Tuneup Utilities 2012

• :hail: Economy Mods :hail: Economy Mods

Das Teil ist echt gut. Habe es nun noch auf Laptop mit XP getestet.

• Ich muss sagen ich bin erstaunt, so von der Performance hat sich da einiges getan. Ob jetzt das Defragmentieren, mit Disk Doctor die Festplatten prüfen oder auch die 1-Klick Wartung sind schneller als bei der 2011er.

Bis auf den Fehler beim Laden der Oberfläche und die schlechte Performance bei den Browsern nach der Optimierung macht die 2012er einen richtig guten Eindruck. :)

• Windows Einstellungen ist immer noch das selbe. Das Menü gibt es schon Jahre. Stimmt schon das es performanter arbeitet.
    Ich lass Tuneup neben 7-Clean 2012 laufen. Einige Features von 7-Clean würde ich mir in Tuneup wünschen.

• Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Wenn man den Button 'Übersicht aller Funktionen' klickt, und anschließend auf 'Wechseln zu Kategorie-Ansicht', dann ist die Schrift 'Übersicht aller Funktionen' anders formatiert (zentriert).
    Aber endlich läuft TuneUp schneller und flüssiger. :) Fehlen tut nur die in der BetaArea versprochene neue Oberfläche (vom Optionsmenü abgesehen).

• Ich vermisse das man den Economy Modus nicht über das Tray Symbol starten kann. Immer muss ich erst Tuneup starten.
    Wollen wir hoffen Tuneup Team liest hier mit.

• Bei mir kann ich sowohl den Economy Modus als auch den Turbo-Modus über das Tray Symbol starten. Wenn ich auf das Tray Symbol klicke, kommt ein kleines Fenster, wo Allgemeines steht, zB wie oft der Live Optimizer im Einsatz war. Dort kann ich halt auch die beiden Modi an- und ausschalten. Allerdings geht das soweit ich weiß nicht unter Windows 7. Ich habe Vista.
    EDIT: Habe jetzt über die Feedback-Funktion geschrieben, dass sie auch hier im Forum mitlesen können (Link natürlich auch geschrieben). :D

• Zitat von RazorsEdge

Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Wenn man den Button 'Übersicht aller Funktionen' klickt, und anschließend auf 'Wechseln zu Kategorie-Ansicht', dann ist die Schrift 'Übersicht aller Funktionen' anders formatiert (zentriert).

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir bleibt es genau wie vorher auch.

Dafür hab ich jetzt das Problem mit der Browser Performance gelöst. Ich hab einfach auf 50 Mbit gestellt und jetzt ist es wieder normal. :confused_1:

• Zitat

Dafür hab ich jetzt das Problem mit der Browser Performance gelöst. Ich hab einfach auf 50 Mbit gestellt und jetzt ist es wieder normal.

Wahrscheinlich hast du vorher die falsche Geschwindigkeit angegeben. Und da manche Leute (einschließlich ich) noch nichtmal ihr Internet-Speed wissen, sollte TuneUp die Internetverbindung auch automatisch ermitteln können. Hoffentlich kommt das noch. Da ich wiegesagt meine Internetgeschwindigkeit nicht weiß, lasse ich mein Internet auch nicht optimieren. Bevor ich was falsches angebe und dann garnichts mehr funktioniert, lasse ich es also lieber bleiben. ^^

• Ich kenne meine Geschwindigkeit :)

Ich hab eine 32 Mbit (um die 3,9 mb/s) also hatte ich ab 25 Mbit eingestellt. Jetzt habe ich auf ab 50 Mbit eingestellt was eigentlich zu hoch ist aber jetzt läuft es wieder wie es soll.

• Bin ich blöd, oder hat sich das Design jetzt hier urplötzlich geändert? :confused_1: :D

• Das kann schon gut sein, Steffen wollte gestern schauen welches sich am besten als Standard Stil eignet. :)

• Mal sehen, was es alles in der dritten Beta neu geben wird. Weiß denn schon jemand, wann die Beta 3 rauskommt?

• Ich weiß nicht was die User von Computerbase gegen Tuneup und Beta 2012 haben. Tuneup hilft Leuten die sich nicht gut auskennen mit dem Computer mit einigen nützlichen Einstellungen. Das Tuneup Beta Test 2012 Thema wurde schon von einen Mod gesperrt. Ich nutze Tuneup sehr gern. Es hat auch noch nie einen meiner Computer zerschossen.
    Ein User hat mal berichtet auf Computerbase das Tunup bei ihn seinen Computer zerschossen hatte. Wo er ein Bild machte von Windows 7 sah man der er Windows 7 per Freischaltmittel laufen hatte. Da braucht man sich nicht wundern :)

Man das es auch in sehr großen Foren Trolle gibt :whistling_1:

• Ich nutze auch schon seit Jahren TuneUp und mir wurde noch nie das System zerschossen. Ich kenne Leute die haben noch nie TuneUp oder Norton genutzt und ziehen immer über beide Programme her. Und so Leute gibt es leider massig in Foren.
    Zum Beispiel hatten wir ins unserem Reptilien Board damals einen User der Regelmäßig Arcadia schlecht gemacht hat. Es stellte sich später raus das er in Ebay Exo-Terra Artikel verkaufte und deswegen alle gegen Arcadia schlecht machte.

So Trolle gibt es leider überall.

• Zitat von Steffen

Ein User hat mal berichtet auf Computerbase das Tunup bei ihn seinen Computer zerschossen hatte. Wo er ein Bild machte von Windows 7 sah man der er Windows 7 per Freischaltmittel laufen hatte. Da braucht man sich nicht wundern :)

Mir haben sowohl die 2010er als auch die 2011er (2010 als Geschenk, 2011 als Trial) mein Firmenlaptop zerstueckelt. Ich musste per Hand die Registry beheben, weil das Produkt unfaehig war. Da kann ich die Aussagen zumindest teilweise verstehen. Im CB Forum gibt es aber oft Threads, dass dies, das und jenes nicht geht und die meistens Tune-Up haben. Da kommt dann immer die generelle Aussage, dass es an Tune-Up liegt. Am Privat-PC hatte ich aber bisher auch keine Probleme.

• In einem Chat auf Facebook mit dem TuneUp-Mitarbeiter Andrey Iobit (genauer gesagt ist er ein UI-Manager) konnte ich hauchdünne Details über TuneUp Utilities 2013 erfahren! Hier die Fakten:
    - Codename lautet UltraX
    - soll wohl eine völlig überarbeitete Oberfläche haben
    - es sollen wesentlich mehr Features als bei der 2012er Version hinzukommen
    - die Arbeit an TuneUp 2013 soll im November beginnen

Darüber hinaus bestätigte er, dass die UI in TuneUp 2012 nicht verändert wird (was mich enttäuscht hat). Zudem soll TuneUp 2012 nur ein ''kleines Update'' sein.

EDIT: So, um den Thread mal wieder anzuheizen, hier noch die Release Notes der letzten beiden Betas und einige Screenshots der Beta 8. :)

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 00:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!