Full Hd auf DVD od. BluRay

  • Ich besitze einen Full HD Camcorder und einen Full HD TV.
    Verbinde ich beides mit einem HDMI Kabel, kann ich die Aufnahmen sehen.

    Jetzt möchte ich diese Aufnahmen auf "Scheibe" brennen um sie so ansehen zu können.
    Wer eine Full Hd Cam hat, weiß, dass da mehrere Ordener und Unterordner sind (DCIM, MISC, Privat....)

    was muss ich auf welche Scheibe brennen, dass ich die Aufnahmen (MTS Dateien) konservieren kann? Alles oder nur die MTS Dateien?

  • Ich würde meinen DCIM. Den Inhalt zum Beispiel die Filme sah ich bei mir auch. Diese habe ich dann per Software als Film DVD erstellt.

  • Ähhhh....

    außer dem dritten Satz verstehe ich keinen :love_1:

    Fals du mit dem ersten sagen willst: Du würdest nur den DCIM kopieren, muss ich dir leider mitteilen, dass da nur die Pics drin sind ;)
    Die Videos sind in: Privat/AVCHD/BDMV/Stream

  • Bei meinen Camcorder ( Sony HDR-TD10 ) sind da auch Filme rinnen. Kannst du doch einstellen wo was gespeichert wird. Programme: Windows Stereo Movie Maker, Magix Video Deluxe . Damit lief auch das erstellen von 3D Blu-ray bei mir.

  • Sorry, ich denke wir missverstehen uns:

    Von den 3 Ordenern (auf der SD karte) haben alle Unterorder und Dateien.
    Die Frage lautet: Genügt es, wenn ich NUR die Film-Dateien (MTS) auf DVD Brenne, oder muss ich noch irgendwelche files bezugs Ton usw
    Wenn du deine Aufnahmen auf DVD zum Anschauen brennst, welche Ordener/Dateien brennst du drauf, damit diese durch den DVD Player gezeigt werden?

  • Ich nutze nur das Zeug was in den einen Ordner DCIM bei mir lag und Magix Video Deluxe machte den rest. Da war auch Ton unsw mit dabei. Ist schon spät bin seit heute früh 3.40 wach :)

    Das könnte dir helfen http://videotreffpunkt.com/

    Ich kann bei mir die Filmdateien auswählen und brennen aber sie laufen bei mir nicht auf DVD ich benötige da Blu-ray Brenner und Blu-ray Rohlinge. Diese Filmdateien die ich mit meiner Cam erstellte liegen bei mir im Ordner DCIM. Full HD auf DVD hatte ich mal gelesen das wäre Qualität verlusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!