Guten Tag.Ich habe bei CeBIT ein Jahr-Lizenz erworben.Meine Frage Bis welchen Tag kann ich die aktivieren?
Danke
Eset Smart Security Freilizenz CeBIT 2011
-
-
Sollte auf der enthaltenen Lizenzurkunde nichts anderes angegeben sein, gilt in der Regel ein Jahr als möglicher Aktivierungszeitraum.
Tommi
-
Öhm... das heißt man muss die Lizenz auf Urkunde bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert haben, sonst verfällt die? Das wäre blöd, weil ich eine ungebrauchte habe und eine geht bis August. Anhängen kann ich die die nicht per sofort oder?
PS: Ich wollte gerade ESS für mein Netbook downloaden und das funktioniert nicht. Es kommt immer wieder das Fenster, ich soll die Benutzerdaten eingeben. Aber im Programm auf meinem Notebook selbst steht gültig bis 08.08.2011 - Es ist ja eine dreier Lizenz und deswegen möchte ich ESS auch gerne auf dem Netbook installieren.
-
[quote user="ESET Deutschland" post="41296"]Sollte auf der enthaltenen Lizenzurkunde nichts anderes angegeben sein, gilt in der Regel ein Jahr als möglicher Aktivierungszeitraum.
Tommi[/quote]
Danke sehr Tommi -
Du musst immer bei dem Download deine Benutzerdaten eingeben sonst klappt das mit dem Download nicht.
-
Kann man eine Lizenz aus Österreich in eine Deutsche umwandeln?Ich habe eine von dort übrig.
-
[quote user="BlaueMaus" post="41311"]Kann man eine Lizenz aus Österreich in eine Deutsche umwandeln?Ich habe eine von dort übrig.[/quote]
Was willst du den da umwandeln ? -
Ich kann diese Lizenz nicht für Deutschland frei schalten.
-
Warum umwandeln? Die ist doch auch in deutsch oder sieht die von der Version her anders aus?
-
Ich habe die bei Amazon gekauft.Die war original verpackt,und im inneren der CD Hülle
steht AT und dann noch die Lizenznummer.Und außen auf der Verpackung steht AT. -
Aber dann kannst du doch bestimmt auf der der http://www.eset.at Seite die aktuelle Version runterladen. Denke ich jedenfalls mal.
EDIT: Das geht wirklich nicht, du hast recht, man landet immer auf der DE Seite. Dann frag doch mal Tommi
-
Wenn es keine Probleme mit der Lizenz als solches gibt, und auch geschaut wird, dass das richtige Produkt versucht wird downzuloaden (gibt es das Wort überhaupt?), dann ist es egal, von welcher ESET-Webseite Ihr das tut.
Einzig die Shopsysteme der lokalen ESET Webseiten verhindern, dass man grenzübergreifend die Produkte kaufen kann.
Das ist so eine Art "Gebietsschutz" der ESET Vertretungen in den einzelnen Ländern.Wenn Du also eine österreichische Lizenz hast, wirst Du sie in Deutschland benutzen, aber nicht verlängern können. In diesem Falle schickst Du bitte eine Mail an uns http://www.eset.de/information/kontakt - ganz unten siehe "Vertrieb" - und erklärst die Situation, und wir nehmen den Kontakt nach Österreich auf und transferieren die Lizenz in unser deutsches System.
@Gizmo_H: Deine Problematik hast Du ja schon per PN geschildert und die betrifft den SID 2011 - wie im Thread besprochen - und ist in Arbeit.
Tommi
-
[quote user="Gizmo_H" post="41299"]PS: Ich wollte gerade ESS für mein Netbook downloaden und das funktioniert nicht. Es kommt immer wieder das Fenster, ich soll die Benutzerdaten eingeben. Aber im Programm auf meinem Notebook selbst steht gültig bis 08.08.2011 - Es ist ja eine dreier Lizenz und deswegen möchte ich ESS auch gerne auf dem Netbook installieren.[/quote]
Hallo Gizmo_H,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mich an den Support gewandt und bekam die Antwort, das ein Herunterladen nicht mehr möglich sei, da die Aktion abgelaufen ist (siehe das "Eset Smart Security Activation Hilfe"). Also habe ich mir eine Testlizenz besorgt und ESS auch mit den Daten für die Testlizenz installiert. Anschließend habe ich im Programm den Benutzernamen und das Passwort der SID-Version eingegeben und siehe da: Laufzeit bis 08.08.2011.
