Hallo, auf http://support.microsoft.com/kb/836941 findet Ihr folgende Information: 0x80072F78 -2147012744 ERROR_WINHTTP_INVALID_SERVER_RESPONSE, sowie einige Lösungsansätze. Welches Windows (also 2000, XP, Vista, 7) mit welchem Servicepack versuchst Du über welchen Weg (KB von einer anderen Quelle, Microsoft Update per Webseite, Microsoft Update per Anwendung) einzuspielen? Die Betriebssysteminforamtionen erhält man am schnellsten, wenn man gleichzeitig die Windows-Taste und Pause auf der Tastatur drückt...
ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security Version 5 BETA
-
-
Zitat von ESET Deutschland
Hallo, auf http://support.microsoft.com/kb/836941 findet Ihr folgende Information: 0x80072F78 -2147012744 ERROR_WINHTTP_INVALID_SERVER_RESPONSE, sowie einige Lösungsansätze. Welches Windows (also 2000, XP, Vista, 7) mit welchem Servicepack versuchst Du über welchen Weg (KB von einer anderen Quelle, Microsoft Update per Webseite, Microsoft Update per Anwendung) einzuspielen? Die Betriebssysteminforamtionen erhält man am schnellsten, wenn man gleichzeitig die Windows-Taste und Pause auf der Tastatur drückt...Windows 7 x86 SP1. Alle (bisherigen ) updates eingespielt...
Windows Updates spiele ich über die autom. Windows Update funktion ein wobei ich die Option gewählt habe wo ich den Installations Zeitpunkt selber festlegen kann.ZitatKlingt für mich irgendwie nach Zugriffproblem, sprich, die Firewall lässt hier etwas nicht zu. Macht es einen Unterschied, wenn Du beim Updateversuch kurzzeitig die Firewall deaktivierst ?
Danke für den Tip.
Ich hatte mal ausprobiert den ESET Schutz temporär zu deaktivieren. Grade ist mir aber aufgefallen, dass dann trotzdem HIPS, Firewall und Web Protection aktiviert bleiben?!
Das sollte man mal ändern bzw. die Button Beschriftung ändern.Btw: Ich fände wirklich gut wenn es einen Button gäbe der wirklich sämtlichen ESET Schutz beendet!!
Ich probiere das nochmal mit deaktiverter Firewall.
-
Ich glaube, dass die Funktionalität einfach noch nicht ganz dahinter steht "Temporarily disable protection" - zumindest was alle Viren- und Spyware Scanner und die Firewall angeht - das HIPS ist sehr tief im System, weswegen zum Ein- und Ausschalten jeweils ein Neustart benötigt wird. Allerdings sollte das nicht das Problem sein, es sein denn Du hattest es im interaktiven Modus und hast einige Prozesse blockieren lassen
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich das gleiche Phänomen in meiner virtuellen Maschine habe, ich melde mich, wenn ich eine Lösung habe!
EDIT2: So, es scheint tatsächlich ein Problem der Beta zu sein (hatte das Problem mit meiner ESS 4.2 nicht!) - unter "Setup" alle Punkte anklicken, auf denen "Enabled" steht, und anschließend das Update durchlaufen lassen, hat mir gerade funktioniert.
-
Bei der V4 gab es hier glaube ich auch mal ein Problem, bei Http Scannung aktiv und passiv, in V3 hiess das glaube ich max. Kompatibilität oder max. Funktionalität.
Bei V4 mal schauen, was da bei Http Scannung steht beim Updates Dienst von Windows.
-
Du meinst in V5 mal schauen, was da bei HTTP steht?
-
Wenn das bei V5 ähnlich gelöst und funktional angedacht ist, wie bei den vorherigen Versionen, dann Ja.
Bei mir gab es glaube ich mal bei der V3 das Problem, war dieser Update Dienst rot, gings MS Update nicht, bei grün schon. Oder andersherum. Will sagen, es gab einen Unterschied zwischen grün und rot.
-
Problem ausgemacht:
Wenn ich das "application protocol content filtering" abschalte laufen die updates wieder.
Das Problem betrifft bei mir übrigens Win7 x86 und x64.
-
Dann lag ich wohl gar nicht so - ganz - falsch
-
Das Application protocol filtering macht nix weiter, als webschutz und emailschutz nicht zu benutzen. Also quasi das Gleiche wie die Module einzeln abzuschalten - wie gesagt, bei den aktuellen Versionen 4.2 hatte ich das Problem nicht, es scheint also ein kleiner Beta-Bug zu sein
-
Hinweis:
heute habe ich wieder einmal meine beliebten Deinstallations-Tests durchgeführt.;-)
Die normale Deinstallation ist wie gewohnt gründlich.
