Nicht so ganz!
Der Spam filter geht noch nicht in Thunderbird. Das HIPs ist für mich ein Witz. Keine Regeln drin,woher soll ein leihe wissen was er zulassen soll oder nicht. Und im Automodus passiert gar nichts. Cloud bin ich auch noch nicht so sehr von überzeugt aber das kann ja noch besser werden, Cloud grid gibt auch noch zu wenig Infos ob gut oder schlecht. Updates sind am Wochenende Mangelware meist nur 2. Die 5er ist auch deutlich Systemlastiger was man auch schon bei der Installation merkt. Aber das Hips ist für mich noch die Krönung hätten sie so auch gleich weg lassen können so wie es jetzt ist.
Eset Umfrage: Seid Ihr zufrieden mit eurem ESET Produkt ?
-
Guestuser -
23. März 2011 um 12:39
-
-
Also das die 5er System lastiger ist kann ich Persönlich nicht Bestätigen und auch das die Installation System lastiger ist finde ich Persönlich Überhaupt nicht im Gegenteil, die Installation ging schneller von statten als wie bei denn Vorversionen!
-
@citius: Die Boxen sind soweit leider alle schon verkauft, soweit ich weiß...
@Marco: Das Thema HIPS haben wir schon ausführlich diskutiert, aber nocheinmal: Es ist ein Tool, das dem technisch versierten Anwender, der genau weiß, was er tut erlaubt, in der Tiefe das Systemverhalten zu definieren.
Darüber hinaus wird es in Zukunft von ESET selbst per automatischen Modulupdates mit weiteren Informationen/Regeln gefüttert werden. HIPS-Funktionen anderer Hersteller werden bereits schon seit längerem über die Firewall und den ThreatSense Scanner Kern übernommen.
Das Thunderbird Plugin für die "wöchentlichen" Neuerscheinungen ist mittlerweile fast fertig und wird gerade getestet und steht bald per Update zur Verfügung. ESET hat sich in TB3 noch die Mühe gemacht, das Plugin mit zu entwickeln, aber mit V5/6 von TB geht Mozilla nun einen völlig neuen Weg, der so nicht abzusehen war, weswegen das ESET Team ein komplett neues Plugin von 0 beginnend schreiben musste und es aber auch möglichst funktionieren soll und vor allem auf TB10+ schon vorbereitet sein -
Zitat
Es ist ein Tool, das dem technisch versierten Anwender, der genau weiß, was er tut erlaubt, in der Tiefe das Systemverhalten zu definieren.
Mir selber war das alte Eset ohne HIPS sympathischer. Ich muss gestehen das ich die Meldungen welche nun auch immer im automatischen Modus kommen immer wech klicke.
Manchmal auch ohne es zu lesen was da gemeldet wird. Mir war bei Eset immer die Viren Erkennung wichtiger. Wenn es nach meinen Wünschen gehen würde gäbe es bei Eset 2 Versionen zum downloaden. Einmal mit HIPS und einmal auf Wunsch ohne. Ich hab Eset immer verwendet weil es ressourcensparend lief. Man sollte nach meiner Meinung mehr Wert auf die Viren und Trojaner Erkennung legen.
Ich schaue mir gerade eine alternative zu HIPS an
Ich bin froh das mein Rechner läuft. Da ist ein Gebiet mit HIPS welche otto normal Verbraucher- PC User meiden Ist einfach zu anstrengend und man hat fast nie Zeit. :whistling_1: Ich arbeite viel und in meiner wenigen Freizeit soll das Teil schützen,update laden und einfach laufen .
Nun könnt ihr mich steinigen aber ich will ein Volks AV was jeder versteht und bis Version 4 war es so. Nun sind mir einige Bereiche der Version 5 zu hoch. Bin halt nur Otto Normal Bürger. -
Ich habe mich erstmal verabschiedet von TB die ganzen Updates gingen mir auf den Keks. Nutze jetzt Windows live Mail.
-
Steffen, HIPS kann ja auch deaktiviert werden...
-
Hab mit Hips keine Probleme, hab es im Interaktiven Laufen und da ist dann Ruhe!
-
Vorweg sei gesagt, von mir Lob auf der ganzen Linie für ESET und seinen Support.
Ich habe vor kurzem auf meinen PC, WIN XP 32bit, ESS V5 installiert und hatte dann Probleme mit externen Festplatten. Somit habe ich aus dem Hilfemenü des Programms eine Supportanfrage dazu gesendet. Diese wurde binnen 24 Stunden, mit den genauen Anweisungen bestimmte Dateien auszutauschen, welche sich im Anhang der Mail befanden, beantwortet. Weitere Rückfragen von mir dazu, wurden ebenso schnell wie kompetent beantwortet.
