ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security Version 5 BETA

  • Revo usw. sollte man nicht benutzen.Das gibt dann Probleme bei einem von der Deinstallation initiierten Neustart.

  • Falsch.Allgemeine-Vollstreckungs-Zentrale.


    Ist genau das AVZ Tool.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:06)

  • Hi! Teste seit gestern Eset-Kunde und habe beim Testen der Betaversion von Eset Smart Security 5 ein Problem festgestellt. Bei mir funktioniert die Web access protection nicht. Hier ein Screenshot:

    Beim System handelt es sich um ein Lenovo T520 Notebook mit Windows 7 Professional 64 bit. Windows wurde frisch installiert und gleich danach die Beta. Ist die Web access protection noch nicht implementiert oder handelt es sich um einen Bug?
    Falls ihr noch weitere Infos benötigt, helfe ich gern. :)

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:01)

  • Öffnen die erweiterten Einstellungen (F5) und überprüfen Sie die folgenden zwei Einstellungen:
    * 'Web-und E-Mail "->" Web-Schutz "->" HTTP, HTTPS ", stellen Sie sicher, HTTP-Prüfung aktiviert ist.
    * 'Web-und E-Mail "->" Protokoll-Filterung ".

  • Danke für deine Antwort :) Habe die Punkte überprüft, alles ist aktiviert. Das Problem müsste also wo anders liegen.

  • Vielleicht ist es noch nicht aktiviert von Eset aus.
    Mal warten was Tommi antwortet.

  • Bin auch schon gespannt woran es liegt! :)
    hier ist noch eine Fehlermeldung die kurz nach dem Start von Windows kommt:

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:01)

  • Hallo,
    leider bin ich die nächsten Tage zu einer Konferenz in München, weswegen ich leider nicht groß helfen kann (wir in Deutschland leisten normalerweise an sich keinen Beta-Support, da die ESET Entwickler gern alles Feedback hätten ;) ) - das Webschutz-Modul inkl. Antispam ist allerdings normalerweise schon voll funktionsfähig - bitte frage einfach für eine schnellere Lösung beim offiziellen Beta-Support nach, was das Problem sein könnte - http://www.eset.com/beta/form/ und schick denen auch ein SysInspector Log mit (ist auf der Formular-Seite beschrieben).
    Falls Du Windows frisch mit einem Lenovo-Image bespielt hast, könnte Dir auch das noch weiter helfen: http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN975.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hi Tommi,

    dann halten wir mal die Stellung.

    heute morgen gab es ein Modul Update die Beta:

    Antivirus and antispyware scanner module: 1299B (20110513)

  • Ich werde schon noch hier wenigstens 1x am Tag rein schauen - ist wie gesagt auch nicht lang, aber ich kann eben schlecht telefonieren, oder mich direkt aufschalten oder ähnlichen (täglichen) Support... ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Habe mich gerade beim Support gemeldet und werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich etwas weiß.

  • Habe leider noch keine Antwort vom Support erhalten, is aber kein Problem, denn eine erneute Installation hat den Fehler behoben :)

  • Dann ist das schonmal ok, aber nicht gut, dass Du ohne Antwort geblieben bist! Hast Du denn eine Ticketnummer vom Beta-Support bekommen, oder blieb das völlig "echolos"? Wenn Du eine Nummer hast, lass sie mich per PN wissen, dann frag ich mal im Hauptquartier nach, was da schief läuft ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich habe keine Ticketnummer bekommen, vermutlich ist da irgendetwas schief gelaufen. Ist aber nicht tragisch, die Betaversion funktioniert ja jetzt einwandfrei :)

  • Hallo,

    wann ist endlich das HIPS gebrauchsfähig ?
    Derzeit eine reine Katastrophe.
    Die eigenen Prozesse werden weiterhin verhindert.(Interaktiv)
    Eine Reparatur Installation ist nur nach Deaktivierung des Selbstschutzes möglich.
    Worauf ESET nicht hinweist.


    Gruß

  • Nächste Woche wird der Release Candidate, also die letzte "Beta" Version vor dem Release veröffentlicht, das HIPS wird dementsprechend dann auch funktionieren. Danke für alles an konstruktivem Feedback! ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich geh mal davon aus das Eset keine deutsche Beta fertigt. Ich sah noch keine deutsche daher läuft immer noch bei mir.
    Eset Smart Security 5.0 Beta Englisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!