Ok, anders gefragt, wenn die Signaturdatenbank auf 6038 lautet, das Viren und Spywareschutz Modul aber nicht, hab ich dann bereits die neue Scan Engine, oder nicht ?
Modulreleases
-
ESET Deutschland -
11. März 2011 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
Ja, das stimmt dann so - das Viren- und Spywareschutz Modul wird mit diesem Update nicht aktualisiert ud bleibt also von der Version her gleich.
-
So, Update: das Advanced Heuristik Modul 1116 hat nur, wer vorher die Testupdates (Pre-Release-Updates) aktiviert hatte in der Version 3 +4.
Das offiziell releaste Modul trägt dann die Version 1117. -
seltsam, ich habe und hatte pre-Release aktiv, meine AH lautet aber auf 1116
-
Das ist doch genau das, was ich schrieb?!
-
stimmt aber erst stand da ja was anderes, gelle 8-)
-
In einigen Minuten wird das Advanced Heuristik Modul nun auf Version 1118 (Version 1117 für v2.7 User) gebracht. Lediglich kleinere Änderungen zur Vorbereitung der Beta der Version 5, die ja wieder die Module mitbenutzen wird, sind vorgenommen worden und daher gilt das Update als unkritisch. Nichts desto trotz bitte ich um Rückmeldung, falls Ihr etwas ungewöhnliches beobachtet!
-
wird es nach wie vor " nur " eine englischsprachige Beta geben ?
-
Für die Version 5? Ja, da man so schneller auf evtl. Bugs reagieren kann und nicht mehrere Sprachversionen anpassen muss und auf eine evtl. Wechselwirkung System <> Sprache noch achten muss. Weitere Fragen zu v5 dann bitte im entprechenden Thread http://www.computerguard.de/viewtopic.php?t=6253
-
Zitat von ESET Deutschland
In einigen Minuten wird das Advanced Heuristik Modul nun auf Version 1118 (Version 1117 für v2.7 User) gebracht. Lediglich kleinere Änderungen zur Vorbereitung der Beta der Version 5, die ja wieder die Module mitbenutzen wird, sind vorgenommen worden und daher gilt das Update als unkritisch. Nichts desto trotz bitte ich um Rückmeldung, falls Ihr etwas ungewöhnliches beobachtet!Hier kam noch kein AH Update auf 1118 an :-/
-
Weil noch keine neuen Signaturen verteilt wurden. Das dauert sein Stückchen bis alle User das Modul haben...
-
Seltsam, inzwischen kamen zwei Sign. Updates rein, das Modul blieb unverändert bei 1117 :-/
-
Es sieht so aus, dass das Modul 1117, das über die Testupdate Server ausgerollt wurde, nicht über die normalen Updates auf 1118 gebracht wird. Ich melde mich, sobald ich eine offizielle Bestätigung dafür habe!
-
Zitat von ESET Deutschland
Es sieht so aus, dass das Modul 1117, das über die Testupdate Server ausgerollt wurde, nicht über die normalen Updates auf 1118 gebracht wird. Ich melde mich, sobald ich eine offizielle Bestätigung dafür habe!scheint so, denn eben kam erneut ein Sign. Update auf 6057, das AH Modul blieb unverändert
-
ESET hat bestätigt, dass über die Testupdates bzw. für die User, die vorher über die Testupdates die Version 1117 bekommen haben, nun auch ab sofort das Modul 1118 ausgerollt wird. Nur noch ein klein wenig Geduld!
-
So, jetzt mit der Signatur 6058 kommt das 1118er Modul auch für die "Tester"
-
Bezieht sich das höhere Modul Build ausschliesslich auf die V 5 vorbereitende Modifikationen/ Änderungen/ Verbesserungen, oder wurde die AH auch so verbessert/ geändert etc. ?
-
Nein, die Verbesserungen der Advanced Heuristik liegen ja erst kürzlich zurück, dieses Update bezieht sich tatsächlich nur auf die Vorbereitung der V5 beta.
-
Hallo, nun die Info zum letzten Modulrelease 1300 (Testupdates) und 1300B (v5 beta) des Viren- und Spywareschutzmoduls - lediglich kleinere Änderungen sind vorgenommen worden, so z. B. das Supportformular für Serbien und Montenegro - also nicht schlimm, wenn Ihr das noch nicht habt
-
So, und nun ist das Viren- und Spywareschutz Modul in Version 1300 auch für alle Anwender verfügbar!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!