Fehlendes Fenster zur Passworteingabe

• Hallo,

nun habe ich heute morgen noch dieses Programm ausprobiert. Die erste Freude war groß, das das offnen des Keysafes mit der EC-Karte funktioniert. Im Gegensatz zum Login Programm wird hier richtig gespeichert. Ernüchterung kan allerdings beim Versuch Logindaten für Webseiten anzulegen. Nachdem ich das Fenster des Logins selektiert hatte ging nichts mehr. Das Fenter zur Passworteingabe geht einfach nicht auf. Wenn man das Programm mit Hilfe des Taskmanagers schließen möchte kommt auch der Hinweis, daß das Programm auf eine Eingabe wartet. Nur dieses Fenster ist einfach nicht sichtbar und auch über den Taskmanager nicht wählbar.

Mein System ist Windows 7 SP1 in der 64-bit Version.

Grüße

Manfred

• Hallo Manfred,
    im Moment können wir uns dies nicht so genau erklären. Es hört sich aber ein wenig nach einem Rechteproblem an.
    Z. B. wenn der Browser mit Admin-Rechten läuft und unsere Software abylon KEYSAFE nur mit User-Rechten, dann wird die Kommunikation durch das Betriebssystem zwischen den Anwendungen unterbunden. Dies wäre eine Möglichkeit, warum Ihnen das Passwort-Fenster nicht angezeigt wird.
    Für den umgekehrten Fall, also Keysafe mit Admin- und Browser mit User-Rechten, sollte es dagegen funktionieren.

Zudem noch folgende Hinweise:
    1. Als Browser wird nur der Internet Explorer unterstützt!
    2. Das automatisch Anlernen durch die Software ist dem manuellen Anlernen vorzuziehen!

• Hallo Thomas,

besten Dank für die Antworten. Es waren dann 2 Probleme. Eigendlich nutze ich lieber den Firefox 7 als den IE9. Als ich dann auch den Keysafe als Admin gestartet habe, ließen sich Logins anlernen. So weit so gut.

Was mir aufgefallen ist, das weiterhin Logins möglich sind, auch wenn die Smartkarte herausgezogen worden ist. Stoppen konnte ich es erst wenn ich den automatischen Login ausgeschaltet habe. Ist dies richtig so, oder habe ich da etwas übersehen? Wenn es so ist, dann finde ich es schon einen KO Grund fürs Program.

Ich hatte in der zwischenzeit das Programm deinstalliert und hatte es nach Deiner Antwort neu installiert. Hierbei wurden keine Startmenü Eintrage neu erstellt.

Um das andere Programm und Deinen geschilderten Lösungswegen werde ich mich den nächsten Tagen widmen, sobald etwas Luft ist.

Grüße

Manfred

• Hallo Manfred,

Zitat von mbartelt

Was mir aufgefallen ist, das weiterhin Logins möglich sind, auch wenn die Smartkarte herausgezogen worden ist. Stoppen konnte ich es erst wenn ich den automatischen Login ausgeschaltet habe. Ist dies richtig so, oder habe ich da etwas übersehen? Wenn es so ist, dann finde ich es schon einen KO Grund fürs Program.

Beim abylon KEYSAFE wird der USB-Stick oder die Chipkarte wie ein normales Passwort behandelt und kann daher nicht entfernt werden. Es muss über das Tray-Icon beendet werden.

Im Gegensatz hierzu wird beim abylon LOGON der USB-Stick oder die Chipkarte überwacht und Single-SignOn Aktionen nur bei gestecktem "Schlüssel" ausgeführt.

Zitat von mbartelt

Ich hatte in der zwischenzeit das Programm deinstalliert und hatte es nach Deiner Antwort neu installiert. Hierbei wurden keine Startmenü Eintrage neu erstellt.

Ich habe auf einem XP-Testsystem auch einmal das Programm (aktuelle Version von unserer Homepage) Deinstalliert und im Anschluss wieder Installiert. Bei mir wurden dabei die Startmenüeinträge entfernt und auch wieder angelegt.

• Hi Lector

Zitat von Lector

Wie man sieht werden mit aktvierten Scrambler weiterhin Zeichen bei der Passwortwiederholung munter eingesetzt....

Das ist ja auch der Sinn des Scramblers. Er setzt wahllos Zeichen ein und entfernt dieses, sodass Keyboard-Logger nicht unterscheiden können, ob die eingegebenen Zeichen über die Tastatur eingegeben wurden oder von unserem Programm. Dadurch wird das Abfischen der verwendeten Passwörter erheblich erschwert! Nur unsere Software weiss dies letztendlich und verwendet die korrekten Zeichen.

Der Einzige Nachteil, man kann in Klarschrift nicht nachverfolgen, wo man sich evtl. bei der Passworteingabe vertan hat.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!