Österreich: Kino.to umgeht Netzsperre nach nur einem Tag

  • Zitat

    Die vom österreichischen Verein für Anitipiraterie (VAP) erwirkte Netzsperre gegen die Streaming-Website Kino.to wurde nach nur einem Tag umgangen. Die Betreiber haben schlichtweg eine neue Domain zur Verfügung gestellt, die jetzt wieder alle Österreicher besuchen können. Der Erfolg des VAP war nur von kurzer Dauer. Ob dies dazu führen wird, den Sinn von Netzsperren kritischer zu hinterfragen?


    Der VAP vertritt die österreichische Filmwirtschaft im Kampf gegen jegliche Piraterie von urheberrechtlich geschützten Werken. Vor wenigen Tagen hatte der VAP beim Handelsgericht Wien eine einstweilige Verfügung gegen den österreichischen Internetanbieter UPC erwirkt. (gulli:News berichtete) Darin wird der Provider UPC juristisch dazu gezwungen, allen Kunden den Zugang zur Seite Kino.to unmöglich zu machen.

    Wie sinnlos solche Sperren sind, zeigt sich schon nach nur 24 Stunden. Die Betreiber von Kino.to haben sich kurzfristig dazu entschlossen, allen UPC-Kunden eine alternative Domain zur Verfügung zu stellen. Sollte früher oder später auch moviestream.to gesperrt werden, so wird man im Forum cinecommunity.to jeweils eine Domain finden können, um weiterhin auf alle Inhalte der Seite zugreifen zu können. Zudem bestehen die Macher der Seite darauf, dass man sie nicht als Streamseite ansehen darf. Kino.to sei lediglich eine Linkpage, weil sie selber keinen der indirekt angebotenen Streams hosten. Dass sie von den angebotenen Streams direkt profitieren, bleibt davon aber unbenommen. Ohne die Kinomitschnitte würden sie nicht über die zahlreichen Besucher und somit über die damit verbundenen Werbeeinnahmen verfügen.

    In diesem Zusammenhang möchten wir zur Vertiefung der Thematik auf unsere Interviews mit den Hintermännern von Kino.to und ihren Konkurrenten von movie2k.to hinweisen.

    Quelle:gulli.com

  • Bitte diese Zitate als solche "Kennzeichnen".
    Das habe ich jetzt erledigt.
    Sowie bitte zur Quelle verlinken.

  • Hmm wollt mit dieser News eigentlich einen normalen Post anlegen,war nicht meine
    Absicht das als Zitat einzustellen hier,und sorry normal vergesse ich nie Quelle mit
    anzugeben(Da sehr wichtig).Danke fürs ändern

    meaculpa,culpamea O-)

    Gruß

    Lucien

  • Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, hat man nur 70 Minuten pro Tag, bis man von der Seite gekickt wird. Man muss also alle Filme
    in zwei Teilen an zwei verschiedenen Tagen gucken. Außerdem gibt es dort auch super Malware, die man sich völlig kostenlos
    einfangen kann... :devil:
    Ganz großes Kino! Da kaufe ich mir lieber ´ne Eintrittskarte.
    :police: -Alarm! :)

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • Das mit den 70 Minuten ist so pauschal nicht richtig und hängt davon ab wo die Files/Steams gehostet sind. Die Warnung vor Malware sollte man ernstnehmen, ebenso finden sich dort so leckere Dinge wie Abofallen usw.
    Als leidenschaftlicher Kinogänger schließe ich mich der Aussage mit dem Kartenkauf grundsätzlich an, dabei habe ich mir vor Jahren zwar auch einen hartnäckigen Trojaner inklusive Abo-Falle eingehandelt (Freundin ;) ), aber wirklich sicher ist man eben nirgends.

  • Bin auch gerne ins Kino gegangen.
    3 D kann nichts ersetzen.
    Für alles andere gibt es Kabel Deutschland Select Kino.
    Oder Maxdome.
    Kino.to gehört in die dunkle Ecke.

  • Zitat von Robo


    Kino.to gehört in die dunkle Ecke.

    Aber sowas von!

  • Auf solch frawürdigen Dienst verzichte ich auch gern.

    Früher auch oft ins Kino mit meiner Frau,letzte Zeit
    Beruf,Stress usw,sind wir eher bequem geworden
    und geniessen die vorteile des Heimkinos,wozu hat
    man großen Plasma Tv und Wdtv Life usw.-besser
    geht nicht . O-)

  • Zitat von pentao


    bin mal gespannt was sie jetzt beim g8 gipfel für das internet beschließen - zensur wäre echt mies kino.to würde ich aber schon vermissen!

    Wenn die was Beschließen kommt doch sowieso nur Mist bei Raus!Upps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!