Viele Grüße
Klaus -
Hallo Kuddelfisch,
das Problem ist, dass auch keine Updates kommen. Es wird angezeigt das die Zugangsdaten ungültig sind. Tommi kümmert sich aber schon :king2
[quote user="Kuddelfisch" post="41345"][quote user="Gizmo_H" post="41299"]PS: Ich wollte gerade ESS für mein Netbook downloaden und das funktioniert nicht. Es kommt immer wieder das Fenster, ich soll die Benutzerdaten eingeben. Aber im Programm auf meinem Notebook selbst steht gültig bis 08.08.2011 - Es ist ja eine dreier Lizenz und deswegen möchte ich ESS auch gerne auf dem Netbook installieren.[/quote]
Hallo Gizmo_H,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mich an den Support gewandt und bekam die Antwort, das ein Herunterladen nicht mehr möglich sei, da die Aktion abgelaufen ist (siehe das "Eset Smart Security Activation Hilfe"). Also habe ich mir eine Testlizenz besorgt und ESS auch mit den Daten für die Testlizenz installiert. Anschließend habe ich im Programm den Benutzernamen und das Passwort der SID-Version eingegeben und siehe da: Laufzeit bis 08.08.2011.
Viele Grüße
Klaus[/quote] -
So, nochmal für ALLE zum Mitschreiben - Augen auf :shock: :
Die Lizenz mit dem Benutzernamen EAV-31181670 ist definitiv NICHT MEHR GÜLTIG!
Alles weitere mit Hintergründen und Vorgehensweise ist im Thread http://www.computerguard.de/eset-smart-sec…lfe-vt6285.html erklärt und besprochen.Tommi
-
Gut das ihr die Lizenz deaktiviert habt !
Die ist ausgiebig im Netz zu finden ! -
Leider genau wegen solcher Verbrecher!
-
Es ist zwar immer schön eine Lizenz kostenfrei zu erhalten.
Aber wenn es derartig ausgenutzt wird hört der Spaß auf.Man sollte auch über folgendes nachdenken.
Kein Umsatz-> keine Weiter-Entwicklung.
Und damit schneidet sich jeder User ins eigene Fleisch.
Die Lizenz habe ich auf 26 verschiedenen Seiten gefunden.
Bis in den arabischen Raum ist diese Verbreitet.
-
Das ärgerliche ist dabei auch, dass sich eine Philosophie des Verbreitens entwickelt hat, ohne an die Entwickler und andere Beteiligte zu denken.
Als Autoschlosser finde ich es doch auch Scheiße (und benutze dieses Wort mit Absicht!), wenn der billige Schrauber an der Ecke die TÜV-Prüfung, die de facto nur das Wechseln von Plakete gegen 50 Euro ist, anbietet.
Oder Bäcker, oder Ärzt, oder usw.!Wir müssen davon leben und tun das mit Hingabe und einem ganzen Haufen an Ehrlichkeit (oh ja, das gibt es auch!) und nein, wir programmieren nicht in unserer Freizeit Viren, die es sonst nicht gäbe, damit wir morgen nicht arbeitslos sind!
Darüber sollten solche Verbrecher nachdenken!
So. Der Vati hat genug geschimpft!
Tommi
-
ESET Hacks und automatische Code/Lizenzfinder sind doch weit verbreitet und allzeit aktiv.
Ich finde es immer bedauerlich und zugleich bedenklich, wenn sich eine Schutzsoftware schon alleine im Bereich der
Lizenzaktivierung so oder Nuterdaten locker leicht austricksen lässt.
Daher ist zwar die Sperrung dieses Codes der richtige Schritt, aber im allgemeinen steht ESET mit wirklichen Schutzmechanismen diesbezüglich hinten dran.Gleiches geht bei Bitdefender, F-Secure, McAfee, Norton schon mal gar nicht mehr.
Die beiden einzigen wo ich das Thema regelmäßig beobachte und es weiterhin leider funktioniert ist Kaspersky und ESET. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!