 1 ganz unten) per Mail, damit ich da mal rein schauen kann.
    Ab Sonntag befinde ich mich auf der CeBIT und werde nicht ganz so schnell und häufig antworten können, aber ich kümmere mich trotzdem weiter um alles, ich hoffe Ihr versteht das ;)

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hallo zusammen,

    es scheint wieder zu funktionieren und nach dem Neustart ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetaucht. :) Vielleicht lag es daran, dass ich ein neues Image hergestellt habe und beim ersten Start (immer wenn ich das Image zurückführe) dieser Fehler kommt. Also der Fehler im image ist und nicht dauernd kommt, sondern nur einmal.

  • Kuddelfisch: Ja, und schon beantwortet ;)

    @Gizmo_H und andere: Ich empfehle nicht, das ESET Programm in einem Image immer wieder zurückzuspielen oder zu setzen. Lieber neu installieren - das Problem ist hier, dass an verschiedensten Stellen, u.a. im Spamschutz und im Selbstschutz mit Zeitstempeln gearbeitet wird. Zumindest gilt das für Image im Sinne von Systemwiederherstellung, da diese in der Regel (egal ob Windows eigene oder per Tool) eher unsauber das System zurücksetzt, was z.B. die Registry angeht u.ä.

    Anders sieht das bei virtuellen Images aus, also VMWare vmdks usw. da da das gesamte System quasi "eingefroren" ist.

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich hatte ein Problem heute Nacht.Ich wollte Eset Smart Security für 30 Tage lang testen,und da muß man dafür seine E-Mail Adresse eingeben.Leider warte ich bis jetzt
    das ich den Link zu geschickt bekomme.Das habe ich mit zweit E-Mail Adressen versucht.Eset SS kann man sonst nirgendwo auf deutsch herunterladen.Ich habe gesucht,und nur
    englische Version gefunden.Könnte mir jemand dabei helfen? :oops:

  • [quote user="ESET Deutschland" post="40841"] Kuddelfisch: Ja, und schon beantwortet ;)[/quote]

    Hallo Tommi,

    hab keine Nachricht von Dir erhalten!?

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • @BlaueMaus: Ich habe das Verfahren eben getestet und es funktioniert. Wichtig sind 2 Sachen:
    1. eine gültige, permanente Msiladresse, an die de Lizenzdaten gesendet werden können (Absender: noreply@orders.eset.com) damit dann
    2. mit den Testlizenzdaten die Vollversion herunter geladen werden kann, so wie es in der Lizenzmail steht.

    Kuddelfisch: Ich schau gleich nochmal nach - irendwie habe ich hier in letzter Zeit häufiger Probleme beim Beantworten von PN. Dir Antworten gehen oft verloren? (@Steffen?)

    Tommi

    Update: Jetzt kann ich nicht mal mehr auf "Schnellantwort" klicken, also klicken schon, aber da passiert nix?! :( sehe meine just gesendete "normale" Antwort auch nicht mehr...
    Also Kuddelfisch: Die Kollegin war nicht im Büro (wusste ich nicht), kümmert sich aber Montag drum mit einem kleinen Bonus ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich habe es gerade versucht.Mit beiden kommt die Meldung "The Email you have entered has already been registered ".Beide E-Mail Adressen sind permanent aktuell.
    Doch leider kommt bei mir nichts an. :cry:

  • Ja habe ich.Ich schaue jetzt immer wieder hinein ob eine E-Mail angekommen ist.Und einen Zahlendreher kann ich aus schließen.Und als ich meine Adresse noch mal
    eingegeben habe also ein zweites mal,erscheint "The Email you have entered has already been registered".Wenns es nicht geht,muß ich mir eine andere Lösung suchen.
    Eventuell der Tausch meiner Eset Nod Lizenz gegen die Smart Security.

  • Hallo Tommi
    Ich hoffe ja auch das ich am Montag die Daten bekomme wie wir beide per PN ja schon
    besprochen hatten.
    Wünsche Dir viel Spaß auf der Cebit :)

    Grüße
    Knuffi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="40859"]Also Kuddelfisch: Die Kollegin...kümmert sich aber Montag drum.[/quote]
    Hi Tommi,

    da bleibt mir nur ein Wort zu sagen: Vielen Dank! :mrgreen:
    Deine Arbeit hier auf CG finde ich wirklich vorbildlich. :king2

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • Ich würde gerne Eset SS 30 Tage Testen.Nur bekomme ich mit meinen beiden E-Mail Adressen keinen Link zu gesandt.Und dann habe ich extra einen neuen E-Mail Account
    angelegt und das ging auch nicht. :cry:

  • Ach Mensch, BlaueMaus, aber wir bekommen das hin! :)
    Ich habe morgen etwas mehr Luft und versuche mal etwas Dunkel ins Licht zu bringen - versprochen ;)

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

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