Kann jemand von euch,mir eine Backup-Software empfehlen?
Ich habe Paragon gehabt,das mir oft beim Ende des Backup eingefroren war,und ich das ein paar mal machen mußte bis die Sicherung abgeschlossen war.
Und externe Backups hatte es nie wieder gefunden,wenn ich Paragon neu installiert hatte,wegen Probleme mit dieser Software.
Und Acronis lief bei mir nie gut,2010-2011 Versionen egal welche.Auch mit neuen Patches gab es Probleme.
Kann mir jemand sagen,wie eine Software trotz Neuinstallation Backups auf externen Festplatte trotzdem erkennt?
Danke im voraus für eure Ideen.
Backup-Software
-
Guestuser -
1. März 2011 um 03:49
-
-
Warum verwendest du nicht das von Windows 7 ?
Wenn Acronis nicht mag teste doch mal das hier.
-
Wenn ich von Win7 eine Sicherung abgeschlossen habe,und ich nach einer gewissen Zeit ein zweites Backup abgeschlossen habe wird diese nicht im
anderen internen Laufwerk gespeichert.Warum auch immer. -
Ist vielleicht auch was für dich....
-
HDClone lässt aber in der Free-Version keine komprimierung zu und ist auch sehr langsam!
Die Pro ist da schneller.. kostest aber was!
Mann kann sich auch eine Boot-CD erstellen und das Backup bei einen Crash einfach zurückspielen.http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
EASUS Todo Backup wäre auch eine Alternative. Sieht sich ein bisschen Acronis ähnlich.
Ist Free aber leider nur englisch!http://www.easeus.com/disk-copy/
Habe mir mal NovaBackup installiert und gefällt ganz gut.
Ist aber im Prinzip nichts anderes als Paragon mit einer anderen Oberfläche! Oder irre ich mich da!! -
Hallo,
ich benutze seit langer Zeit Cobian Backup (http://www.cobiansoft.com). Eine Freeware, die alles kann was man benötigt, wie ich finde:
-installierbar als Dienst oder als Anwendung
-mit oder ohne Volumenschattenkopiefunktion
-verschiedene Sicherungsarten
-mit oder ohne Komprimierung etc. pp.
Ist sicherlich mal einen Blick wert. -
[quote user="Kuddelfisch" post="40935"]Hallo,
ich benutze seit langer Zeit Cobian Backup (http://www.cobiansoft.com). Eine Freeware, die alles kann was man benötigt, wie ich finde:
-installierbar als Dienst oder als Anwendung
-mit oder ohne Volumenschattenkopiefunktion
-verschiedene Sicherungsarten
-mit oder ohne Komprimierung etc. pp.
Ist sicherlich mal einen Blick wert.[/quote]So wie ich sehe macht das Toool keine kompletten System-Backups, sondern nur Daten & Ordner (it only copies your files and folders)!
-
Hallo,
Willst Du ein Image des Systems anlegen oder reine Datensicherung betreiben ?
Gruß
-
Moin!
Leider nicht ganz billig , aber absolut zuverlässig: ShadowProtect.
Kann aber nur Images, kein DateibackUp.
Bis denne
Olli -
@olli
:king2
Benutze ich auch.
Ist sogar möglich die erstellen Image Archive als VM in Virtualbox zu benutzen.
Oder diese als Laufwerk zu mounten.gruß
-
[quote user="krypto" post="40941"]Hallo,
Willst Du ein Image des Systems anlegen oder reine Datensicherung betreiben ?
Gruß[/quote]
Also nach den Angaben die BlaueMaus macht (vorher Paragon) tendiere ich auf System-Image!
-
Ich mache nur Backups von meiner C Festplatte.Online Backups mache ich nicht,da ich ein paar externe Festplatten habe.
-
Backupsoftware geht fuer mich nichts ueber Acronis. Wenn du eine Seagate oder Western Digital Platte hast, kannst du den kostenlosen Seagate DiscWizard oder die Acronis True Image WD Edition nutzen. Mich hat das Programm noch nie in Stich gelassen.
-
@ BrollyLSSJ
Woran kann es liegen,dass Acronis bei mir immer wieder Probleme macht.Wenn ich ein Backup einrichten möchte friert die Software ein.Die aktuellste Version habe ich
installiert. -
Hi,
es ist durchaus möglich das bei Dir System-Treiber Konflikte bestehen.
Acronis reagiert allergisch auf gleichartige Produkte auf dem gleichen System.Gruß
Upps,Sorry das ich geantwortet habe.
-
Wie krypto schon sagte => Reste alter Programme oder deine Hardware hat allgemein ein Treiberproblem.
Du koenntest als Freeware Alternativen noch DriveImage XML (musst selber WinPE CD erstellen) und Macrium Reflect testen. Welches Paragon hattest du? Die bieten ja inzwischen auch eine kostenlose Version an (OK, eine Email muss man angeben).
Aber das einfrieren ist seltsam. Das wird ein Treiberproblem sein.
-
Ich habe Paragon Backup 2010.Und jetzt nur Acronis drauf.Ich habe eben ein Backup gemacht,und das hat funktioniert.
-
Zitat
Du koenntest als Freeware Alternativen noch DriveImage XML (musst selber WinPE CD erstellen) und Macrium Reflect testen. Welches Paragon hattest du? Die bieten ja inzwischen auch eine kostenlose Version an (OK, eine Email muss man angeben).
Wobei man bei Paragon Free bedenken muss, man kann nur Partitionen und Festplatten sichern, nicht extra nur Ordner und Dateien. Ich verwende hier Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt das es als Vollversion bei einer Zeitschrift für 5 Euro gab und bin super zufrieden mit dem Programm.
BlaueMaus, schau dich mal beim Zeitschriftenhändler bei den PC Heften um das sind öfter welche dabei mit Vollversionen von Paragon Software. -
Ich habe Paragon mehrere Lizenzen.Zb.die 2010 Kompakt,oder die Free Versionen.Ich habe Paragon eine E-Mail geschrieben,wegen mein Problem.
Darauf wurde mir erst mal geschrieben,dass die in der Liste des Support nicht mehr aufgelistet ist.Und nur noch die Evolution Version.Die ich aber nicht anklicken wollte da ich
diese Version nicht habe,sondern die alte.Und zu mein Problem wurde mir geantwortet das bei einer Neuinstallation alles weg ist,und die Software alle Backups von einer Externen
Festplatte weg sind und nicht erkannt werden.So kann ich alle löschen.Und ich versuchte manuell über Paragon in Wiederherstellung die Backups wiederherzustellen.
Ich konnte diese zwar anwählen,aber nicht aus führen. :sad: -
Mit dem ESET SysInspector lassen sich hervorragend verwaiste Treiber suchen und finden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!