Eine kleine Umfrage ob Ihr zufrieden sei mit den Leistungen eures ESET Produktes!
Danke für die Teilnahme.
Gruß
Krypto
Eine kleine Umfrage ob Ihr zufrieden sei mit den Leistungen eures ESET Produktes!
Danke für die Teilnahme.
Gruß
Krypto
Ich bin mit ESET sehr zufrieden und nutze im Moment die Smart Security 4.0.
Die Performance ist einfach unshlagbar. Über die Viren-Erkennung lässt es sich laut vershiedener Test´s streiten.
Mich hat ESET bisher aber noch nie im Stich gelassen und meinen Rechner bisher immer sauber gehalten.
Freue mich auch schon auf die 5er und hoffe das eine Benutzerdefinierte Installation angeboten wird.
Würde liebend gerne das Spam-Modul abwählen. Wäre schön wenn auch ein paar exotischere Mailprogramme in den Mail-san mit aufgenommen würden.
Nicht nur Outlook, Thunderbird und WinMail. Arbeite sehr gerne mit dem Tool DreamMail. Damit bekomme ich aber keine Mail gescannt.
Zumindestens wird nicht in der Grafik angezeigt. Da ich eine Google-Mail Adresse habe gibt es da Komplikationen mit dem SSL-Protokoll.
Die Einstellungen sind für Leien zu schwer zu bewältigen. Da müsste eine Automatic bei!
Für mich war und ist ESET das beste Schutzprogramm das ich bisher hatte.
Kann dem nur beipflichten !
Ich fühle mich zur Zeit wie Susi Sorglos.
Keine Probleme weder in der Performance noch in der Erkennung.
Kein Ruckeln oder Zuckeln.
Auch kein fröhliches Freeze der GUI ,ist bei ESET auch keinerlei Thema.( ist ein spezifisches KIS Problem)
Mit der Version 2.xx und 3.xx war ich auch sehr zufrieden. Was mich aber schon eh und je wundert ist die Tatsache, dass die deutschen User die neuesten Versionen wohl immer als letztes bekommen.
Aber da müssen wohl vorrangig erst so wichtige Märkte wie Kirgisien, Kambodscha und Tschtschenien abgedeckt werden.
Auf einen integrierten VB warte ich (wie viele andere User auch) sehnsüchtig.
Oh, ein "Lobhudelei-Thread"
Danke an krypto für die Umfrage, bin auf das Ergebnis und die Kommentare, gut wie vll auch schlecht, echt gespannt!
Steinlaus: Benutzt Du v4.0 oder 4.2? Du schreibst, Du würdest gerne das Spam-Modul abwählen, das kannst Du bereits in 4.2 ja jetzt schon tun:
In den erweiterten Einstellungen (z.B. F5 im Programm) gehst du zu "Spam-Schutz" und nimmst dort das Häkchen raus und anschließend links eine Etage tiefer bei "Spam-Schutz > E-Mail-Schutz" das untere Häkchen raus bei "E-Mail-Spam-Schutz automatisch starten".
Mails generell werden ja unabhängig vom Plugin im Stream geprüft - einzige Ausnahme derzeit noch Googlemail, aber in v5 kommt die volle und native IMAP und IMAPs Unterstützung, dass das dann auch kein Problem mehr ist!
@Poulsen: diesen Unsinn (sorry, aber das ist so!) haben wir bereits ausführlich besprochen, was die Releaseplanung angeht und dass dem eben nicht mehr so ist!
Was genau aber meinst Du mit integriertem VB?
Tommi
Zitat von ESET Deutschland
@Poulsen: diesen Unsinn (sorry, aber das ist so!) haben wir bereits ausführlich besprochen, was die Releaseplanung angeht und dass dem eben nicht mehr so ist!
Was genau aber meinst Du mit integriertem VB?Tommi
Wenn diesem "Unsinn" nicht mehr so ist, dann nehme ich das selbstverständlich zurück. Das muss ich dann wohl überlesen haben.
Mit "VB" meinte ich einen Verhaltensblocker. Oder habe ich da ebenfalls etwas überlesen? Kann durchaus sein. Ich werde dies Jahr 52 O-)
Hallo Tommi,
Benutze die 4.2 und habe mich wohl falsch ausgedrückt. Selbstveständlich geht das Spam-Modul abwählen.
Habe dan nur im Schutzstatus das hässliche[color=#FF4040] ! [/color] stehen.. das stört mich eben.
Meinte während der Installation abwählen.
Freue mich tierisch auf die 5er und dessen IMAP und IMAPs Unterstützung.
Steinlaus: Ja, wir warten auch schon ungeduldig!
