Ich habe mir Eset Nod32 5 installiert,und da ist mir etwas aufgefallen.Ich habe den Testvirus Eicar in verschiedenen Dateienversion getestet.Und Eset hat dann die Seite gesperrt.Soweit ist es mir klar.Nur warum läuft dann alle gefundene Infektionen im Countdown herunter ?Es werden alle Infektionen beim anklicken des Testviruses angezeigt und danach laufen alle noch mals hintereinander im Fenster durch.Ich habe es in Einstellungen so eingestellt,dass das Fenster 3 Sekunden erscheint,nur bei mir erscheint das Fenster noch ein paar Mal obwohl ich den Browser geschlossen habe,oder auf einer ganz normalen Seite bin.Das sind mir die zwei Sachen die mir unklar sind,zum einen der Countdown der gefundenen Infektionen im Fenster,und zum anderen das die eine Infektion wenn ich nur einen Testvirus getestet habe durch erscheinen von einem Fenster von der Infektion mehrmals hintereinander erscheint.Obwohl der Browser geschlossen ist oder eine saubere Seite geladen wurde.
ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security Version 5 BETA
-
-
Ich vermute, dass das kein Countdown ist. Du meinst die Zahl in Klammern im Hinweisfenster beim Tray-Icon oder? Diese Zahl zeigt die Anzahl der Meldungen an, da diese automatisch geschlossen werden, mag das wie ein Countdown aussehen.
Die Beta und der RC sind hauptsächlich für die Entwickler da, um zu sehen, ob das Programm arbeitet wie es soll. Daher auch die Masse an Meldungen - das wird sich im Release noch etwas ändern.
Dass soviele Meldungen kommen, zeigt, dass evtl. Dein Browser/Download-Plugin/Download-Manager weiter versucht den für ihn fehlgeschlagenen Download wieder zu starten, zumindest wäre das meine naheliegendste Vermutung. -
Danke für deine Erklärung Tommi.Jetzt weiß ich bescheid. :thumbsup_1:
-
So Freunde, jetzt wird's langsam ernst!
-
Kannst Du schon ein Datum benennen ? Woran hängt es denn noch ?
-
Wie schon mehrfach erwähnt, plant ESET ein globales Release, also weltweit am gleichen Tag - ich darf den Tag nicht nennen, aber der September hat 30 Tage und "Mitte September" wird es soweit sein... (und die 3 Punkte sind fürs Nachdenken und Rechnen gedacht)
-
-
Nimm Dir die Zeit, die Mitte des 30-tägigen Monats zu ermitteln...
-
nun, 2 Wochen sind dann aber doch noch eine ganze Weile :crying_1:
-
Wir wollen es richtig machen und aus den "Problemchen" der Vergangenheit lernen, weswegen 2 Wochen für unsere Vorbereitung eher wenig Zeit sind.
Aber dass das Interesse so groß ist, ehrt uns natürlich und ich glaube, Ihr werdet diese letzten 2 Wochen auch noch durchstehen! -
also Marketingtechnisch habt ihr riesige Schritte gemacht. Hoffentlich hat jetzt auch die V 5 damit Schritt gehalten.
-
Also als mehr Techniker denn "Marketingtyp" bin ich ziemlich happy mit V5, vor allem weil man weniger auf das Marketing der Mitbewerber eingegangen ist, sondern wirklich im Fokus auf nützlichen und durchdachten Features geblieben ist.
-
ich hoffe, dass da jetzt wirklich ein echter Knaller kommt. Denn die Sprünge in Punkto Verbesserung der Erkennungsleistung von vV 3 auf V 4 war ja jetzt nicht so dolle.
-
Die Beta mit noch nicht allen Funktionen und Modulupdates sah da schon vielversprechend aus:
-
den Test hattest Du schon desöfteren angeführt, danke. Wobei ich hier eher etwas auf Test's von IBK ( kann mir einfach dessen Namen und Organisation nicht merken ) gebe. Da wird man sehen, ob ESET unter die ersten drei kommt, bzw. vielleicht ja sogar auf den ersten Platz :w00t_1:
-
Du meinst AV-Comparatives () - eines von wenigen wirklich unabhängigen Testlabors. Da bin ich auch gespannt auf die Ergebnisse!
Eine andere Testorganisation ist Virus Bulletin (), bei denen ESET Weltrekordhalter in aufeinander folgenden "VB100" Awards ist, die man nur bekommt, wenn man zu 100% die Samples aus der WildList erkennt und dabei aber nicht einen einzigen Fehlalarm erzeugt. Hier eine Übersicht vom letzten Test: -
...und wen es interessiert, hier die Übersicht über ESETs Testergebnisse bei VB100: - wenn man dort mit der Maus über die Häkchen und X geht, sieht man, wann der Test war - seit 2002 also alle Tests ohne Fehlalarm bestanden!
-
und weil AV-comp. eben so kritisch ist, bin ich besonders hier auf das Ergebnis gespannt. Dort offenbar(t)en sich ja auch immer wieder NODS/ ESS'S Schwächen.
-
Ich weiß, dass ESET aber auch für AV-Comparatives Kritikpunkte offene Ohren hat und es da auch schon gute "Lerneffekte" beiderseitig gab...
Dazu kommt, dass ESET auch eine ganze Menge (die meisten) an Advanced+ Awards bei AV-Comparatives gewonnen hat - zuletzt im August: http://www.av-comparatives.org/images/stories…ce_aug_2011.pdf -
ich will und wollte ESET's Erfolge keineswegs kleinreden, es zeigten sich, trotz advanced +, aber immer wieder die selben Schwächen und man bekam den Eindruck, dass sich hier auch von Test zu Test, nicht wirklich etwas verbesserte. und wenn doch, dann nur marginal. Deshalb interessieren zumindest mich vor allem die Punkte, und was sich hier tatsächlich verbessert/ geändert hat bei der V 5.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!