Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben

  • Kaum eine Führungsperson spielte solch eine tragende Rolle für ein Unternehmen wie Apples Mitbegründer und ehemaliger CEO Steve Jobs. Nun wurde bekannt, dass Steve Jobs nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 56 Jahren verstorben ist.

    Wie Apple in Form einer Pressemitteilung verkündete ist Steve Jobs am vergangenen Mittwoch verschieden. Dabei drückt man tiefstes Bedauern um den Verlust der Apple-Ikone aus und verdeutlicht, welchen Stellenwert er besaß: „Steve’s brilliance, passion and energy were the source of countless innovations that enrich and improve all of our lives,”.


    Im Jahre 1976 gründete Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne die Firma Apple, die später zu einem der mächtigsten Elektronikkonzerne heranwachsen sollte und deren innovative Produkte, wie zum Beispiel das iPhone, als Vorreiter neuer Marktsegmente gelten.


    Weiterlesen

  • Habe ich auch gerade mit Schrecken gelesen, nun war es also so weit mit dem viele früher oder später gerechnet haben. :(
    Ob Apple sich auch in Zukunft mit ihren Innovationen und als wertvollstes Unternehmen der Welt behaupten kann, bleibt ab zu warten. Jobs war wohl das Licht am Ende des Tunnels für Apple, dieses Licht ist nun erloschen und ob Tim Cook auch nur annährend ein Lichtstrahl für Apple sein kann....wir werden sehen.

    R.I.P. Steve Jobs

  • Meine Beileidsbekundung an alle Angehörigen und natürlich an die Familie von Steve Jobs. Viele sehen in ihm seine Produkte aber weniger den Menschen der sich dahinter verbarg. Ich kannte Steve Jobs zwar nicht persönlich, konnte aber seine Entwicklung von Apple und seinen Ideen sehr gut mitverfolgen. Angefangen mit meimen ersten Mac SE über (zwischenzeitlich) gegründeten Firma NeXT Cube bis hin zum Vorläufer Newton das mit den heuitgen IPads realisiert wurde, waren es visionen die nur selten andere Köpfe hinbekommen hatten. Ich hatte das Glück all diese Geräte in der Praxis zu erleben und bis heute sind mir keine nennenswerten Erscheinungen aufgetreten die ähnliche Ideen die die Fa. Apple Jahr für Jahr präsentierte, aufgefallen.

  • Ein wahres Genie, schade das er so früh gehen musste.
    Ich mochte seine bodenständige Art sehr, er wirkte nie abgehoben, trotz seines finanziellen Reichtums.

    Seine wohl bewegendste Rede, mit Video:
    ungültiger Link

    Selbst seine Widersacher haben ihm viel zu verdanken und wir als Benutzer seiner Werke sowieso.

    Ruhe in Frieden, Steve

  • Ohne ihn könnten die nächsten Jahre für MAC schwer sein. Millionen Fans bekundeten ihre Betroffenheit über den Tod von Steve Jobs. Ich bin auch einer von ihnen.

    Ich fand es sehr anständigt was Bill Gates zum tot von Steve schrieb.

    Zitat

    Der ehemalige Microsoft-Geschäftsführer schrieb, er sei "tieftraurig" über das Ableben von Steve Jobs und zog den Hut vor dem "großen Einfluss" den er ausgeübt hat. In der Erklärung heißt es: "Ich bin tieftraurig zu hören, dass Steve Jobs verstorben ist. Melinda und ich möchten seiner Familie und seinen Freunden, sowie allen, die durch Steves Arbeit beeinflusst wurden, unsere tiefste Anteilnahme ausdrücken. Ich traf Steve das erste Mal vor fast 30 Jahren. Wir waren Kollegen, Konkurrenten und Freunde über die Hälfte unserer Leben. Die Welt sieht selten jemanden, der so einen immensen Einfluss ausgeübt hat wie Steve und noch viele zukünftige Generationen werden diesen Einfluss spüren. Für jene, die das Glück hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten, bedeutete das die größte Ehre. Ich werde Steve wahnsinnig vermissen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 00:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!