Hallo,ich merke hohe CPU(mit peaks bis 40%) bei ekm.exe.Ich habe versucht erneut zu instalieren,nichts geändert.Dies ist passiert weil Eset scannt die Daten andauert.(Ich habe das von Statistik bemerkt,Ich was nicht ob das normal ist).Ich habe einstellungen auf default,außer HIPS(zur Zeit auf "lernen") und Firewall auf Interaktiv.Ich habe Eset 5.0.94.0,Windows 7/64k und keine andere Sicherheitssoftware instaliert.
Danke
Eset 5,Hohe CPU wegen ekm.exe
-
-
Wie Eset Scannt die Dateien Andauernd, werde mal Bitte etwas Genauer!
-
Wenn in "statistik" anschaue,sehe ich immer mehr Dateien von Eset gescannt
-
Hab was gefunden zum Thema. Nur ob es sauber ist das Hilfsmittel keine Ahnung. Wer kennt das hier?
-
Das ist ganz normal das wenn du auf die Statistik gehst siehst das Eset im Hintergrund Datein Scannt, daß sind die Dateien die gerade in Benutzung sind,kann mir aber nicht Vorstellen das du deswegen diese hohe CPU Last hast!
-
Ich kann nicht sagen daß CPU zeigt immer höherer Wert.Es schwankt zw.3% bis zu 40% ungefähr,nicht andauert.Wenn Real Protektion ausschalte CPU zeigt um 0%.Es scheint so aus das nur bei meinem system passiert.Übrigen hatte ich das Problem nicht mit Eset 4
-
Hallo ion68,
bitte schicke mir ein ESET SysInspector Log (zu finden unter "Tools") per E-Mail und exportiere die Einstellungen und schicke diese ebenfalls mit.
-
Zitat von ESET Deutschland
Hallo ion68,
Zitat von ESET Deutschlandbitte schicke mir ein ESET SysInspector Log (zu finden unter "Tools") per E-Mail und exportiere die Einstellungen und schicke diese ebenfalls mit.
Hallo Thomas, inzwischen habe mein System reinstaliert,und zur Zeit habe keine Probleme mit CPU wegen Eset.Ich habe gefunden einen ähnlichen Fall,wegen Treiber Update(Creative X)
heise -
Hast Du diese Treiber/Karten im Einsatz? Wenn nein, ist es nicht wirklich vergleichbar, wenn ja, kann es nicht an den Treibern liegen, wenn es bei Dir jetzt funktioniert?!
Ohne die Dateien, um die ich gebeten hatte, kann ich das aber nicht wirklich ausreichend beantworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!