Seit dem Signaturupdate 6246 wird die Scan-Engine vorrangig dort der Script Scanner zuerst auf den Testupdate Servern, im Verlaufe des Tages auch für alle anderen User freigegeben. Eine Versionsnummer, mit der man das nachvollziehen kann, gibt es in diesem Falle leider nicht. Das Update ist ca. 150-250kB groß.
Das Update wird wieder in größer werdenden Downloadzahlen verteilt, also erst 1000, dann 10000, dann 100000 und irgendwann alle, um mögliche Probleme mit diesem neuen Modul nicht gleich an alle zu verteilen, da man zwar heftig und ausgiebig getestet hat, und auch das Modul vorher schon intern auf alle Systeme ohne Probleme ausgerollt hat, aber man weiß ja nie, was draußen in der Welt noch schief gehen kann
Modulreleases
-
ESET Deutschland -
11. März 2011 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
zurück aus dem Urlaub gleich ein Modulupdate für alle User:
Das Archivmodul wird auf Version 1135 gebracht mit folgenden Änderungen:
"Changelog:
- added: support for MachO FAT (executable files on Mac OSX)
- fixed: smartinstallmaker, molebox, xenocode, lzma
- improved: pecompact2, Quickbatch, ZIP (PPMd algorithm)"Tommi
-
Hallo Tommi,
aktualisiert Eset das selber oder muss ich wie bei Konkurrenzprodukte für alles eine neue Version installieren?
-
Nix Neuinstallation - alles automatisch per Signaturupdate und zu prüfen z.B. per Mausklick auf das ESET Tray-Icon im Punkt "Über" oder im Programm "Hilfe > Über" - Neuinstallationen sind bei ESET nur notwendig, wenn komplett neue Features ins Programm aufgenommen werden.
Also wenn z.B. sich die Versionsnummer an der 2. Kommastelle ändert, vorher prüfen, ob die Änderung einen tatsächlich betrifft (Changelog).
Die verwendeten Module inkl. Firewall werden über die Signaturupdates regelmäßig ohne nervende Neuinstallation und/oder Neustarts automatisch aktualisiert, sodass der Schutzstatus immer aktuell ist. -
Das ist gut, ich fand es immer ziemlich lästig alles neu installieren zu müssen.
Die Archivunterstützung ist bei mir aktualisiert worden.
-
Seit kurzem wird in kurzen "Schüben", also 15min und größer werdend, auf den Test- (pre-release) Update-Servern ein neues Firewall Modul 1068 bereitgesetellt.
Changelog:
"[*]fixed: DNS cache poisoning attack detected while an email client is being synchronized with a server
[*]fixed: BSOD in epfw (v5)" -
Na da bin ich ja mal wirklich Gespannt,ob dieser Fehler der Firewall denn es ja nun schon etwas länger gibt wirklich diesmal Gefixt werden konnte!(Danke für die Info)
-
Update: Ab sofort steht das neue Firewall Modul dauerhaft auf den Test-Updateservern zur Verfügung - bitte meldet eventuelle Probleme sofort! (Übrigens gab es bisher nicht ein einziges mit dem Modul! )
-
Ich kann nicht meckern läuft bei mir gut . :thumbup_1:
-
Hatte damit auch schon meine Problemchen, konnte diese aber Lösen!
-
Wo finde ich denn die Daten von den Test-Updateservern?
-
Inwiefern? An sich reicht es völlig aus, im Programm bei den Update-Einstellungen "Testupdates" oder "Testmodus" auszuwählen - momentan jedoch scheint es nur für V<=4 ausgerollt zu werden, zumindest hier bei uns hat noch keine V5 das Modul bekommen, falls Du das meinst.
-
Ich kann da aber nichts auswählen, ich hab da nur Automatisch Auswählen.
EDIT
Alles klar, ich musste den Testmodus aktivieren. Muss ich den jetzt anlassen oder nach dem Update wieder ausstellen?
-
Solange das Modul nur zum Testen auf den entsprechenden Test-Update-Servern liegt, bekommst Du es auch nur da - es wird bei (wieder) normalem Update anderenfalls eventuell zurückgesetzt...
-
Tommi wann sind denn die Tests des Firewall Modul Abgeschloßen, so das es übers Normale Update Verteilt wird?
-
Isch will endlich de finale Version No. 5 XD
-
Ich auch endlich haben will... nicht bis September warten will !!! :phat:
-
Das wäre jetzt nicht allzu gut, wenn ich Euch sagen würde, dass ich die finale deutsche(!) Version schon installiert habe, oder?
Das Firewall Modul wird dann über die normalen Updates verteilt, wenn alle (bzw. die allermeisten) Testuser das Modul installiert haben und es keine Probleme gab, vorher nicht. Wann das sein wird, weiß ich jetzt noch nicht, sage aber rechtzeitig bescheid, wenn es denn so ist...
-
Das Du die schon installiert hast ist doch sonnenklar. Schön wäre es für die CG-User ebenfalls in den Genuß einer deutschen Vorabversion zu kommen.
Das wäre mal ein feiner Zug von ESET! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!