• Selbst mit 4 GB hatte ich deutliche Performanceverluste zu verzeichnen. Wenn man es Nüchtern betrachtet ist die Suite Top aber für Anwender die Wert auf Schnelligkeit und Performance legen keine Empfehlung von mir. Mit 8 GB habe ich es noch nicht ausprobiert, aber es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck einer Anwendung sein für sich den uneingeschränkten Zugriff auf den gesamten Speicher zu haben.

    Schuld ist nicht die Erkennung, sondern m.M. der Trend das immer mehr (teilweise) unnötige Tools wie z.B Cleaner etc.. hineingestopft werden. Das diese zusätzlichen Module auch Speicher benötigen liegt doch auf der Hand, vor allem weil diese ja auch permanent im Hintergrund mitlaufen.

  • Ich habe es mit 8 GB getestet und hatte deutliche Performanceverluste.

    Außer den Windows Anwendungen liefen folgende Programme die im Hintergrund und beanspruchen 1,3 GB RAM

    Roboform, NeXus, USB Saferly Remove, Rainmete, cfos Speed, Logitech, AMD CC, und Brother Status Monitor.


    Normal sollten 6,7 GB freier Speicher und ein Phenom X4 975 ausreichen aber dem war leider nicht so.

  • Auf Windows 7 64 bit hab ich auch Probleme. So schlecht lief nur Norton in den Jahren 2007 bis 2008. Nach dem Rechner Start brauche ich 2 Minuten bis alles rennt. Browser bauen sich sehr müde auf. Da ist Gehstock mit Klingel flinker. Schlimm wird es noch wenn man Tuneup 2012 installiert hat. F-Secure mag wohl den Turbo Modus nicht. Auf einen frischen OS Images mit Windows 7 32 bit lief F-Secure 2012 etwas schneller. Aber auch da war ein Knoten in der Rechner Leistung.

  • Windows 7 Pro 64 Bit SP1, keinerlei Probleme beim Fullscann kann ich weiterhin ohne Verzögerung mit Libre Office arbeiten Surfen und alles andere machen.

    Grüsse
    Gregor.J
    Secure-Forum
    --------------------------------------

  • Bei mir rennt F-Secure 2012 auch auf zwei Rechnern.
    Ich kann keine Verzögerungen Feststellen.

    Selbst der Bootvorgang ist bei dem einen Rechner flotter geworden. Ansonsten gibt es hier und da kleine Programmunfeinheiten, die aber korregiert werden sollen.
    Ich bin sonst zufrieden.

    Beim Fullscan konnten man jeweils noch sehr gut am Rechner arbeiten. Der Fullscan geht verdammt flott.

  • Der eine Rechner ist ein Core I5 mit 8GB Ram sowie SSD Platte und der andere ist ein Intel E6600 mit 4 GB Ram mit normalen HDD Platten.
    Beide Rechner keine Probleme.

    Ich werde die nächsten Tage irgendwann den dritten F-Secure Rechner updaten.
    Der ist aber sehr schwach auf der Brust: Althlon XP mit 1GB Ram und auf dem läuft F-Secure 2011 bis jetzt sehr gut.
    Mal gucken, was der nach dem Update sagt.

  • Die 2011er IS läuft bei mir auf Laptop auch ok. Ich mag die Kindersicherung. Ist optimal für meine Tochter. So eine Sicherung wünschte ich mir auch in andere (Suite Version 5.0).

  • Ich hab seit 4 Tagen F Secure installiert. Beeindruckt hat mich die besonders hohe Erkennungsrate. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme.

  • Vielen Dank an Euch alle für die Rückmeldungen zur IS 2012. Das ist für uns sehr hilfreich und wichtig. Auch wenn wir nicht auf jeden Post einzeln eingehen können, versuchen wir immer, Eure Fragen zeitnah zu beantworten. Über weiteres Feedback und Anmerkungen freuen wir uns natürlich.

    Viele Grüße,
    Euer TeamFS

  • [quote user="Lector" post="50963"]Zumindest habe ich jetzt herausgefunden warum die Suite so lange beim Systemstart benötigte. Ein Autostart für Brother Drucker sorgte für diese verzögerung. Nach Abschalten desselbigen ging auch alles relativ flott.[/quote]

    Das ist sehr gut das einer mal auch solche Fehler schreibt. Nicht immer ist die Schutzlösung Schuld. Bei mir war es der HP Drucker.

  • Ich habe gerade die F-Secure 2012 und ich schon begegnet paar Probleme. Ich werde versuchen, Ihren Vorschlag, und ich hoffe, es funktioniert bei mir auch. Thanks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!