@Poulsen: Verhaltensblocker ist als "advanced" HIPS in Version 5 mit drin - in verschiedenen Modi (automatisch mit Ausnahmen, rein regelbasiert, rein interaktiv und selbst lernender Trainingsmodus) und mit frei einstellbarem Regelwerk für Prozesse, Dateien und Registry, jeweils im Verhalten (Zugriffe, Veränderungen, etc.).
Das Thema Releases ist hier: http://www.computerguard.de/viewtopic.php?t=6253 besprochen worden.
@Thomas
Na dann haben wir ja Gott sei Dank alle Klarheiten beseitigt. O-)
Ich danke Dir für die Auskunft. Da könnte ich doch glatt rückfällig werden.
Lohnt sich wirklich eine Blick darauf zu werfen.
Ist auch nichts beschönigt.
Alles nüchterne Fakten.
Und ein "Standard-HIPS" ist bereits in der Version 4 enthalten.
ESET hat diese Informationen in das ausführliche Handbuch eingebracht.
Wenn Du Lust hast hier ist der Direktlink:
http://download.eset.com/manuals/ESET_E…r_Guide_DEU.pdf
(HIPS Seite 14)
Ja ich bin zufrieden mit Eset.
Ich bin mit ESET NOD32 und ESS sehr zufrieden.
Was den Virenscanner angeht, will ich keinen anderen mehr, es sei denn, Version 5 wird schlechter als die 4er, was ich nicht glaube. Aber ich kenne sonst keinen, der so wenig Auswirkungen auf das System hat, und noch dazu sehr schnell arbeitet.
Ich hoffe, ESET größtes Augenmerk liegt weiterhin auch auf der Performance und lässt sich nicht dazu hinreisen, für 3% mehr Erkennungsrate irgendwelchen Klimbim ins Programm zu impementieren.
Was verbesserungswürdig ist, ist mMn die Firewall, genaugenommen wärs schön, wenn die Log übersichtlicher und übers Menü zugänglich wäre und die Kompatiblität mit einigen Onlinespielen wie Battlefield Bad Company 2 verbessert würde.
Das muss man schon in die "Eingeweide", damit es richtig läuft.
Aber das ist eher Kritik auf hohem Niveau. Freue mich schon auf das HIPS. Wird auf jeden Fall interessant.
Mir ist wichtig das Eset läuft,wenig frägt,und alles ist schön übersichtlich gehalten.
Und das alles in deutscher Sprache. O-)
Eien höhere Erkennung wäre aber für ESET und der damit verbundenen Marktstellung sehr angeraten. Viele Großen haben sich sehr gut weiterentwickelt und haben sehr guter Erkennungsarte bei guter Performance.
Beispiele: Avast, NIS, F-Secure...
Zitat von walangoo
Eien höhere Erkennung wäre aber für ESET und der damit verbundenen Marktstellung sehr angeraten. Viele Großen haben sich sehr gut weiterentwickelt und haben sehr guter Erkennungsarte bei guter Performance.
Beispiele: Avast, NIS, F-Secure...
Leider, ist es ganz genau so, wie Du schreibst. Klar hat auch ESET sich weiterentwickelt, aber leider auch irgendwie zu lange/ zu sehr, auf den eigenen Loorbeeren ausgeruht. Nicht untätig geblieben, nein, aber die anderen haben eben reagiert und sind auch schon ein einigen Teilen vorbeigezogen. So hat sich die Erkennung bei den bekannten Schwächen Trojanern etc. nach wie vor unwesentlich verbessert. Die alten Schwächen, sind auch die neuen. Zumindest jetzt bis und einschl. der V 4.
Mir macht die gute Mischung bei Eset aus.
Erkennung,Pc wird nicht belastet.
ESET war mal absoluter und unangefochtener Vorreiter bei der Performance. Aber das haben andere längst erkannt und inzwischen reagiert, indem man davon zog.
Die Mischung ist sicher nicht schlecht, aber längst nicht mehr im Verhältnis gesehen so gut, wie es sein könnte und sollte.
Das soetwas geht, machen andere, die mal abgeschlagen waren, inzwischen vor.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt die Prozent Fuchserei zu verfolgen.
Tommi hat ja bereits erklärt wie die Ergebnisse zu interpretieren sind,
Und dieses recht schlüssig.
Hier eine VB 100 Statistik:
http://www.virusbtn.com/vb100/archive/vendor?id=14
Und wenn ich mir das anschaue halten sich Nachteile in sehr engen Grenzen:
http://www.virusbtn.com/vb100/latest_comparative/index
Nur mal zum Vergleich:
http://www.virusbtn.com/vb100/archive/vendor?id=23
Auf irgendwelche Zeitschriften Tests usw.gebe ich sowieso nichts, Eset ist für mich Persönlich einfach das Beste AV!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!