Akzeptanz und Support von abylonsoft verbessern?!?

• Hi CGler!

Möchgten diesen Thread mal eröffnen und fragen, was ich(wir) Eurer Meinung machen können, um unsere (und der SW) Akzepatanz und den Support verbessern könnte.

Über zahlreiche Posts würde ich mich sehr freuen.

Was passt Euch nicht?
    Was ist in Ordnung?
    Was könnten wir verbessern?

HIER IST EHRLICHKEIT GEFRAGT!!!!!!

Sonnige Grüße
    Eurer Thomas

• Hallo aby lange nicht gesehen. Ich glaubte schon du liegst in der Sonne :)

Support verbessern kannst du nicht. Wenn du nicht gerade in der Sonne liegst bist du täglich online.

Ich hatte schöne Aby Unterforen erstellt und keiner schrieb da was rein. Selbst der Support nicht.
    Das es nicht ausschaut als ob bei Aby nichts zu holen ist habe ich die Unterforen lieber gelöscht. Schaut immer blöd aus wenn da nicht mal ein Beitrag rinnen steht.

Ich selber würde mir Aby Software wünschen mit neuen GUI.

• Hi Steffen,
    es stimmt, dass ich nicht jeden Tag bei CG online bin. Zudem war es hier in der letzten Zeit ja auch relativ ruhig.

Als Du damals die Unterforen eingerichtet hast, war ein unpassender Zeitpunkt, wo ich einfach kleine Zeit zum posten hatte. Vielleicht wäre es auch sinniger, ein Unterforum nach dem anderen einzurichten, sodass die User (und vor allem ich) nicht direkt erschlagen werden.

Wäre es möglich, dass ich die Unterforen selber einrichte, sodass es mit meiner Zeit auch passt?

@GUI
    In der letzten Zeit haben wir ja schon einiges an der GUI geändert. Allerdings kann man es einfach nicht JEDEM recht machen... der eine wills schlicht, der andere verspielt...
    Wir versuchen da mit unseren Mittel unseren Weg zu gehen, unsere Individualität zu wahren und nicht von der Konkurenz abzukupfern...

Ansonsten Danke

• Noch eine Ergänzung.....
    Unser Support-Forum ist auch in phpBB3. Gibt es eigendlich eine Möglichgkeit diese zusammen zu führen?
    Wäre schön, wenn ich dies auf meinem Server weiter führen könnte.
    Dennoch sehe ich einen enormen Vorteil, wenn man beide Foren zusammen bekommen würde.....

Thomas

• Hallo,

Zitat von aby

Unser Support-Forum ist auch in phpBB3. Gibt es eigendlich eine Möglichgkeit diese zusammen zu führen?
    Wäre schön, wenn ich dies auf meinem Server weiter führen könnte.
    Dennoch sehe ich einen enormen Vorteil, wenn man beide Foren zusammen bekommen würde.....

Möglich währe dies wenn man eine Schnitstelle schreiben würde. Alles was hier geschrieben wird wird auch direkt bei dir verfasst.
    Es müsste praktisch hier und bei dir eingebunden werden, Das währe mit 2 PHP Files zu erledigen und würde im Grunde direkt auf die Datenbank stattfinden.

User postet hier, beim absenden wird ein Script ausgeführt das alle Daten an ein PHP Script auf deinem Webspace / Server anstubst und alles in die entsprechende Datennbank schreibt. Das gleiche auch andersrum.

Man müste dann in beiden Foren, oder Themen das posten auch den Gästen erlauben um auch die usernamen zu übergeben.

Wenn wer diesbezüglich noch Fragen hat bin ich gern bereit ANtwort zu stehen. Gerne auch per PN

• Auf deutsch jeder Gast darf schreiben und jeder reg User müsste sich auch bei Aby im Forum anmelden damit nichts bugt.
    Aby verlinke doch uns als Support Board. Die Unterforen kann man einbauen. Das ist jedenfalls besser als wenn Gäste jeden Müll schreiben dürfen.

• Zitat von Steffen

Auf deutsch jeder Gast darf schreiben und jeder reg User müsste sich auch bei Aby im Forum anmelden damit nichts bugt.

