Hallo,Kann man Windowsdefender deaktivieren,oder zusammenlassen(Mein system:Windows 7,64 k)
Danke
Ion
Eset Und Windows Defender
-
-
Hallo.
Ich hatte den Defender eigentlich 1 Jahr lang ohne Probleme neben NOD32 laufen.Einige meinen, dass man ihn anlassen soll, als zusätzlichen Schutz, andere sagen wieder, es ist sinnlos, dass 2 Aktivscanner gleichzeitig laufen. Ich habe meinen nun auf on-demand gestellt, großartigen Leistungszuwachs hab ich nicht bemerkt, kommt aber sicher auf deinen PC an.
-
Hi,
den Windows-Defender kann man in diesem Fall deaktivieren.
Sie sollten dazu auch den Systemdienst von Windows-Defender deaktivieren.
Dadurch wird verhindert das der Systemdienst unnötig gestartet wird.MfG
-
Wie krypto bereits schrieb, der Windows Defender kann getrost abgeschaltet werden. Erst im Defender den Realtime Scan deaktivieren und die automatische Überprüfung des Computers, dann den Dienst beenden. Also im Startmenü unter Suche 'Dienste' eingeben, als Admin ausführen und dort den Windows Defender Dienst deaktivieren.
-
...aber wenn der Defender läuft, macht das auch nichts im Zussamenspiel mit ESET. Einen Leistungsunterschied habe ich in beiden Szenarien (WD an/ WD aus) nicht spüren können.
-
Das mag stimmen, einen wirklichen Sinn macht der Defender nebenher aber auch nicht, andererseits muss beim Systemstart durch das deaktivieren ein Dienst weniger geladen werden.
-
Aber ist es nicht so dass Windows Defender auf die Spynet Datenbank zurückgreift?
Dann ist es eventuell möglich, dass Eset was findet und der Defender nicht, oder umgekehrt.Also zumindest ab und an ein Scan kann nicht schaden.
-
Das stimmt, bei meinen Malwaretests hat schonmal der Defender angeschlagen, während Eset stumm blieb - nobody is Perfect. Von der Geschwindigkeit her kein großer Unterschied. Aber kommt jetzt nicht in Versuchung alles drauf zu packen war ihr findet. :smile:
[quote user="Alexausmdorf" post="40024"]Aber ist es nicht so dass Windows Defender auf die Spynet Datenbank zurückgreift?
Dann ist es eventuell möglich, dass Eset was findet und der Defender nicht, oder umgekehrt.Also zumindest ab und an ein Scan kann nicht schaden. ;)[/quote]
-
Wo kann ich bei Eset meine alte Lizenz Code finden besser gesagt das Konto von mir?Ich finde auf der Homepage den Loggin nicht.Ich war bei Lizenz verlängern nur da sehe ich die alte Lizenz nicht,die ist noch gültig?
-
Habe Defender zusammen mit der ESS am Laufen und noch nie Probleme damit gehabt!
-
Jetzt wo Ihr das erwähnt, habe ich den WD wieder eingeschaltet... merke auch keinen Unterschied!
-
Öffne die GUI , danach Taste F5 und unter Update stehen deine Lizenzdaten.
[quote user="BlaueMaus" post="40034"]Wo kann ich bei Eset meine alte Lizenz Code finden besser gesagt das Konto von mir?Ich finde auf der Homepage den Loggin nicht.Ich war bei Lizenz verlängern nur da sehe ich die alte Lizenz nicht,die ist noch gültig?[/quote]
-
Danke Lector für die Info.
-
@blaue maus - siehe PN...
-
[quote user="SlashRose" post="40045"]Habe Defender zusammen mit der ESS am Laufen und noch nie Probleme damit gehabt![/quote]
Klar laufen ESS und WD problemlos nebeneinander, mir geht es einfach nur um die Frage der Notwendigkeit, denn im 'normalen' Betrieb hat der nebenherlaufende WD bei mir noch nie angeschlagen, daher meine Ansicht das er deaktiviert werden kann. Das mag auch daran liegen, dass ich noch in Zeiten festhänge in denen man keinen Tick der damals knappen Ressourcen verschenken wollte und selbiges noch jetzt in der Firma auf den zum Teil etwas schwachbrüstigen Laptops der Kollegen tun muss.
Nachtrag: Ich hatte mich lange nicht mit Eset beschäftigt und bin nun doch von der 'Leichtigkeit' beeindruckt, entsprechend konfiguriert bemerkt man nicht, dass ein AV im Hintergrund arbeitet. Ein ebenfalls wichtiges Kriterium für mich ist eine möglichst geringe FP-Rate, da mir bei jeder Warnmeldung die Bude eingerannt wird, Eset (welches ich ein wenig aus den Augen verloren hatte) ist dieses Jahr neben F-Secure in die engere Wahl gerückt.
-
Das freut mich ehrlich zu lesen! Bezgl. der Fehlalarmrate sieht ESET tatsächlich richtig gut aus - im Februar gab's den 66 VB100 Award, den man nur bekommt, wenn man alle In-The-Wild Malware erkennt ohne einen einzigen Fehlalarm zu erzeugen - ESET nimmt an diesen Tests seit 1998 teil und ist mittlerweile Weltrekordhalter!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!