Bei mir ist Gestern gar keins Reigekommen! :confused_1:
Modulreleases
-
ESET Deutschland -
11. März 2011 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
eben kam erneut ein Programmkomponentenupdate rein. Was war es dieses Mal ?
-
Kam bei mir auch gerade aber gestern hatte ich auch keins.
-
Es wurden nun für alle User gleich 2 Module freigegeben, die in den letzten beiden Tagen für kurze Zeitfenster von jeweils nur 15min ausgerollt wurden:
Archiv-Modul 1136:
- New unpackers: CWS, Vbs2exe, Xar, Cpio.
- Fixes in nsis, ntkrnl, mbox.
- Faster 7zip decompressor (lzmafast).
- Smaller fixes in lzma, lzma2, xpack, xenocode, autoit
- Improved error handlingAnti-Stealth-Modul 1026:
- fixed: BSOD on x86 / x64 platform
- various fixesAußerdem wird über die Testupdate-Server gerade ein neues Firewall-Modul 1071 getestet, das ebenfalls erst einmal in 15min Fenstern an die Testuser verteilt wird:
- fixed: BSOD caused by malformed ICMP packets (also older fw modules were affected)
- fixed: FP Covert channel exploit in ICMP
- fixed: tracert didn't work
- changed: outgoing spam detection temporarily removed -
Ich hab das Update suchen geklickt und auch Programm Update. Nach einer Minute ist Meldung gekommen Programm Update installiert. Geht das echt so fix ? Das hatte ich von keinen Mitbewerber so schnell. Es wäre aber schön wenn man ein Hinweis bekommen würde was updatet wurde.
-
"Programmkompenten wurden aktualisiert" wäre ein solcher Hinweis, ansonsten immer aktuell unter "Hilfe > Über" kann nachgeschaut werden.
-
Zitat von ESET Deutschland
"Programmkompenten wurden aktualisiert" wäre ein solcher Hinweis, ansonsten immer aktuell unter "Hilfe > Über" kann nachgeschaut werden.
Ich denke, dass haben wir schon alle verstanden :wink_1: Die Frage war aber, nach einem Hinweis WAS aktualisiert wurde, sprich, welches Modul Lässt sich denn soetwas nicht machen ? -
Ich gebe das als "Feature-Request" für Version 6 gerne weiter, ich denke nicht, dass es so einfach ist, das in Version 5 noch hineinzubringen.
Falls es doch gehen sollte, oder eine Aussage ob und wann, melde ich mich wieder! -
Zitat von ESET Deutschland
Ich gebe das als "Feature-Request" für Version 6 gerne weiter, ich denke nicht, dass es so einfach ist, das in Version 5 noch hineinzubringen.
Falls es doch gehen sollte, oder eine Aussage ob und wann, melde ich mich wieder!
Bei V 3 und/ oder V 4 hatte ich derartiges auch schon angeregt, weil ich eigentlich ganz praktisch finde, wenn man auch hierüber informiert wird. -
Ich verstehe das, allerdings habe ich zu V3 und anfänglich V4 Zeiten hier noch nicht teilgenommen und wusste auch nichts von dem Request
Es gibt mittlerweile eine "ESET Wishlist" in der die lokalen ESET Partner aus allen Ländern Wünsche der jeweiligen Anwender posten können und diese auch kommentiert werden vom Entwicklerteam - also ein Feedback wird es von mir an Euch geben! -
Eben gab es ein Programmkomponentenupdate, vermute mal, beim Viren und Spywareschutz Modul. Was wurde denn ge-/ verändert ?
-
Zitat von Zwergnase
Eben gab es ein Programmkomponentenupdate, vermute mal, beim Viren und Spywareschutz Modul. Was wurde denn ge-/ verändert ?
Bei mir ist Heute keins Reingekommen!
-
Bei mir das gleiche Update Viren Spywareschutz auf dem Netbook.
-
Hab grad Gesehen das das Modul bei mir auch Aktualiesiert wurde, nur Steht dieses nicht in der Log Datei so wie sonst immer, komisch!
-
Ich sammele gerade die letzten Modulupdates zusammen und liste sie dann hier alle auf - sorry für die Verzögerung!
-
Hier nun die Modulupdates der letzten Tage
Internet-Schutz 1025 (alle User)
Changelog:
- fixed: problem loading certain web pages in Google ChromeSpam-Schutz 1017 (alle User)
Changelog:
- delivers new files from our antispam providerViren- und Spyware-Schutz 1326 (alle User)
Changelog:
- internal cloud fixHIPS-Unterstützung 1029P (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- minor cloud fixTommi
-
Gerade frisch gestartet:
Viren- und Spyware-Schutz 1327 (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- the process name and PID is logged for certain detections found during memory scans
- internal cloud improvements(Der Grund ist hier, dass vermehrt Bedrohungen im Arbeitsspeicher gefunden werden, die als File auf Dateiebene nicht direkt greifbar sind und so besser zugeordnet werden können...)
-
Test war erfolgreich, daher nun der nächste zum Säubern gleich hinterher
Viren- und Spyware-Schutz 1328 (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- fixed: cleaning of infiltrations found in memory -
Und noch ein Update:
Viren- und Spyware-Schutz 1329 (alle User)
Changelog:
- added: support for scanning files with permissions tampered with by malwareDas Update beihaltet die vorher gestesteten Module über die Testupdates.
-
22.10.2011 18:44:32 HIPS Kommunikation mit Treiber fehlgeschlagen. HIPS ist außer Betrieb.
Hab das im Log stehen was bedeutet das?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!