Man kann ja alle Tests lesen,aber ich persönlich entscheide selbst was gut für mich ist.
Die Mischung von allem ist mir wichtig.
Man kann ja alle Tests lesen,aber ich persönlich entscheide selbst was gut für mich ist.
Die Mischung von allem ist mir wichtig.
Zitat von BlaueMaus
So Sehe ich das eigentlich auch!
Ich hatte mich auch erst mal durch "kämpfen" müssen,bis ich einiges wußte im Bereich Sicherheitsoftware,und ich weiß noch nicht alles.
Und ich bin auch jeder Idee,oder Hilfe dankbar von Leute die da was von verstehen. O-)
Zuerst, vielen Dank für das Lob und auch das negativere Feedback, für das Feedback, negativ wie positiv, ist in meinen Augen ein vernünftig administriertes Forum wie dieses hier da! Genauso natürlich wie die Möglichkeit für uns als Hersteller unsere Produkte den Usern, gleich welcher "Coloer" näher zu bringen...
Ich möchte noch einmal das Thema Mailprogramm-Unterstützung aufgreifen:
Generell werden alle Mails, die auf den Rechner kommen, geprüft, egal, ob ein Plugin existiert oder nicht - das konnte man früher sehen, als der Standard-Prüfhinweis an das Ende einer Mail angefügt wurde...
Die Plugins, wie sie derzeit für die Microsoft Mailer und Thunderbird exisiteren, dienen dazu, die Mails, die in diesen Mailprogrammen in einer eigenen Datenbank mit eigenem Format gespeichert sind, nachträglich noch einmal prüfen zu können (EAV + ESS) und darüber hinaus noch in der ESS die Spamklassifizierung vornehmen zu können. (EAV = ESET NOD32 Antivirus, ESS = ESET Smart Security)
Es ist also nicht so, dass Ihr auf Mail-Virenschutz verzichten möchtet, nur weil Ihr ein weniger verbreitetes Mailprogramm nutzen wollt!
Darüber hinaus schaut man bei ESET immer ziemlich genau, was die Marktrelevanz einzelner Mailprogramme (und natürlich auch anderer Anwendungen von Relevanz) angeht, um entprechende Studien zu machen, wo z.B. eigene Datenbankformate genutzt werden und ein Plugin bei entsprechend häufiger Nutzung weltweit ein Plugin notwendig werden könnte, oder ob das Programm vll. die Mails einfach als einzelne Dateien ablegt und diese so über die normalen On.Demand-Scans mit geprüft werden können.
So. Ich hoffe das trägt mehr zum Verständnis als zur Verwirrung bei!
Tommi
Also ich finde es ganz gut. Was mich nur stört wenn es eine neue Version gibt das man keine Nachricht erhält weder vom Programm noch vom Hersteller.
Zitat von ESET DeutschlandIch möchte noch einmal das Thema Mailprogramm-Unterstützung aufgreifen:
Generell werden alle Mails, die auf den Rechner kommen, geprüft, egal, ob ein Plugin existiert oder nicht - das konnte man früher sehen, als der Standard-Prüfhinweis an das Ende einer Mail angefügt wurde...
Die Plugins, wie sie derzeit für die Microsoft Mailer und Thunderbird exisiteren, dienen dazu, die Mails, die in diesen Mailprogrammen in einer eigenen Datenbank mit eigenem Format gespeichert sind, nachträglich noch einmal prüfen zu können (EAV + ESS) und darüber hinaus noch in der ESS die Spamklassifizierung vornehmen zu können. (EAV = ESET NOD32 Antivirus, ESS = ESET Smart Security)
Es ist also nicht so, dass Ihr auf Mail-Virenschutz verzichten möchtet, nur weil Ihr ein weniger verbreitetes Mailprogramm nutzen wollt!
Darüber hinaus schaut man bei ESET immer ziemlich genau, was die Marktrelevanz einzelner Mailprogramme (und natürlich auch anderer Anwendungen von Relevanz) angeht, um entprechende Studien zu machen, wo z.B. eigene Datenbankformate genutzt werden und ein Plugin bei entsprechend häufiger Nutzung weltweit ein Plugin notwendig werden könnte, oder ob das Programm vll. die Mails einfach als einzelne Dateien ablegt und diese so über die normalen On.Demand-Scans mit geprüft werden können.So. Ich hoffe das trägt mehr zum Verständnis als zur Verwirrung bei!
Tommi
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es in grauer Vorzeit mal ein NOD_Plugin für the bat gab. Dass es dieses nicht mehr gibt habe ich schon mitbekommen. Gehört the bat denn zu den gängigen Mailprogrammen, welche Eset von haus aus unterstützt?
