Hat ESET Deutschland keinen Vertriebspartner mehr?

  • Zitat

    In welcher Zeitschrift (Name) und welche Ausgabe (zB: 29/11) (und welcher Seite) ist ein jahr ESET für 2,90 Euro?????


    Extra nochmal für dich Daskalos: es ist das CB Heft 21/2011 und bei den Heften mit CD bzw DVD ist der Code auf der Rückseite der Papierhülle für die CD/DVD aufgedruckt. Wo sich der Code beim Heft ohne CD/DVD befindet kann ich dir nicht sagen. Aber auf Seite 8 des Heftes gibt es einen Artikel zur Promotion Aktion:

    Avast Free Antivirus

  • Nichts für Ungut. Aber so schwer ist das wirklich nicht und das wir nur die aktuelle CB meinen ist wohl klar. Also einfach die Zeitschrift für 2,70 Euro kaufen und dort ist alles beschrieben.

  • man kann sie auch für 1,50 kaufen dann ist auf Seite 3 der Code für das App Center :thumbsup_1:

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Hallo zusammen!

    Auch wenn der Thread von 2011 ist :evil: musste ich gestern was feststellen.

    Ich habe verschieden AV Programme ausprobiert angefangen mit Antivir, Avast, Premium Versionen bis hin zum Kasperle. Haben mir alle nicht wirklich genützt, denn Viren konnte ich mir auch durch umsichtiges Surfen jederzeit einfangen. Dann habe ich durch Hilfe von einem Kollegen meine beiden PC's neuaufgesetzt, diesmal Images gemacht und er hatte mir ESET empfohlen. Nun bin ich gestern in den Saturn in Düsseldorf gegangen sogar im großen Sevens- Haus an der Kö gabs alle Hersteller...nur ESET hatte man vergeblich gesucht. Nun, bin ich auf diesen Thread gekommen und sehe, dass man ESET aber über den Online Shop von Saturn bestellen kann...merkwürdig... Nunja ich verstehe nicht, warum ein guter Virenscannerhersteller so wenig bis gar keine Öffentlichkeitsarbeit macht...warum lese ich in der C't oder der Computerbild denn nur von Avira und Kasperle oder GDATA etc...ESET ist das gar nicht dabei...warum? Also ich will hier nicht gegen das Produkt wettern, denn mir hat es bei einem Freund sehr sehr geholfen...alle AV's sind gescheitert am BKA Trojaner nur ESET konnte viele Viren finden und damit konnte ich überhaupt wieder weiterarbeiten am Problem.

    Hoffe jemand kann mich da aufklären...denn ich bin echt überzeugt von ESET. :wink:

  • Hallo Mikonia,
    keine Sorge, ich habe Deinen Post durchaus positiv wahrgenommen! ;)
    Das Problem ist, dass Öffentlichkeitsarbeit / Marketing unheimlich viel Geld kostet / kosten kann. ESETs Philosophie seit 20 Jahren ist jedoch, das erwirtschaftete Geld zu allererst in die weitere Produktentwicklung zu stecken und danach erst in Marketing. Dieses Konzept hat uns Recht gegeben, wenn man auf den weltweiten Erfolg von ESET mittlerweile schaut. Allerdings sind wir dadurch im Business Bereich weit stärker vertreten, als im Heimanwender Segment, da die IT-Administratoren (zu recht) eher einer persönlichen Erfahrungs-Empfehlung folgen, als großen Werbeanzeigen.
    Nichts desto trotz wird auch im Heimanwenderbereich ESET seine Präsenz verstärken, damit wir unseren Bekanntheitsgrad und damit verbunden die Verfügbarkeit (wie im Saturn oder Media Markt) noch erhöhen können. :)

    Die c't macht übrigens in nunmehr schöner Regelmäßigkeit Aktionen mit ESET, wie z.B. die kostenlosen Jahresversionen von ESET NOD32 Antivirus, wie zuletzt im April diesen Jahres im c't Sonderheft Windows 7.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich frische dieses Therma mal wieder auf:

