Das bedeutet, dass dein HIPS in dieser Zeit nicht aktiv war (das ist möglich, wenn Du das Programm z.B. in diesem Moment installiert hattest - das HIPS benötigt einen Systemneustart um korrekt zu arbeiten) - um zu sehen, ob es funktioniert, schau bitte im Programm im Punkt "Einstellungen", ob dort bei HIPS das grüne Häkchen angezeigt wird und "aktiviert" dahinter steht.
Sollte das nicht der Fall sein, dann gehe in die erweiterten Einstellungen (z.B. mit der F5 Taste) und dort zum Punkt "Computer > HIPS" und schaue im rechten Bereich ob HIPS und Selbstschutz aktiviert sind.
Modulreleases
-
ESET Deutschland -
11. März 2011 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
Update:
Archivmodul 1137 (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- Fixes in: Thinapp, XenoCode, UDF, HFS, CHM, Astrum, 7Zip, InnoSetupUpdate 2:
Das Modul steht nun auch über die normalen Updates zur Verfügung.
-
Neu:
Viren- und Spywareschutz Modul 1330 (v3/4 pre-release / Testupdates; v5 alle User)
Changelog:
- internal cloud improvements -
Neu:
Advanced Heuristik 1121 (alle User)
Changelog:
- Improved support for generic detection of MSIL executablesHIPS-Unterstützung 1033P (v5 pre-release / Testupdates)
Changelog:
- internal changes in HIPSViren- und Spywareschutz 1332 (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- minor fixes -
Neu:
Viren- und Spywareschutz 1333 (pre-release / Testupdates)
Changelog:
- internal fixesArchivmodul 1138 (alle)
Changelog:
- added: Enigma, Expressor, Ying installer, Eziriz, dotNetz, Ezip, Indigorose setup factory, Swextract, bzip2
- fixes in: Autoit, NTkrnl, Inno setup, FSG, NGS, arj, lha, iso, Molebox, rarCleaner (Säuberungstechnologie) 1052 (alle)
Changelog:
- improved: cleaning malware from the registry -
Moin zusammen,
sollte es nicht auf ein Update auf die Version 5.0.95 geben? Bei mir wird immer noch die Verison .94 angezeigt und wenn ich auf "Prüfen" klicke wird, mir auch keine neuere Version angezeigt.
Bis denne
Olli -
Olli darauf warte ich auch schon sehr lange das Versions-Updates über die Interne Update Funktion Eingepflegt werden, aber ich Glaube das wir darauf noch nenn weilchen länger warten dürfen!
-
[quote user="SlashRose" post="52227"]Olli darauf warte ich auch schon sehr lange das Versions-Updates über die Interne Update Funktion Eingepflegt werden, aber ich Glaube das wir darauf noch nenn weilchen länger warten dürfen![/quote]
Auch auf die Gefahr hin das ich mich bei SlashRose, Tommi usw. hier unbeliebt mache :smile: aber es ist ja wohl ein Witz seitens von Eset das man Versions Updates nicht automatisch über die interne Update Funktion angeboten bekommt oder zumindest im Programm darauf hingewiesen wird :shock: Diese Funktion bieten selbst Freeware Viren Scanner wie Avast oder AVG nicht erst seit kurzem an und Eset das ja ein Kaufprogramm ist sollte das mal zügigst beheben. -
Und wieder wiederhole ich gebetsmühlenartig folgendes:
Solch ein Versionsupdate ist in den seltensten Fällen notwendig, da die zur Funktion der Produkte benötigten Module regelmäßig per Signaturupdate automatisch mit aktualisiert werden (daher auch dieser Thread...).
Steht ein neues Build der Versionen (wie aktuell 5.0.95) zur Verfügung heißt das noch nicht, dass auch alle User dieses benötigen - hier geht es z.B. aktuell ausschließlich um einen möglichen(!) Fix für ausschließlich Windows XP Nutzer, die ein Problem mit einfrierenden Systemen beim Anstecken von USB-Festplatten haben, alle anderen User benötigen das Versionsupdate nicht.Sollte eine neue Version für alle User dringend notwendig sein und vor allem längere Zeit als stabil bekannt(!), dann wird die PCU-Funktion über die Updateserver aktiviert, die dann im Programm die neue Version anbietet.
Mit einem Witz hat dies nichts im Geringsten zu tun, sondern viel eher mit Qualitätssicherung und dem Bewahren der Anwender vor unnützen Installationen inkl. Neustarts und eventuellen daraus folgenden Systeminstabilitäten, wie andere Hersteller dies in bester Regelmäßigkeit tun.
-
Update:
Viren- und Spywareschutz 1333 (alle User)
Changelog:
- internal fixes -
Uweli warum solltest du dich deswegen bei mir unbeliebt machen, daß mit denn Versions Updates Nervt mich schon seit langem, um so Überraschter war ich in der Nacht wo ich das erstemal in denn ganzen Jahren seit dem ich nun schon Eset Nutze das Erste Versions Update über die Interne Update Funktion Bekommen habe, es scheint also voran zu gehen!
-
Bitte beachtet trotzdem meine Ausführungen unter Post #170
Frohe Weihnachten!
-
Bekamm eben diese Meldung: 10.01.2012 08:46:57 ESET-Kernel Programmkomponenten wurden aktualisiert. Nur welche Komponente stand da nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres.
-
Das Viren- und Spywareschutz Modul wurde auf Version 1334 gebracht. (alle User)
Changelog:
- internal fixes -
Das Personal Firewall Modul liegt als Version 1073 auf den Testupdate (Pre-Release) Servern!
Changelog:
- fixed: SMB relay attack when accessing remote shares
- fixed: creation of rules for "system" for non-TCP/UDP connections
- fixed: not prompting for the communication of modified applications if already denied in interactive fw mode
- fixed: port scan attack detected for multicast UDP packets
- fixed: rule for local connections
- changed: communication with a default router will not be blocked any more
- changed: ICMP covert channel detectionChangelog for 1072 (internal):
- fixed: DNS cache poisioning false positives
- added: rule for SysInspectorEs ist das "Hotfix" nachdem ich mit den Entwicklern zusammen gesessen hatte und denen einen Fritz!Box mitgebracht hatte. Alle Dinge, wie der Umgang mit der Fritz!Box Kindersicherung sind eventuell noch nicht gefixt, aber doch schon die Masse (siehe Changelog). Lasst mich wissen, wenn Ihr noch etwas findet - am besten mit Log-Auszügen!
-
Hoffentlich kommt es bald als normales Update!
-
Das Firewall Modul gehört zu den Hochrisiko-Modulen und muss ausreichend getestet sein, bevor wir es an alle ausrollen. Aber ich habe intern bei meinen Tests recht gute Erfahrungen gemacht und denke, dass das Modul auch bald für alle zur Verfügung steht - vermutlich schon nächste Woche...
-
Das währe Klasse, wenn es schon nächste Woche für alle zur Verfügung Stehen würde!
-
@SlashRose
Wenn du den Testmodus bei den Updates aktivierst, dann sollten dir die Updates jetzt schon zu Verfügung stehen. -
[quote user="freewilly" post="52730"]@SlashRose
Wenn du den Testmodus bei den Updates aktivierst, dann sollten dir die Updates jetzt schon zu Verfügung stehen.[/quote]Ich Weiss, aber bei diesen Progs warte ich lieber bis die Testphase vorbei ist!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!