Die 1090 ist zuerst über die Testupdate-Server verteilt worden und (siehe Post dazu) ca. 20min vorab um bei einem breiteren User-Spektrum zu schauen, ob etwas hakt.
Bitte verwechsle das Datum hinter der Modulversion nicht mit dem Installationsdatum - das Datum in Klammern steht für den Erstellungstag bei ESET
Modulreleases
-
ESET Deutschland -
11. März 2011 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
Das Wusste ich nicht Tommi, wie kann ich denn Sehen wann die Installiert wurden? Mir wurde das lange Zeit mal Angezeigt wenn Programmkomponenten Upgedated wurden auch stand das Lange Zeit in der Log, doch seit einiger Zeit werden mir diese Sachen nicht mehr Angezeigt, weder in der Log noch in der Taskleiste und das obwohl das Laut denn Einstellungen nach wie vor Angezeigt werden müsste!
-
Wenn die Module über die Signaturupdates mit aktualisiert werden, dann wird nicht doppelt ins Log geschrieben. Modulupdates können aber auch ohne Signaturen ausgerollt werden, das würde dann geloggt, solange Du in den Logging-Einstellungen (Erweiterte Einstellungen > Tools > Log-Dateien) dort bei "Mindestinformation in Logs" die Option "Informationen" ausgewählt hast.
Ich habe im Moment keine Kenntnis über Pläne, das Logging für Modulaktualisierungen anzupassen, kann das aber mal beim nächsten Gespräch anbringen.
-
Würde das wirklich angebracht halten, wenn man jedesmal über Modul Aktualisierungen Informiert werden würde!
-
So, ich will mal den Thread hier wiederbeleben - ab sofort poste ich die Modulupdates wieder bei Verfügbarkeit - sorry für die Verzögerung!
Internet-Schutz Modul 1049 (alle)
Changelog:
- added: SSL exception for Windows 8 Store and Windows Update
- fixed: phishing warning displayed upon HTML/Phishing detections
- fixed: compatibility with MS System Center Configuration Manager 2007
- minor fixesWeb-Inhaltsfilter Modul 1028 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
- minor fixesESET SysInspector Modul 1229 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
- minor fixesViren- und Spyware-Schutz Modul 1372 (alle)
Changelog:
- minor internal fixesLokalisierungsunterstützung Modul 1099 (alle)
Changelog:
- localization bugfixingArchivunterstützung Modul 1157 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
-New unpackers
-Internal fixesPersonal Firewall Modul 1103 (alle)
Changelog:
- merged from modules 1102 and 1100 (so this module is common for all versions of all products)Changelog 1100:
-hotfix module based on 1098
-fix: after update from win7 to win8 access to web-sites is not blocked anymore (checking for double WFP filters from module)
-update: Vshield is enabled only for v6 usersChangelog 1102:
-hotfix for v6 (issue that might have caused BSOD, but was not reported by any customer yet)Anti-Stealth-Unterstützung Modul 1036 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
- internal fixesHIPS-Unterstützung Modul 1060 (alle)
Changelog:
- internal fixes -
Das HIPS-Unterstützung Modul 1060 wurde bei mir nicht Aktualisiert, hat bei mir die 1059 und auch das Personal Firewall Modul 1103 wurde bei mir nicht Aktualisiert, Trägt bei mir die Nummer 1100!
-
Beide Module sind gestern nachmittag erst veröffentlicht worden, das bedeutet, dass sie Stück für Stück verteilt werden. Bitte beobachte, ob sich die Versionsnummern noch im Laufe des Tages ändern. Falls nicht, sag Bescheid und ich frage mal nach.
-
Bei mir sind auch heute diese Genannten Beiden Module nicht Upgedatet worden!
-
Kann ich bestätigen, bei mir sind auch noch die alten Module drauf.
-
Hier ein Update:
Das Firewall Modul 1103 ist bisher erst einmal nur für V6 Nutzer releast worden, wird in Kürze dann auch die anderen Versionen erreichen.
Das HIPS Modul 1060 ist entgegen der Ankündigung, die ich erhalten habe vorerst nur über die Pre-Release/Testupdates verfügbar.Sorry für die Verwirrung, meine Informationen waren einfach falsch...
-
Danke für die Info Tommi, hatte mich nämlich schon gewundert da das mit den Modul Updates nämlich eigentlich immer wunderbar klappt!
-
Updates:
Personal Firewall Modul 1105 (v6) / 1106 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
- localization fixes
- internal fixesCleaner / Säuberungstechnologie Modul 1059 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
- Added support for automatic cleaning of Suspicious applications
- Minor internal fixesArchivunterstützung Modul 1158 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
-New unpackers
-Internal fixesAdvanced Heuristik Modul 1138 (alle)
Changelog:
- minor performance fixInternet-Schutz Modul 1051 (Pre-Release / Testupdates)
Changelog:
-feature: SSL dialogs aren't displayed for Win8 Metro appsHIPS-Unterstützung Modul 1061 (alle)
Changelog:
- minor fixes regarding Win8 supportViren- und Spyware-Schutz Modul 1375 (alle)
Changelog:
- internal fixesAnti-Stealth-Unterstützung Modul 1036 (alle)
Changelog:
- internal fixes -
Anti Stealth ist bei mir immernoch 1032
-
Ein wenig Geduld Du haben musst!
-
DonCHiChi die Anti Stealth ist bei mir auch noch die 1032, alle anderen haben sich Aktualisiert und zwar schon am 6 und 7.12.12, ist schon merkwürdig das die Anti Stealth auch jetzt noch nicht Aktualisiert ist!
-
Ich muss gestehen ich hab nie auf die Version vom Anti Stealth geachtet. Für mich war das auch nicht so wichtig weil ich den Eset Firewall nur on habe um zu schauen was rein und raus möchte. Die heutigen Router sind mir sichere wie eine Soft Firewall.
-
Muss ehrlich sagen das ich meine Router Firewall genauso wichtig finde wie meine Software Firewall!
-
Vorsicht!
Anti-Stealth hat nichts mit der Firewall zu tun, sondern ist die Komponente zur Rootkit-Erkennung. Aktuell fließen da u.a. Änderungen mit ein, um verborgene Dateisysteme erkennen zu können, basierend auf den Erkenntnissen hier:
https://sicherheit.eco.de/2012/11/08/kam…en-bedrohungen/Das Modul ist gestern erst für alle User releast worden und wie immer dauert es ein wenig, bis alle damit "versorgt" werden, da die Module nicht massenhaft ausgeliefert werden um Probleme, die während der Test-/Pre-Release-Phase aufgetaucht sind, schnell zu erkennen und zu stoppen, bevor vll. alle Anwender davon betroffen sind.
-
Ist es nach 4 Tagen immernoch richtig das es nicht upgedatet worden ist?
-
Ich habe zwar nur die Aussage, dass es angeblich an alle ausgerollt wird, aber gerade selbst eben getestet und siehe da. Anti-Stealth kommt ausschließlich über die Pre-Release-Server und nicht über die "normalen" Updates. Ich frage morgen im Büro mal nach... [update: "...nachher im Büro ;)"]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!