    Bin z ZT als Promotor in eimem Mediamarkt in Ludwigsburg. (Nicht Computerbereich)
    In meiner Pause schlendere ich allerdings öfters durch den Softwarebereich.
    Heute sah ich ein älteres Ehepaar vor der Virenkillertheke stehen.
    Die Dame hatte Antivir in der Hand. Beide schienen sich aber nicht schlüssig zu sein.
    Später wurde Antivir gegen Kasperle getauscht und wieter ratlos die vielen bunten Packungen angeschaut.
    Dann hatten sie G Data in der Hand usw.

    Ich erinnerte mich sofort an dieses Thema hier, und war mir klar, dass ich ESET zwar empfehlen, aber nicht verkaufen kann.

    Also sprach ich beide an. Sie gaben zu, dass sie ein Killer benötigten aber nicht wußten welchen.
    Ich antwortete, dass das im Endeffekt egal sei, da alle Killer ihren Zweck erfüllen und auch fast das selbe kosten.
    Ich allerdings habe und empfehle NOD, den es allerdings nur per Internet zu kaufen gibt ... (usw)

    Nach meiner Geschichte verließen die Herrsachaften OHNE KIller den MM.

    Gibt es denn korrekte Verkaufszahlen der verschiedenen AV Programme? Wo liegt ESET denn da, bzw wer ist der erst?

  • Lol schöne Geschichte.

    Die älteren Leutchen hatten vielleicht einen Banktrojaner auf dem Rechner , mit der CD des Herstellers hätten sie den eventuell erledigen können.
    Nun haben sie den Laden ohne verlassen , versuchten darauf hin NOD online zu kaufen und mit dem auch noch installierten Keylogger wissen die dahinter stecken nun das Konto und Passcode . Jetzt gerade im Moment wird deren Bankkonto leer geräumt und kurz vor Weihnachten sitzen die beide ohne Geld , habe keine Geschenke für ihre Kinder . Müssen ihr Leben an eine RTL2 Reallity Sendung verkaufen ........


    ^^ ;)


    Aber die Frage würde mich auch mal interessieren , wegen Verkaufzahlen und Marktanteil.

  • Es gibt detaillierte Verkaufscharts von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), allerdings bekommt man die nur gegen Einwurf kleiner (oder auch großer) Münzen und darf die nicht teilen.
    Was die Zahlen angeht, liegt ESET momentan zusammen mit mehreren Herstellern auf Platz 4 - Platz 5, was den Box-Verkauf angeht.
    Unser Marktanteil im Unternehmensumfeld liegt allerdings weit höher, als der im Heimanwenderbereich.

    Dass wir in einzelnen Media-Märkten oder Saturns usw. nicht verfügbar sind, liegt einzig und allein an deren lokalen Einkäufern, da wir zentral bei MSH gelistet sind und somit bestellt werden könnten. Da sind wir allerdings wieder beim Thema "Markenbekanntheit" in Deutschland, die momentan im Heimanwenderbereich auch noch eher gering ist und somit bei den besagten Einkäufern nicht "auf dem Schirm" ist.

    Generell sind wir aber bei MSH (Media Markt, Saturn), Expert und vielen weiteren Fachhändlern im Sortiment (und auch im Regal) und vertreiben also nicht nur online!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="59816"]Es gibt detaillierte Verkaufscharts von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), allerdings bekommt man die nur gegen Einwurf kleiner (oder auch großer) Münzen und darf die nicht teilen.
    Was die Zahlen angeht, liegt ESET momentan zusammen mit mehreren Herstellern auf Platz 4 - Platz 5, was den Box-Verkauf angeht.
    Unser Marktanteil im Unternehmensumfeld liegt allerdings weit höher, als der im Heimanwenderbereich.

