Komplementär Fehler Nod32

  • Hallo und Grüß Gott zusammen,

    ich habe Windows 7 / 64-BIT und seit ein zwei Tagen bekomme ich nur die Meldung "Komplementär Fehler Nod32".
    Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert ?

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo,

    welches ESET NOD32 Antivirus (also die genaue Versionsnummer) setzt Du denn ein? Bekommst Du außer der Fehlermeldung noch eine grafische Oberfläche? Zu welchem Zeitpunkt (Systemstart, Update, Scan, usw.) erhälst Du die Meldung?

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hallo,
    die Fehlermeldung bekomme ich unterm Surfen. Außer der Fehlermeldung habe ich keine weiteren Probleme, bisher lief alles wunderbar.
    Da ich mich nicht besonders auskenne habe ich Ihnen mal zwei Bilder hochgeladen, damit Sie sehen wie das bei mir aussieht.

    Bild 1 http://is.gd/eqKXbg

    Bild 2 http://is.gd/JppH3w

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Gruß Andreas

  • Diesen Fehler kenne ich aus einem forum aus dem Jahr 2007.

    Und ein Hotfix gab es auch.

    Eventuell den Nick und Passwort erneut eingeben,oder Eset deinstallieren und neu installieren.

  • Steinlaus, das ist lieb gemeint, hilft ihm aber mit einem Windows Vista oder Windows 7 nicht weiter. Ich gehe anhand des Fensterlayouts davon aus, dass eins der beiden (Windows 7?) benutzt wird.
    Da einfach den Explorer öffnen (z.B. gleichzeitig die Windows-Taste und E auf der Tastatur drücken) und dort oben einmal in die Adresszeile mit der linken Maustaste klicken, dass die Adresse Blau markiert dargestellt wird und dort folgendes eingeben: C:UsersAll UsersESET und ENTER drücken. Dann den Ordner des installierten Programms auswählen (hier ESET NOD32 Antivirus) und dort den Ordner "updfiles" öffnen und dessen Inhalt löschen.
    Anschließend manuell in der Programmoberfläche von ESET NOD32 Antivirus manuell ein Update durchführen.

    Sollte das wieder fehlschlagen, bitte tagsüber im Support anrufen ( 036413114150 ) und um Hilfe bitten, zur Not können wir auch per Remote-Support direkt auf dem Rechner helfen, bevor man anfängt, zu deinstallieren und neu zu installieren...

    Danke übrigens für die Screenshots, die Fehlermeldung dort kenne ich - Komplementärfehler wären mir neu gewesen ;)

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Vielen Dank,

    es funktioniert wieder. Da der Fehler erst seit ein paar Tagen auftrat, habe ich eine Systemwiederherstellung auf den 4.5.2011 gemacht. ( hätte ich auch früher drauf kommen können )
    Ich hatte mit CCleaner meine Registry gereinigt, vielleicht lag es daran. Obwohl ich das schon vor ca. zwei Wochen gemacht hatte.
    Wie ich schon schrieb, kenne mich leider nicht so gut aus.

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruß Andreas

    edit; Komplementärfehler hatte es mal kurz unten rechts am Bildschirm angezeigt.

  • Zitat von ESET Deutschland


    Steinlaus, das ist lieb gemeint, hilft ihm aber mit einem Windows Vista oder Windows 7 nicht weiter...
    Tommi

    Steinlaus seien unschuldig und nix haben geschrieben! :D

    Carpe Diem

  • Tommi,ich bin Blauemaus net Steinlaus.
    Oder habe ich mich jetzt verwandelt,mal kucken,schau schau,nein ich bin der selbe. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!