Danke an das ESET Support Team.
Inzwischen habe ich ESS V5 auf einem Notebook, WIN 7 64bit, installiert.
Hier funktioniert ESS V5 bisher fehlerfrei.
Ich benutze ESS nun seit mehreren Jahren, meine erste Version war ESS V3.
Bis auf das beschriebene Problem, habe ich nie gravierende Probleme mit ESS gehabt.
Überaus positiv sind für mich auch die sorgfältig programmierten Installations- bzw. Deinstallationsroutinen. Nach vorherigen, leidlichen Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten finde ich auch das lobenswert.
Meine Meinung zu diversen Testergebnissen ist, mal ist dieses, mal jenes Programm das besser getestete.
Aber Eset ist eigentlich immer eines der Besseren und was die Systembelastung betrifft, Spitzenreiter.:mrgreen:
-
Danke! Und das Lob ist auch ans Team weiter geleitet worden!
-
Solche Worte laufen Tommi runter wie Öl :mrgreen:
Ich selber nutze noch die 4er Eset Suite. Wenn ich im Januar neuen Rechner bekomme dann steig ich auch um.
-
Hallo,
eset läuft bei mir jetzt 3 tage und im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden damit.nur habe ich mal eine frage
seit dem ich eset drauf habe ist mein win 7 beim der darstellung und anpasssung auf basic zurück und läst sich auch nicht mehr verstellen.
es stört mich nicht so sehr, aber habe gestern eset noch einmal entfernt und da wieder alles normal.
kann mir vielleicht jemand sagen wo da der fehler ist....
gruß djnikde1975 :cool:
-
Das habe ich noch nie Gehört, dass durch Eset die Oberfläche auf Basic zurück Schaltet, da wird dir sicherlich nur Tommi was zu sagen können!
-
... der davon auch noch nichts gehört hat!
Um etwas zur möglichen Ursache sagen zu können, müsste ich das System kennen - also was ist es für ein Rechner (Netbook, Laptop, Desktop) mit wieviel RAM und welcher CPU und welcher Grafikkarte oder ob es vll. nur ein virtuelles System ist und ob vorher auf dem System vll. andere Antiviren-/Antimalware Produkte installiert waren.
-
hallo,
also ist ein laptop
genauen Packerard bell EasyNote lj65
grafikkarte ist ein geforce gtb240m
intel core2 duo cpu t6600 2,2ghz 4,0 ram
Antiviren-/Antimalware Produkte waren schon viele drauf :mrgreen:bin immer wieder mal am testen
wie gesagt hatte ich noch nie das problem
ist auch nur bei eset so, weil wenn ich es wieder entferne ist wieder normal und ich kann wieder alles ändern wie ich will.
gruß djnikde1975
-
Ok, schau mal bitte ob der letzte Nvidia Treiber installiert ist, da gab es erst küzlich wieder ein Update: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Danach öffnest Du bitte den Gerätemanager, klickst oben bei "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und schaust dann im neu erscheinenden Bereich "Nicht PnP Treiber" nach den Einträgen dort nach Überresten der anderen Hersteller.
Alle Einträge dort, die Dir nichts sagen, kannst Du googlen - evtl. mit dem Zusatz ".sys" um zu schauen, von welchem Hersteller die Treiber dort sind. Dann schaust Du bitte auch in den anderen Bereichen.
Danach öffnest Du den (Datei-)Explorer und schaust bei
<=WinXP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
ab Vista: C:\Users\All Users... nach Ordnern der anderen Hersteller und schaust bitte auch per "msconfig" (<= WinXP: Start > Ausführen, ab Vista "Start > Programme/Dateien durchsuchen) welche Programme beim Systemstart geladen werden.Ach und bei Deiner Antwort erwähnst Du bitte auch welches Betriebssystem und ob 32- oder 64-bit Du nutzt. Danke!
-
hallo,
so also Nvidia Treiber war neu...
aber vielen Dank für dein tip mit C:\Users\All Users... , habe da jedemenge alte einträge mit alten progammen gefunden.( auch antvirprogamme)
habe alle einträge gelöscht die ich nicht brauche und siehe da, nach neustart kann ich es wieder alles ändern.
bin echt happy :lol:
viellen Dank..bin nicht so der pc experte... :sad:
gruß djnikde1975
-
Dazu gibt es ja das Forum!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!