Bis auf den Eset Firewall Treiber:
Der Lump bleibt zurück.
Manuell mit AVZ bereinigt.Kann Tommi sicherlich an die Entwickler weitergeben.(G-Data hinterlässt auch immer so einen Mini Driver)
-
Zitat von Robo
Hinweis:heute habe ich wieder einmal meine beliebten Deinstallations-Tests durchgeführt.;-)
Die normale Deinstallation ist wie gewohnt gründlich.
Bis auf den Eset Firewall Treiber:
Der Lump bleibt zurück.
Manuell mit AVZ bereinigt.Kann Tommi sicherlich an die Entwickler weitergeben.(G-Data hinterlässt auch immer so einen Mini Driver)
Bestimmt ein Legacy Treiber oder? Da können die Hersteller wenig für..
-
Nicht das ich wüsste.:-) (30 Zeichen)
-
Ich kann bestätigen, dass im Gerätemanager im Bereich "Nicht-PnP-Treiber" (zu sehen, wenn man vorher bei "Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswäht) folgende Treiber in den aktuellen Versionen vorhanden sind:
- ehdrv
- epfw (ESS)
- epfw NDIS LightWeight Filter (ESS 5)
- epfwwfp (ESS)
- epfwwfpr (EAV)
- esihdrvDiese sollten normalerweise mit deinstalliert werden, wenn man über "Start > (Alle) Programme > ESET > Deinstallieren" die Software deinstalliert und anschließend neu startet, aber ich weiß auch, dass das nicht immer zu 100% funktioniert. Das ist unschön, lässt sich aber, wie bei allen anderen Herstellern auch, nicht immer vermeiden.
-
Und Lassen sich diese Treiber dann Manuel Entfernen oder.....?
-
Ja sischer dat - einfach anklicken, entfernen auf der Tastatur drücken bzw. per rechter Maustaste usw.. Es ist übrigens nicht notwendig, trotz Nachfrage, bei jedem Treiber einzeln neu zu starten, entfernt erst alle auf einmal, klickt jeweils bei der Neustartfrage auf Nein und startet abschließend neu...
-
Ich tilge die (übrigen) Treiber immer mit AVZ.(wegen der Heuristik Löschfunktion)
Ein Blick in den Ordner Windows->System32->Driver hilft manchmal wunder.;-)
So manche Leiche kann sich dort verstecken.
G-Data lässt auf alle Fälle immer den gleichen zurück.(seit der Version 2010)
Eset 4.2 hat bisher bei mir keine derartigen Reste übrig-gelassen.
Bezieht sich also erstmals nur auf die Beta.
Der Treiber muss aber entfernt werden ansonsten ist eine Installation von KIS etc. mit erheblichen Problemen verbunden.
Aber wer braucht schon einen andere Suite.
Ich habe jetzt wieder meine Eset 4.2 und Zemana in Gebrauch.Der war es: epfw NDIS LightWeight Filter
-
da brauchst du aber nich AVZ für..
Wie Tommi bereits geschrieben hat kann man die einfach über den Gerätemanager deinstallieren. Dann erwischt du auch die richtigen RegSchlüssel... Die sind es nämlich weshalb die normale Deinstallations Routine die Treiber nicht gelöscht bekommt weil die neue Windows Architektur die so wunderbar schützt... =)
-
So schaut's aus - oft sind dann auch noch eventuelle "Tunigtools" installiert, die nicht allzuviel bei NTFS-Systemen wie Vista und Win7 bringen, aber eben die Zugriffsberechtigungen auf die Registry verschrauben. Wir hatten solche Fälle in der Vergangenheit mit Tools mit sogenannter "One-Click-Wartung" z.B. wo weder Deinstallation, noch Installation(!) egal welcher Software gelingen wollten
Zum Glück haben die aktuellen Versionen solcher Tools solche "Macken" nicht mehr! -
Von was für Tunnigtools redet ihr hier."Grübel"
Wusste nicht das AVZ dazu gehört.
Wenn die eigene Deinstallation ihre Arbeit richtig gemacht hätte wäre das Problem nicht aufgetreten. -
Nein, nicht missverstehen - ich meinte als zusätzlichen Grund, warum manches nicht sauber gelöscht werden kann, kommen oft Tunigtools in Frage!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!