Nein da hast du mich falsch verstanden. Entweder müsste das Gastposting in beiden Foren erlaubt sein, nicht im ganzen Forum sondern nur eine Forenkategorie ODER jeder User hier müsste sich auch im aby Forum Registrieren und umgekehrt

• ok ... dann ist es eine Spiegelung der Beiträge in den jeweiligen Foren. Das SCript ist mit Sicherheit nicht billig. Es muss Files in SQL Datenbanken abgleichen oder schreiben. Ich sah so ein Script noch in keinen Forum.

• die enwticklung würde ca 3 Wochen dauern sofern der gast posting in beiden Foren in dieser kategorie aktiviert ist. das Testen speziell die unterschiede zwischen den verschiedenen datenbanken braucht viel zeit und geduld und würde 80€ kosten da ich 2 verschiedene versionen raus bringen muss. einmal für das cf3 und einmal für das phpbb3.

• 80 Euro ist echt ein guter Preis. Wie schon geschrieben sah ich so ein Teil in keiner anderen Forum Software. Könnte mir gut vorstellen das du
    bald viel Anfragen hasst.

• Hi Fragz! Hi Steffen!
    Zwar sind wir ein wenig vom eigendlichen Thema abgekommen, aber dennoch Danke.

Bis jetzt verstehe ich nicht so ganz, was Fragz für eine ausgeklügelte Technik vorschlägt. Möchte da eigendlich nicht zu viel Aufwand betreiben.

Wäre es nicht irgendwie mit einem iframe möglich oder aber unsere Forumbeiträge und evtl. die Mitglieder (nicht unbeding nötigt, sind auch nicht so viele) werden nach CG übertragen. In dem Fall wünsche ich mir nur das Recht, auf diese Daten jederzeit zugreifen zu können.

Wäre schön, wenn wir dies demnächst einmal angehen....

• Zitat von aby

Möchte da eigendlich nicht zu viel Aufwand betreiben.

Ohne viel Aufwand ist dein Wunsch leider nicht möglich. Cback ist net phpbb3
    Möchte da eigendlich nicht zu viel Aufwand betreiben.

Zitat von aby

Wäre es nicht irgendwie mit einem iframe möglich oder aber unsere Forumbeiträge und evtl. die Mitglieder (nicht unbeding nötigt, sind auch nicht so viele) werden nach CG übertragen.

**Möchte da eigendlich nicht zu viel Aufwand betreiben. **
    Das liest sich wie *Gähnt* Ist schon schön will aber keine Zeit und Geld rein stecken.
    infarme würde es unschön rüber kommen. Mal unter uns das schaut einfach 0815 aus. Da könnte ich gleich dein Support Forum verlinken.

Zur Erklärung was Fragz meinte mit den Script. Er meinte damit wenn einer in deinen Forum ein Beitrag schreibt erscheint es gleichzeitig im CG Forum. Das ganze geht auch andersherum. Hier schreibt ein User ein Beitrag. Das erscheint dann automatisch in deinen Forum.
    Fragz ist in solchen Sachen einfach der beste Scripter. Nicht ohne Grund arbeitet er Tag und Nacht. :)
    ich sag es mal durch die Blume,. Er ist leicht arbeitswütig und süchtig nach scripten.

• Hi Steffen,
    zunächst Danke für die Erklärung.

Es stimmt schon, dass ich möglichst wenig Arbeit in die Sache stecken möchte und es ist ebenso korrekt, dass mir das Geld auch nicht zu locker sitzt (Sloftwareentwicklung ist ein hartes Geschäft).

So, kann ja noch mal schreiben, was ich meinte.
    Wenn es möglich ist, dann würe ich gerne die Post und meiner Forum-User an CG übergeben. Wenn dies nicht möglich ist, auch keine Sache.
    Ich würde dann unseren Support-Bereich bei uns als iFrame integrieren und unser Forum ganz abstellen.

Ich denke Du verstehst mich da am ehesten, komplett möchte ich nicht die Kontrolle über diesen Bereich abgeben. Man kann ja nie wissen, was die Zukunft bringt, CG ist in Deiner Hand und ich weis ja nicht, was Du für Pläne hast. Und im uhgünstigsten Fall wäre dann evtl. die ganze Arbeit umsonst. Und das möchte ja wohl keiner von uns Beiden.....

