simfy Musik auf Festplatte speichern legal ?

• Ich nutze schon längere Zeit Simfy um die neuste Musik am Computer Live zu hören. Nun meine Frage wie schaut es aus wenn ich mit einen Zusatz die Musik (Top 100 unsw) auf Festplatte speichere. Ist das legal ?

Für alle nicht Nutzer der Software. (Ich nutze diese Software free schon seit Monaten )
    simfy schlägt jede Plattensammlung
    Größer: 13 Millionen Songs und die neuesten Alben kommen automatisch dazu
    Schneller: Ganze Alben, einzelne Songs oder Playlists nur einen Mausklick entfernt
    Smarter: Kostenlos und trotzdem 100% legal

• Wenn ich diesen Dienst richtig verstanden habe, dann soll man sich dort die Musik anhören können.
    Aber von downloaden finde ich da keine Rede, somit denke ich mir, das das was du machen möchtest eher nicht legal ist, schliesslich nutzt du dafür einen Zusatz.

• Grob isses wie bei You Tube , ( Grauzone ! ) ich darf in Deutschland runterladen- mit Hilfsmitteln - für PRIVAT .( die ich ja auch brauch um am Radio mits Kassette aufzunehmen)

Für vollständige Infos : Bitteschön

Gruss C64 :D

Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

• Wenn du dir ein Lied anhörst wird es ja schon gecached, also hast du es in dem Moment schon runtergeladen(jedenfalls wurde bei kino.to so argumentiert) ;)
    Ich würde auch sagen, dass es eine Grauzone ist und es niemand rechtlich verfolgen würde, bzw. könnte. Das Aufnehmen von Liedern im Radio ist ja auch nicht verboten.

• Die rechtliche verfolgen ist bei sowas sehr schwer, da es ja für einen kurzen moment sowieso gecached wird. Wenn man das zwischengespeicherte zu einer MP3 umwandelt , wird simfy nur sehen das du es dir anhörst . Wie denn auch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!