IP-basierter Telekom-Anschluss

  • Ich bekomme nächste Woche einen IP-basierter Telekom-Anschluss. Hat da jemand Erfahrung über die Qualität beim telefonieren? Spez. Rauschen oder sonstiges.

  • Hallo
    Ich lese viel im onlinekosten Forum mit...und der IP Anschluß der Telekom scheint wirklich gut zu sein..was man so liest..
    du kannst ja dann mal selbst berichten....Was hast du denn für Hardware mitbestellt?

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Keine.
    Habe das Speedport W 503V bereits im Einsatz u DSL 6000 und Analog Telefon.
    Das IP habe ich genommen wegen der 16000er Leitung. Lt. Telekom soll der Router völlig ausreichen.Da der gemietet ist kann ich den ja ohne Probleme austauschen.

  • Hab Bisher von der Telekom in dem Bereich nur gutes Gehört!

  • So heute sollte beides geschaltet werden. Pünktlich um 12 Uhr Mittags wurde ich auf 16000 geschaltet. Nach Anruf bei der Telekom wurde mir dann gesagt die machen ein Update und das mit dem Telefon wird wahrscheinlich erst am 18.7. klappen.Haben sie aber Pech gehabt, stört mich überhaupt nicht.Meinetwegen kann es auch Analog bleiben.

  • Wow, IP basierter Anschluss, einen solchen würde ich allerdings auch gerne haben.
    Wenn du dich auf diesem Gebiet etwas weiterbilden möchtest, dann schaue doch mal auf tarifvergleichdsl.net.

  • Hab keine Ahnung welchen Anschluss Du hast. Ich hatte bei der Telekom Call and Surf Comfort mit 6000er Leitung und habe dafür 34,95 bezahlt. Habe es auf IP umstellen lassen (16000) und zahle noch immer 34,95 incl. Telef. u. Internet Flat. KD ist sogar noch billiger.

  • na winchester.
    Ich wollte mal nachfragen wie zufrieden du mit dem IP Anschluß bist?
    Klappt alles wie es soll?

    Ich habe noch Analog VDSL25 mit Entertain :bandit:

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Na ja Internet ist kein Thema. Aber die Qualität ist bei Analog besser. Habe manchmal doch ein kleines Echo im Hintergrund, aber man kann damit leben,
    Nur die Telekom war mal wieder Spitze. Am Tag der Umschaltung blieb das Telefon Analog und auch am nächsten Tag. Habe dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das die Umschaltung wahrscheinlich erst am 18.7. erfolgt. Umgeschaltet haben sie dann aber bereits am Freitag oder Sonnabend,hatte mich schon gewundert warum keiner anruft. Na Gut, das sind die kleinen Freuden die die Telekom immer parat hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!