Meinung zu Norton

  • Wollte mal eure meinung bezugs Norton hören. Ich jedenfalls höre nur negatives.
    - Verlangsamt das System bis zu 200%
    - lässt sich nie mehr komplett deinstallieren
    usw.

    Wieviel Viren Norton jetzt erkennt, lassen wir mal unberücksichtigt.
    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

  • Machen wir es kurz.

    Norton ist TOP.

    Derzeit einer der Maßstäbe in der Branche.

    Zur Deinstallation gibt es das Removal Tool.

    Die Reste die Übrigbleiben haben keinerlei negativen Einfluss auf das System.

    Benutzt ein eigenes Framework.

  • Das Norton ein System zumüllt und es stark verlangsamt ist Jahre her. Mittlerweile ist Norton IS und AV ein klasse Produkt was eine sehr gute Erkennungsrate hat, sehr schnell ist und keine bisschen die Systemleistung beeinträchtigt.
    Bevor ich zu Eset gewechselt (gefällt mir besser) bin, hatte ich es selber zwei Jahre im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Für Leute die gerne mal beim Spielen ab und zu mal einen Trainer verwenden, ist es manchmal nervig da viele Trainer als Trojaner eingestuft und gelöscht werden. :D


    Gruß
    Frank

  • Zitat von Daskalos


    - lässt sich nie mehr komplett deinstallieren

    Zitat von Robo


    Zur Deinstallation gibt es das Removal Tool.

    Die Reste die Übrigbleiben haben keinerlei negativen Einfluss auf das System.

    Wofür mir im Zeitalter der BackUpProgramme jedes Verständnis abgeht.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Die schlechten Jahre sind bei Norton schon seit ca 2009 vorbei. Sagen wir es mal durch die Blume. Alte Mitarbeiter gehen in Rente und die neuen Mitarbeiter brachten frischen Wind in das Haus Symantec. Auch hat Symantec gelernt das Wissen von gekauften Firmen zu nutzen. Bei mir lief Norton seit 2010 optimal.
    Seltsamerweise nur die Version von T-Home nicht.

  • Hatte Norton Antivirus 2011 auch Testweise drauf,sehr gut und schlank braucht
    kaum Resourcen,bin aber letztendlich auf MSE(Microsift Security Essentials dann
    umgestiegen und bin restlos zufrieden,da noch Resourcenschonender und so
    gut wie garnnicht warnehmbar Betrieb tut absolut unauffällig zu 100 % seinen
    Dienst im Hintergrund hat alle wichtigen Kernfeatures die man/ich barucht und
    das beste ist die Hausmarke(MS) und Kostenlos.

    Gruß

    Lucien

  • Ich war Jahrelang kein Freund von Norton wegen genau der oben im Topic beschriebenen Symptome (langsam usw.).
    Jetzt hab ich seid ca. 3 Wochen NIS und bin begeistert. Es läuft schnell und ist einfach in der Bedienung. Zusätzlich ist die Rechnerbelastung sehr gering.
    Ein Top Programm und ich freu mich schon auf die Version 2012...

    Gruß

  • Ich habe NAV 2011 und Comodo FW (NIS Firewall gefällt mir rein gar nicht) zusammen laufen = Perfekt
    Nach langem hin und her, endlich etwas wo ich länger bleiben werde.

  • Zitat von Hexo


    Ich war Jahrelang kein Freund von Norton wegen genau der oben im Topic beschriebenen Symptome (langsam usw.).
    Jetzt hab ich seid ca. 3 Wochen NIS und bin begeistert. Es läuft schnell und ist einfach in der Bedienung. Zusätzlich ist die Rechnerbelastung sehr gering.
    Ein Top Programm und ich freu mich schon auf die Version 2012...

    Gruß

    Hi hexo,
    gerade weil du auch F-secure kennst...Welched Programm ist den nun deiner Meinung nach perfomanter? Was ich bei NIS ganz interresant finde ist die kommende Chrome unterstützung. Gibt es denn schon ein ungefähres Datum für NIS 2012?
    Bis denne
    Olli

  • Norton und alle Symantec Produkte sind sicher top in Ihrer Leistung. Ich persönlich stehe jedoch auf schlankere Alternativen. Bei mir läuft Avast Home Edition und bin sehr zufrieden.
    Zudem arbeite ich mit geschützten Systemen durch ShadowDefender. Ist in der Funktion ähnlich wie das bekanntere ShadowUser/ShadowSurfer von StorageCraft. Der Vorteil dieser Virtualisierung ist, dass sich auf den geschützten Partitionen beliebig viele Ausnahmen einrichten lassen. Zudem gibts eine deutsche Sprachdatei sowie eine 64bit Version des Tools.

  • Zitat von olli

    Hi hexo,
    gerade weil du auch F-secure kennst...Welched Programm ist den nun deiner Meinung nach perfomanter? Was ich bei NIS ganz interresant finde ist die kommende Chrome unterstützung. Gibt es denn schon ein ungefähres Datum für NIS 2012?
    Bis denne
    Olli

    Sorry die späte Antwort.
    Ich hab mal ein paar Dinge hier aufgeschrieben.
    Ob Dir das weiterhilft... keine Ahnung:
    http://www.thinking-of.de/2011/06/norton…-security-2011/

    Der Termin für NIS 2012 ist der Herbst.

    Gruß

  • Norton AV startet bei mir leider sehr langsam - ja, den Systemstartschutz habe ich schon auf aggressiv gestellt :???: Was könnte ich noch ändern? Da starten andere AV wesentlich früher/flotter :???:

  • Hi Progresso,

    auch wenn ich dir heute hier nicht helfen kann. Aber ich selber habe gerade Norton drauf und kann den langsamen Systemstart bestätigen.
    Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass Symantec einen Java.Exploit übersieht, der von Eset, BitDefender und Kaspersky problemlos gefunden wird.

    Bis denne
    Olli

    PS: Hast du noch eine BitDefender-Lizenz abzugeben...?

  • Ja ich habe noch eine Bitdefender IS Lizenz wenn ich mich nicht irre :mrgreen:

    Komisch dass bei sovielen Norton-Usern noch niemand den lahmen Systemstart reklamiert hat :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!