Win32-Programm unter x64 laufen lassen

  • Hallo Community,

    ich hab ein Programm, welches nur unter Win32 läuft. Kann ich dieses Programm über irgendwelche Umwege auch auf einer x64-Maschine betreiben?
    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Wenns ein richtiges 32 Bit Programm ist, sollte es out of the Box gehen. Eventuell darfst du dank der UAC das Programm per rechter Taste als Administrator ausfuehren. Meinst du aber ein 16 Bit Programm ist, muessten Umwege (Virtualisierung des Programms) herhalten. Dies kann dann funktionieren, muss es aber nicht. Um welches Programm handelt es sich?

  • Es gibt den VMWare Player oder Microsoft Player (virtueller pc),mit dem könntest es versuchen.Bei 32 Bit Programme kannst es Leistungsunterschiede kommen gegenüber der 64 Bit Version.Es gibt einige Programme die auf 64 Bit laufen,nur nicht all zu viele.Oder über den Kompatibilitätsmodus könntest es du es versuchen.

  • Zitat von BrollyLSSJ

    Um welches Programm handelt es sich?


    Es geht um das Programm "WakeUp! 1.0" mit welchem ich gerne auch mein WOL-Problem mit meinen Netzwerkkarten lösen würde. Du weißt da ja schon Bescheid ... ;)

    Unter XP x32 ist der Test auch grandios verlaufen, unter Win7 x64 hat es leider noch nicht geklappt; hab den Kompatibilitätsmodus noch nie gebraucht und deshalb hier noch wenig Erfahrung. Und eine VM löst mein Problem nicht wirklich.


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Das Programm sieht nach einer DOS-Anwendung aus. In wie fern geht es nicht? Wie hast du das Programm ausgefuehrt?

    Zitat von BlaueMaus

    Es gibt einige Programme die auf 64 Bit laufen,nur nicht all zu viele.


    Ich wuerde eher behaupten, es sind weniger Programme, die nicht laufen. Mir ist keines bekannt, was nicht laeuft.

  • Au Mann, es war eigentlich eine blöde Frage. Ich hab mich von der Beschreibung verunsichern lassen. Trotzdem Danke für die Hinweise.
    Das Programm ist übrigens irre, damit lässt sich ein anderer Rechner über das LAN aufwecken, auch wenn dieser ordnungsgemäß heruntergefahren ist (also S5-Modus).

    Leider erwacht mein Rechner aus dem Ruhemodus (S4) auch mit diesem Programm nicht ... ;(


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • diddi8,ich habe dir gestern 2 PN geschickt,in der einen PN hatte ich mehrere Seiten eingefügt die eventuell dein Problem erklären oder lösen könnten.

  • Hallo BlaueMaus,

    ich hab Deine PNs gelesen (Danke dafür), aber damit ist mein Problem leider nicht gelöst. Es ist so, dass ein Start aus dem Ruhezustand nicht möglich ist trotz vieler Einstellungsversuche, zwischenzeitlicher Deinstallation der Netzwerkkarte und Updates der Mainboardtreiber. Aus dem Ruhezustand heraus lässt sich der Rechner nur über die Fritz!Box starten, aus S5 heraus eben auch über das obige Programm.

    Was verändert wurde, seit es mal gegangen ist: Änderung des Routers von Telekom Speedport zu Fritz!Box, Einsatz von 2 Switches. Der erste Switch hängt vor dem Router, an dem ist der MediaPC und der 2. Switch angeschlossen, hinter dem der Arbeitsrechner hängt. Und nun gilt folgendes: Vom Arbeitsrechner aus lässt sich der MediaPC über WOL starten, anders herum eben nicht. Kann dies auch mit dieser Konstellation zusammenhängen?

    Vielleicht weiß ja jemand für meine "NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet" - Karte noch einen alternativen Treiber, der versucht werden kann ...

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!