Krombacher Bier: Diese Fläche Regenwald wurde gerettet

  • Die Krombacher Brauerei hat aktuell einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin wird unter anderem auch über das Krombacher-Regenwald-Projekt Auskunft gegeben.

    Laut Bericht wurden bisher fast 10.000 Hektar Regenwald gerettet. Die Aktion läuft seit dem Jahr 2002.

    Die Brauerei und der WWF schützen je verkauftem Kasten Bier einen Quadratmeter Regenwald in Zentralafrika.

    <<Zum Nachhaltigkeits Bericht>>

    Quelle1:shortnews.de
    Quelle2:bierspot.de

  • Das Bier schmeckt mir nicht,da kann ich leider den Regenwald nicht unterstützen :(

  • Krombacher Pils stand der Kasten bei mir zu Hause 6 Wochen. Hasseröder nur 1 Woche *prost*
    Krombacher Pils das ist doch kein Bier das ist das was nach den Bier trinken raus kommt :)
    Fangen wir beim einschenken kann. Das Glas schäumt beim ersten Schluck bis zum Rand und stöhnt.
    Was tust du mir da rein ....... :)
    Nun weiß ich auch warum der Regenwald gerettet wird. Sie verschenken das Bier an die Holzarbeiter und die testen und rennen wie wild von tannen.

  • Ich trinke dunkles Bier,oder Starkbier,Rothaus.Prost. :happy:

  • Zitat von BlaueMaus


    Ich trinke dunkles Bier,oder Starkbier,Rothaus.Prost. :happy:

    Tannenzäpfle Bier hehe

  • Die Badische Staatsbrauerei Rothaus ist in meiner Nähe.Dort bin ich immer willkommen,leider komme ich nur mit Hilfe wieder raus. :D


    Immer dran denken:

    Don't Drink and Drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!