    Dass wir in einzelnen Media-Märkten oder Saturns usw. nicht verfügbar sind, liegt einzig und allein an deren lokalen Einkäufern, da wir zentral bei MSH gelistet sind und somit bestellt werden könnten. Da sind wir allerdings wieder beim Thema "Markenbekanntheit" in Deutschland, die momentan im Heimanwenderbereich auch noch eher gering ist und somit bei den besagten Einkäufern nicht "auf dem Schirm" ist.

    Generell sind wir aber bei MSH (Media Markt, Saturn), Expert und vielen weiteren Fachhändlern im Sortiment (und auch im Regal) und vertreiben also nicht nur online![/quote]
    ich frage mich sowieso warum media markt und saturn lokale großhändler als warenquelle nutzen, anstatt die ware einfach beim mutterunternehmen einzukaufen. war damals ziemlich geschockt als ich das rausfand.

  • Vielleicht eine kleine aktuelle gerschichte zum Schmunzeln...
    Heute im MM passiert:

    Ein älterer Herr (etwa 80) fragte ob ich ihm helfen könne; er suche einen Virenkiller. (im ersten Moment dachte ich: Nein, nicht schon wieder :( )
    Ich führte ihn also zur Theke und zeigte ihm die Auswahl.
    Völlig glücklich nahm er sich eine Antivir Packung aus dem Regal.
    Ich wieß ihn darauf hin, dass er diesen Killer aber kostenlos aus dem Internet laden könne (Ich weiß: geschäftsschädigend ;), das würde nichts kosten.
    Er erwiederte, dass seit gestern sein Internet nicht mehr täte und er Antivir schon sehr lange hätte.
    Ich fragte, warum er ihn sich denn jetzt kaufe, wenn er ihn doch hätte.
    Er meinte, dass beim PC Start die Meldung erschein: Nicht auf dem aktuellsten Stand, bitte aktualisieren. Aber da sein INternet nicht tue, kaufe er sich halt die "aktuelle" Version.
    Innerlich lachte ich laut.
    Ich sagte ihm, selbst wenn er jetzt die neuste Version kaufe, wird er auch hier die selbe Meldung hören, denn jeden Tag tauchen 1000 Viren neu auf.
    Er solle lieber von dem Geld einen Techniker holen! Außerdem: wenn sein Internet nicht tue, wird er sich sicherlich keinen Virus einfangen ;)

    Er schien das aber nicht zu verstehen, sondern fluchte, warum man nicht einen "immer aktuellen" Scaner rausbringen kjönne!
    Die Softwarehersteller sind Verbrecher und wollen nur den armen alten Leuten als Geld!
    Jetzt musste ich laut lachen und sagte: ICH bin Verkäufer und empfehle ihnen, den Antivir NICHT zu kaufen!

    Ich weiß nicht mehr was er genau sagte. Irgendwann aber übergab ich ihn seinem eigenen Schicksal und ging in meinen Bereich zurück.
    Ich weiß leider nicht, ob er ihn gekauft hat oder nicht.

  • Arbeitete letzte Woche im Saturn Ludwigsburg.
    Tatsächlich fanden swich dort auch "die Geschister ESET"

    Hier grob geschätzt die Anzahl der Pakete:

    Kaspersky: ca 50 St
    Antivir: ca 30 Stück
    Norten: ca 30 Stück
    Eset AV5: 1 Stück (nicht geschätzt!)
    Eset: IS5: 5 Stück
    Eset Gamer: 1 Stück

  • In Saturn Hanau fand ich Samstag sogar ESET Cybersecurity. 7 noch Stück im Regal. Eset Gamer waren nur noch Reste zu finden :wink: Laut Aussage vom GL ist zum Fest die Gamer gut verkauft wurden. Spitzenreiter im Verkauf Avira Suite und Eset. (Saturn Hanau)

  • Zur Zeit scheint fast jeder Eset im Regal stehen zu haben. Aktuell wird auch überall Eset recht günstig verkauft.

    Beispiele:

    Amazon, Saturn / Media Markt: ESS 5 für 3 PCs - 19,99 Euro

    Expert: NOD32 AV5 für 3 PCs - 15,00 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!