Google entfernt über 50 infizierte Apps aus dem Android Mark

• http://www.heise.de/security/meldu…et-1200662.html

Nach einem Hinweis des Projekts "Android Police" hat Google 21 Apps aus dem Android Market entfernt, die einen Exploit für Systemzugriffe auf Geräte enthielten und ausgelesene Daten an einen Server sendeten. Bei den Anwendungen handelte es sich laut Bericht um Modifikationen bereits im Market verfügbarer Apps, die unter anderem Namen des Publishers Myournet wieder eingestellt wurden. [Update] Nach Angaben des Herstellers Lookout hat Google mehr als 50 infizierte Apps aus dem Android Market entfernt.[/Update]

Publishers Myournet ? oder ist das der Bundestrojaner gewesen für Handys :)

• Das waren Apps die dem Nutzer Schaden anrichten soll.Heute das Handy und bald werden Autos,Flugzeuge betroffen sein.

• das macht der Bundestrojaner doch auch :)
    Ich könnte mir gut vorstellen das man auch da versucht was zu steuern.

• Die fangen an fürs I Phone,wenn sie deinen Beitrag gelesen haben,so zu sagen als Startschuß. :mrgreen:

Es muß nicht einmal ein Virus sein,es reicht ja schon die Apps in der man die AGBs nicht lesen kann,und schon ist man in der Falle.Es werden immer häufiger Fälle
    gezeigt,wo Nutzer ins Unwissen tappen läßt.Und da wieder raus zu kommen ist teilweise schwierig.Echt traurig.

• [quote user="BlaueMaus" post="41112"]Die fangen an fürs I Phone,wenn sie deinen Beitrag gelesen haben,so zu sagen als Startschuß. :mrgreen:

[/quote]

Hilfe... bitte löscht einer schnell meinen Beitrag :lol:

Carpe Diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!