Ich mache mir da aber noch Gedanken.
    Bitte schreib auch Du mir Deine Gedanken, Ideen und Ziel. Entweder hier oder als PM.
    Thomas

• HiHo,

Zitat von aby

Es stimmt schon, dass ich möglichst wenig Arbeit in die Sache stecken möchte und es ist ebenso korrekt, dass mir das Geld auch nicht zu locker sitzt (Sloftwareentwicklung ist ein hartes Geschäft).

Allerdings. Ich bin ja Selbstständig im Bereich Webdesign und die Tage auch Hosting und es ist ein Hart umkämpfter Markt.

Zitat von aby

Wenn es möglich ist, dann würe ich gerne die Post und meiner Forum-User an CG übergeben. Wenn dies nicht möglich ist, auch keine Sache.
    Ich würde dann unseren Support-Bereich bei uns als iFrame integrieren und unser Forum ganz abstellen.

Dies ist nur bedingt möglich. Die User mit nehmen wird schwer da sich deine User ID's mit denen aus dem Forum hier nicht vertragen.
    Nimmt man nur die Forentehmen und will diese übertragen führt das zu dem Problem das Post aus deinem Forum anderen Usern hier im Forum zugeordnert werden. Dies hängt am ID System.
    In die Post Tabelle eines Forums wird die User ID geschrieben anhand der Post dann dem User zugeordnert wird.
    Das phpBB3 ist mit dem CBACK Forum welches hier läuft nicht kompatibel.

Zitat von aby

Ich denke Du verstehst mich da am ehesten, komplett möchte ich nicht die Kontrolle über diesen Bereich abgeben. Man kann ja nie wissen, was die Zukunft bringt, CG ist in Deiner Hand und ich weis ja nicht, was Du für Pläne hast. Und im uhgünstigsten Fall wäre dann evtl. die ganze Arbeit umsonst. Und das möchte ja wohl keiner von uns Beiden.....

Was man machen kann, diese Möglichkeit bietet diese Forum Software.
    Steffen erstellt ein Forum für dich und gibt dir die komplette Kontrolle in diesem Bereich.
    Zusätzlich kann man für einzelne Foren ein eigenes Design hinzufügen. So könnte zum Beispiel diese Forenklategorie dem Design deiner Seite anpassen und das Design ist auch nur in dieser Speziellen Kategorie sichtbar.

Da würde ich mich aber mit Steffen unterhalten. Ihm gehört das Forum und währe da der bessere Ansprechpartner.

• Also ich bin zwar der Webseitenbetreiber aber mir allein gehört Computerguard nicht. Wir im Team stecken alle im Computerguard Boot :)
    Deine Idee ist schon nicht schlecht. Mal sehen was Aby dazu sagt.

• Hi Fragz! Hi Steffen!
    ich sehe schon, Fragz hat immer eine passende Lösung.

Das separate Forum hört sich interessant an. Können gerne einmal über Vor-, Nachteile und Alternativen diskutieren.

Wünsche ansonsten Allen ein schönes Wochenende und das es nach dem Beginn der Badesaison nicht zu regnerisch wird...
    Thomas

PS Habe scheinbar weiterhin kein Recht, auf den internen Bereich zugreifen zu können. Ich finde, diese Diskussion gehört wohl eher dorhin?

• Hi,
    möchte mich bei xfire09 für das Einrichten unseres abylonsoft Support-Bereichs bedanken. Werde in Kürze unser eigenes Support-Forum deaktivieren und auf CG verweisen. Denke doch, das beide Seiten davon partizipieren werden.

Hoffe auf viele interessante und neue Beiträge. :thumbsup_1: :beer: :golly:
    Thomas

• Zitat von aby

Hi,
    möchte mich bei xfire09 für das Einrichten unseres abylonsoft Support-Bereichs bedanken.

Gern geschehen :)

• Hallo,
    ich habe nun unser eigenes Support-Forum eingestellt und verweise nun auf CG.

Zudem werden alle Anwender, die bei uns eine kostenlose Lizenz für eine unserer Covermounts anfordern, nach erfolgreicher Ausfüllung unseres Online-Formulars auf CD geroutet. Wer möchte kann dies gerne unter dem Link testen.

Ich hoffe so noch zahlreiche User auf CG aufmerksam machen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!