F-Secure 2012 ist als Final verfügbar: http://www.f-secure.com/de/web/home_de/home
F-Secure 2012
-
-
Na da bin ich mal neugierig was man verbessert hat. Kommt die Final auch als Update rein ? Oder muss man selber installieren ?
-
Ich weiß nur vom mitlesen im gelben Forum das man die 2012er über die 2011er auch drüber installieren kann.
-
Hallo zusammen,
danke uweli1967 für den Hinweis hier im Forum.
Hier kann man die kostenlose 30-Tage-Testversion der neuen F-Secure Internet Security 2012 anfordern:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de…-security/trialWer bereits über einen gültigen Abonnement-Schlüssel verfügt, kann die neue Version hier herunterladen und anschließend freischalten:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/support/installersÜber weiteres Feedback zur neuen Version freuen wir uns natürlich.
Viele Grüße,
Euer TeamFS -
Ich habe F-Secure IS 2012 istalliert,und bist jetzt mußte ich meinen Key dreimal eingeben.Und beim dritten mal wurde der Key nicht angenommen."Aktion fehlgeschlagen" :cry:
-
Hab soeben F-Secure Antivirus 2012 über meine bestehende Lizens (2011er) installiert ging soweit
alles gut meine Lizens wurde auch übernohmen.Nach einem Neustart habe ich die Update Funktion
gewählt,und fing eine wahre Update Orgie an,die damit endete das beim letzten Update Vorgang
F-Secure abbrach mit der Fehlermeldung Update Suche war nicht erfolgreich.Nach einem Neustart
des Update Vorgangs ging es wieder bei den abgebrochenen 25% weiter und nun schleppt sich dieser
Update Vorgang schon seit vielen Minuten dahin,und nun nach 13 Minuten ist der Vorgang bei 84%
abgebrochen worden(VerbindungsTimeout).Also da stimmt doch was nicht.
Gruß
Lucien
-
[quote user="BlaueMaus" post="50803"]Ich habe F-Secure IS 2012 istalliert,und bist jetzt mußte ich meinen Key dreimal eingeben.Und beim dritten mal wurde der Key nicht angenommen."Aktion fehlgeschlagen" :cry:[/quote]
Damit bist du nicht alleine BlaueMaus :wink: andere User bei Rokop berichteten auch über solche Unannehmlichkeiten. Am Besten du liest dort mal den Thread durch, vielleicht findest du da eine Lösung die du auch anwenden kannst. -
Ja das habe ich gelesen,aber bei mir hat es jetzt geklappt.Es hat etwas lange gedauert,aber jetzt läuft es.
-
Das war ja bei den betroffenen anderen Usern auch so :wink: es brauchte ein paar Anläufe.
-
Wenn ich fertig bin mit Forum arbeiten installiere ich es. Bericht folgt
-
Ich habe einen key von 2010,und diesen wollte ich gerade für die 2012 Version freischalten,doch leider funktionierte es nicht.Der Key ist noch nie aktiviert worden.
-
BlaueMaus, für was ist denn der F-Secure Supporter hier da? Frag den doch einfach mal wegen dem 2010er Key.
-
Stimmt da hast du recht,uweli1967.
Eine Frage an den F-Secure Support.
Ich habe noch einen ungebrauchten 2010 Key,nur diesen nimmt das System nicht an.Die 2011 Version funktionierte,nur leider die 2010 nicht.
Was kann ich tun um diesen freizuschalten ? -
Version geladen und rüber installiert. Einfach Super gelaufen. Die Auslastung beim vollen System scann lässt kein normales arbeiten am PC zu. OS Windows XP SP3 Das Menü wurde gut optimiert. Gefällt mir wie schnell das Menü auf geht. Im Gegensatz von Version 2011 wurden 2 neugierige Cookies nicht gelöscht. Keine Ahnung warum.