@240670: In Version 5 gibt es im Punkt "Update" einen Versionscheck, der dann anzeigt, sobald eine neuere Version als die installierte zur Verfügung steht und den Download per Link möglich macht.
Allerdings wird es weiter so bleiben, dass ESET den Anwendern eine "Zwangsinstallation" erspart, indem diese neue Programmversion nicht automatisch geladen wird und die Module, die die eigentliche Funktion des Programms beinhalten, weiter per Signaturupdate, wie bisher auch, regelmäßig aktualisiert werden (zu sehen bei "Hilfe > Über").
@Poulsen: Derzeit gibt es von ESET Plugins für folgende Mailingsysteme:
Clients:
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook Express / Windows Mail
Microsoft Windows Live Mail (derzeit noch nicht 2011!)
Mozilla Thunderbird
Server:
Microsoft Exchange
IBM Lotus Domino
Kerio Mail Server
Linux Mail Server
Haben will Smart Security v5 ... lechz...
Zitat von ESET DeutschlandAlles anzeigen@Poulsen: Derzeit gibt es von ESET Plugins für folgende Mailingsysteme:
Clients:
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook Express / Windows Mail
Microsoft Windows Live Mail (derzeit noch nicht 2011!)
Mozilla ThunderbirdServer:
Microsoft Exchange
IBM Lotus Domino
Kerio Mail Server
Linux Mail Server
Was genau sagt mir das jetzt. Sollte ich Eset und die Feldermaus nutzen, würden meine Mails dann auch ohne Plugin gescannt? (PoP3)
Steinlaus: Ich wusste, dass einer drauf anspringt!
@Poulsen: Ja, die Mails werden am POP3 Stream geprüft, bevor sie überhaupt im TheBat! ankommen. Ganz ohne Plugin
Tommi
@Tommi
Danke für die Aufklärung
Aber das beste ist:
Das ESET auch die verschlüsselte POP Kommunikation scannen kann.
90 % Der Antiviren-Software ist dazu nicht in der Lage.
Und wer ruft heutzutage noch seine Mails über eine unverschlüsselte POP Verbindung ab. :happy: ( mit gesicherter Verbindung meine ich die verschlüsselte Übertragung des POP Kennwortes)
Zitat von krypto
Und wer ruft heutzutage noch seine Mails über eine unverschlüsselte POP Verbindung ab.
Ich....
Alles für mich wichtige bekomme ich immer noch altmodisch per Post.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas für mich sehr wichtiges per Mail erledigt zu haben. Da greife ich immer noch auf Fax und die Post zurück.
Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, mich bis heute noch nicht mit einer verschlüsselten Verbindung befasst zu haben. Ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte?
Kein Problem:
Statt den Standard-Ports folgende Ports nutzen:
(Postausgang)SMTP: 25 (TLS) oder 465 (SSL) wenn man VPN nutzt sollte man den Port 587 nutzen
(Posteingang)POP: 995 (SSL)
In den Beschreibungen der jeweiligen Mali-Anbieter sind die entsprechenden Ports angegeben.
Ohne eine verschlüsselte Kommunikation kann zumindest das Kennwort im Klartext übertragen.
Da dieses meistens Identisch mit dem Account-Passwort ist kann man sich die Möglichkeiten des Missbrauchs ausmahlen.
Wenn Du Hilfe brauchst lass es mich wissen.
Hier findet Du eine Übersicht:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Gruß
Da das Thema in der Weiterverfolgung dann vll. zu Off-Topic wird, bitte ich Euch, dann das in einem anderen Threat oder per PN weiter zu besprechen, ok?
Klar mach ich.
Sollte nur ein Anstoß für ein neues Thema sein.
Ich habe Eset ja schon einige Jahre, hab dann mal F-Secure und Avast getestet und bin jetzt seit heute wieder zu Eset zurück, weil einfach für mich das bessere Programm.
hatte die ESS einige zeit auf den hauptpc, hat mir aber ständig das IN gesperrt. jetzt läuft f-secure.
die ESS ist jetzt auf dem laptop, wenns da auch wieder passiert, ist eset für mich geschichte.
doris: Hast Du schon mit dem ESET Support darüber gesprochen und Dir helfen lassen das Problem zu beseitigen?
Zitat von doris
hatte die ESS einige zeit auf den hauptpc, hat mir aber ständig das IN gesperrt. jetzt läuft f-secure.
die ESS ist jetzt auf dem laptop, wenns da auch wieder passiert, ist eset für mich geschichte.
Verwendest du evtl eine Fritzbox? ESS erkennt dann nämlich mituner einen "Angriff" - und sperrt die IP des Angreifers, sprich die Fritzbox. Dieses Verhalten lässt sich aber in den ESS-Firewalleinstellungen ändern- und dann funzt wieder alles.
Bis dann
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!