[Frage] alternative zu MirandaIM

  • Ich kann MirandaIM nicht mehr ertragen. Alle Tage neue Update und oftmal Fehler seit neuen. ICQ Server unsw unsw.
    Was meint ihr was man noch nutzen kann. Es soll schlicht,einfach, aber sicher sein.

    Ich wollte heute QIP 2005 8095 Jeak-Edition testen.
    http://jeak.de/component/opti…folder/lang,en/

    mal schauen was ihr so verwendet. Danke

  • [quote user="Steffen" post="50800"] Es soll schlicht,einfach, aber sicher sein.[/quote]

    Kenne kein Messenger der wirklich Sicher ist, sind doch alle eigentlich die Absoluten Viren Schleudern!

  • Ich nutze sehr gerne Trillian

    Kann die meisten Protokolle die man so braucht und es gibt halt ein kostenloses Webinterface.

    OK, wie sicher das so ist, naja....

    Die größte Gefahr ist wohl, das alle möglichen Dateien hin und her geschoben werden.

    Da kann schon mal ein paar "Freunde" mitkommen... :mrgreen: trotz Einsatz aller hier im Forum genannten Virenscanner/Firewalls....

  • Ich hab damals lange das QIP psynova genutzt. Da aber viele Freunde und Bekannten kein ICQ mehr nutzen habe ich mir Trillian zugelegt. Hat alles was ich brauche und ist leicht zu bedienen.

    100% Sicher ist kein Messenger wie SlashRose schon richtig sagte.

  • Kenne Retroshare, dass wird aber von der Mehrheit für andere Dinge Austauschen Genommen!

  • Retroshare ist nicht schlecht. Vor allen in der heutigen Überwachungszeit. Pidgin nutzen aber auch einige User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!