Eset Umfrage: Seid Ihr zufrieden mit eurem ESET Produkt ?
-
Guestuser -
23. März 2011 um 12:39
-
-
-
Als ich gestern den Pc an geschaltet hatte,kam das ein Win7 Update zur Verfügung steht.
Und Eset Nod wurde dann orange und hat dann das auch empfohlen.
Ich war erst verblüfft als ich das sah,da ich das noch nicht von Eset kannt diese Funktion. -
Microsoft hat wohl gestern die Zertifikats-Datenbank gefixt.
Siehe SSL Gau. -
@BlaueMaus:
Der Grundgedanke ist der, dass ein Sicherheitsprogramm nur so gut sein kann, wie das Betriebssystem aktuell ist. Das zeigen Malwares die Betriebssystem Lücken ausnutzen (Exploits) wie als "Klassiker" der Conficker Wurm oder letztens auch Bedrohungen, die über die sogenannte DLL-Lücke versucht haben, Systeme zu infizieren. ESET erkennt zwar in der Regel die sogenannte "Payload", also die Malware, die über die Lücken eingeschleust werden soll, aber besser ist es doch, wenn man regelmäßig bekannt Lücken einfach dicht macht.
Da nicht überall (und stellenweise auch aus gutem Grund) die Windows Updates automatisch eingespielt werden, gibt es diesen Service seit Version 4.0.Wer nicht möchte, dass ESET auf fehlende Windows Updates prüft und gegebenenfalls hinweist, der kann das in den erweiterten Einstellungen (z.B. F5 im Programm) im Punkt "Tools > System-Updates" abstellen, indem er in der DropDown Box dort "Keine Updates" auswählt.
Tommi
-
Wird von Eset das Update auch überprüft,auf Schädlinge?
-
Die Kommunikation zum Update Server von Microsoft ist verschlüsselt.
Von daher ist es eher unwahrscheinlich das ein Fake-Update über diese Verbindung kommt. -
Deswegen noch einmal der Hinweis: Windows Updates auch bitte direkt von Microsoft einpsielen und besser nicht auf irgendwelchen Dowloadplattformen verlinkte (im schlimmsten Falle Fake-)Updates verwenden! Es gab immer wieder vor allem Kryptic-Infektionen weil irgendwelche Schlaumeier sich auf irgendwelchen Pseudo-Security Webseiten die Windows Updates herunter geladen haben und der Meinung waren, ESET würde dort einen Fehlalarm ausgeben. Fehlalarme sind bei offiziellen Microsoft Dateien zu 99,9% ausgeschlossen, da die Virensignaturen vor dem Release immer in einer Datenbank gegen geprüft werden, die u.a. alle Files, Updates, Programme usw. enthält, die seitens Microsoft releast wurden...
Tommi
-
Ich bin auch so einer der es nicht abwarten kann.
Hole mir immer am Patchday (die Downloads stehen ja dann ab 15 Uhr zur Verfügung) manuell.Hier der Link:
-
Ich hole meine immer direkt von MS.Oder ich lasse über ein Tool suchen.
-
Zitat von ESET Deutschland
@240670: In Version 5 gibt es im Punkt "Update" einen Versionscheck, der dann anzeigt, sobald eine neuere Version als die installierte zur Verfügung steht und den Download per Link möglich macht.
Allerdings wird es weiter so bleiben, dass ESET den Anwendern eine "Zwangsinstallation" erspart, indem diese neue Programmversion nicht automatisch geladen wird und die Module, die die eigentliche Funktion des Programms beinhalten, weiter per Signaturupdate, wie bisher auch, regelmäßig aktualisiert werden (zu sehen bei "Hilfe > Über").
@Poulsen: Derzeit gibt es von ESET Plugins für folgende Mailingsysteme:
Clients:
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook Express / Windows Mail
Microsoft Windows Live Mail (derzeit noch nicht 2011!)
Mozilla ThunderbirdServer:
Microsoft Exchange
IBM Lotus Domino
Kerio Mail Server
Linux Mail ServerSuper darauf warte ich schon seit Version 3. Es tut sich doch was. Danke
-
Der Eset Onlinescanner ist gut,da muß ich nicht ständig im Internet sein.
Und muß nicht installiert werden.Reinigt auch,besser wie manche die nur was finden und man die Software kaufen muß. -
Plus Quarantäne falls man sich unsicher ist!
Tommi
-
Ja und das auch.Wie ist das mit der Quarantäne.
Werden die Schädlinge erst unschädlich gemacht,und dann in die Quarantäne geschoben.
Ist die Quaratäne wie eine Art Sandbox?Und da können die Schädlinge nicht raus?Sorry,ich weiß es nicht,und es interessiert mich. O-)
-
Die Schädlinge werden dadurch unschädlich gemacht, dass sie entweder aus der befallenen Datei heraus gesäubert werden (so der Fall) oder wenn der Schädling selbst eine Datei ist, diese gelöscht wird. Zusätzlich dazu werden in den Standardeinstellungen Kopien dieser Dateien in die Quarantäne verschoben, wo sie in einem eigenen Container verschlüsselt und komprimiert abgelegt werden, sodass sie nicht durch einfaches Umbenennen z.B. wieder aktiv werden können und sich selbst von dort auch nicht "befreien" können, dazu bedarf es eines ESET Zertifikatszugriffs (wie das z.B. im Programm der Fall ist, wenn ich dort per Rechte-Maustaste-Dialog die Datei aus der Quarantäne wieder herstelle). Also keine Sandbox, eher eine fest verschlossene, unkaputtbare Truhe und nur ESET hat den Schlüssel dazu!
-
Danke Tommi,
Mir ist das heute nacht im Schlaf ein gefallen,und da mich sowas interessiert wollte ich es wissen.
Und wie ist es wenn ich es lösche aus der Eset "Truhe",passiert dann nnix?
Weil ich mal mit Eicar getestet hatte,aber das ja kei Schädling ist.
Aber was ist wenn ich einen echten Schädling aus der Truhe lösche passiert nix? -
Zitat von olli
Verwendest du evtl eine Fritzbox? ESS erkennt dann nämlich mituner einen "Angriff" - und sperrt die IP des Angreifers, sprich die Fritzbox. Dieses Verhalten lässt sich aber in den ESS-Firewalleinstellungen ändern- und dann funzt wieder alles.
Bis dann
Ollija, die 7270.
-
Da gibt es doch eine Lösung für den Router und Eset.
http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-…s-detected.html
-
Wenn Du die Quarantäne löschst, ist sie leer - da passiert nichts - Du löschst ja auch quasi eine komplett andere Datei... Aber Schlaf ist ein gutes Stichwort - ich werde da jetzt mal hingehen
Bis morgen wieder!Tommi
-
Gute Nacht Tommi.Bis morgen. :sleep:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!