Lizenzdaten werden nicht angenommen

  • habe mir nun die Version (3PC) gekauft und mit dem Lizenzschlüssel habe ich User und PWD erhalten.
    Diese kann ich auch eingeben, aber wenn ich auf Überprüfung gehe, komt eine Fehlermeldung.
    "Lizenz konnte nicht überprüft werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen gültigen Benutzernamen oder Passwort eingegeben haben, oder überprüfen Sie später die Gültigkeit der Lizenz."

    Was ist schief gelaufen?
    Habe die Daten mehrfach geprüft... :(

  • Du kannst in Erweiterungen rechts oben,deine Lizenz anschauen.Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern.
    Klicke auf Hilfe und dann zu Lizenz überprüfen.Dort wird die Lizenzdauer angezeigt.

  • Das passiert auch bei der 4er. Als ich damals zu Eset gewechselt bin hatte ich das auch. Als nach ein paar Stunden immer noch stand "Lizenz konnte nicht überprüft werden" hatte ich den Support angeschrieben und die teilten mit, das es was dauern kann bis sich das ändert.

  • Steinlaus
    ich habe die Version 4.2.71.2. (ESET Smart Security)
    und Lizenzdaten, sind die Daten mit der man eine Vollversion lizenziert.


    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mich noch etwas gedulden. Fand es nur etwas ungewöhnlich....

  • Die Antworten stimmen, wen es interessiert: Die Lizenzen als solches werden mit Auslieferung sofort aktiv, die Server, die die Lizenzgültigkeit vorhalten, werden lediglich in größeren Intervallen aktualisiert, sodass ein Download und der Betrieb normal möglich sind, aber eben die Lizenzgültigkeit unter Umständen in den ersten Stunden noch nicht korrekt angezeigt werden kann.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!