Ich glaub das muss man erst einstellen. -
[quote user="Steffen" post="50850"]Die Auslastung beim vollen System scann lässt kein normales arbeiten am PC zu.[/quote]
Kann ich bestätigen, ich hab die 2012 gestern getestet und beim Scannen ist an normales arbeiten nicht zu denken. Selbst das öffnen einer leeren Office Datei dauert sehr lange. Ansonsten macht es einen recht guten Eindruck, das System wird nicht zu stark belastet und alles ist leicht zu bedienen.
Man könnte vielleicht noch einstellen das die Netzwerkkarte automatisch übernommen wird oder man zumindest bei Installieren gefragt wird. Für Laien könnte das ein echtes Problem werden, wenn nichts mehr geht und sie nicht wissen wo man in den Einstellungen das ändern kann. Ich habe Leute im Bekanntenkreis für die das ein Grund wäre sofort auf ein anderes Programm umzusteigen.
-
[quote user="Hawk" post="50851"]
Kann ich bestätigen, ich hab die 2012 gestern getestet und beim Scannen ist an normales arbeiten nicht zu denken. Selbst das öffnen einer leeren Office Datei dauert sehr lange. Ansonsten macht es einen recht guten Eindruck, das System wird nicht zu stark belastet und alles ist leicht zu bedienen.Man könnte vielleicht noch einstellen das die Netzwerkkarte automatisch übernommen wird oder man zumindest bei Installieren gefragt wird. Für Laien könnte das ein echtes Problem werden, wenn nichts mehr geht und sie nicht wissen wo man in den Einstellungen das ändern kann. Ich habe Leute im Bekanntenkreis für die das ein Grund wäre sofort auf ein anderes Programm umzusteigen.[/quote]
Da schließe ich mich (auch als Kaspersky/AVG/ESET-Fan)an.
Macht einen guten Eindruck, aber scannen dauert recht lange. Bei Office Dokumenten finde ich das nervig, das sollte flüssiger laufen.
Was den Fullscan angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, entweder ich scanne die Maschine, oder ich arbeite damit.... :mrgreen:
Ein wenig mehr "Eigenverantwortung" bei den Standardeinstellungen, wünsche ich mir für alle Securitysuiten, da läuft mir doch zu viel automatisch ab, um es allen Usern recht zu machen.....
Wenn F-Secure noch was an der Performance dreht, könnte man die Suite ja fast mal produktiv einsetzen. :wink:
-
[quote user="BlaueMaus" post="50826"]Stimmt da hast du recht,uweli1967.
Eine Frage an den F-Secure Support.
Ich habe noch einen ungebrauchten 2010 Key,nur diesen nimmt das System nicht an.Die 2011 Version funktionierte,nur leider die 2010 nicht.
Was kann ich tun um diesen freizuschalten ?[/quote]Hallo BlaueMaus,
dieser Key sollte eigentlich funktionieren. Wende Dich am besten einmal direkt an den Support, z.B. über Chat:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de…0verf%C3%BCgbar
Du bekommst dann einen neuen Key, wenn kein anderer Fehler vorliegt. -
[quote user="kauknochen" post="50852"]
Ein wenig mehr "Eigenverantwortung" bei den Standardeinstellungen, wünsche ich mir für alle Securitysuiten, da läuft mir doch zu viel automatisch ab, um es allen Usern recht zu machen.....
[/quote]
Genau das ist der Grund warum ich zu Eset gewechselt bin. Bei F-Secure kann man aber auch recht viel Einstellen, vor allem das man die Firewall auf manuell stellen kann finde ich super.
Wie du schon richtig sagtest, ein wenig mehr Performance und ich könnte mir da auch einen dauerhaften Einsatz vorstellen. :smile:
-
Ich musste es wieder deinstallieren. Für XP ist F-Secure 2012 nicht zu gebrauchen. Das Laptop brauchte 8 Minuten bis es einsetzbar war. War wie gesagt nur ein Test. Auf Windows 7 64 bit läuft es gut.
-
Ich konnte mein Notebook nicht benutzen während eines Fullscans,da die Systemauslastung immer zwischen 90-100 % war.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!