die erweiterten Parametern nutz ich kaum bis gar nicht, hat mir bisher die Zeit gefehlt mich da rein zu arbeiten
Zeigt her eure Homescreens, der Megathread
-
-
...ich mache da ganz wenig mit rum. Mir fehlt für diese Spielereien im Moment die Zeit...
-
-
...sehr schön!!!
-
Oder, oder, oder - dann macht Zooper erst richtig Spaß. Hatte mich nur gefragt, ob ihr diese Inhalte einfach nicht hin erwähnt, oder ob ihr das gar nicht verwendet - aber sollte jetzt klar sein...
-
nen Zooper Thread haben wir hier immer noch nicht, oder hab ich den bisher übersehn?
Wen dem so ist werde ich mich mal dran setzen und einen machen wo wir dann auch Anleitungen und Beispiele reinpacken können
-
Supi!
-
-
ah da is ja einer hab ich übersehn
-
Ich poste eigentlich keine Screens mehr, aber zur Inspiration / Veranschaulichung einiger Möglichkeiten.
Oben rechts in der Statuszeile sind Toggles für Bluetooth und Wifi. Je nach Zustand, ob on or off, verändert sich ausserdem die Hintergrundfarbe und die Position des Knöpfchens.
Unterhalb der Statuszeile sieht man den Empfang (weißer Hintergrund und grünes Icon wenn HSPA, sonst grüner Hintergrund und weißes Icon) - das Ding verschiebt sich vom linken Rand des Displays zum rechten Rand - je nach Empfang.
Same with Wifi. Wird nur angezeigt, wenn im WLAN. Dann ist's weiss mit grünem Icon - verschiebt sich ebenfalls je nach Empfangsstärke von links nach rechts.
Wenn ein Termin in dem nächsten sieben Tagen ist wird dort auch der Wecker angezeigt. Verschiebt sich innerhalb dieser sieben Tage von rechts nach links, jeden Tag ein Stück. Ist der Termin in maximal zwei Tagen wird der Hintergrund rot, und das Icon weiss. Wenn heute ein Ereignis ist, wird mir der Text angezeigt.
Das Pic wechselt alle paar Stunden, und damit auch die Positionen der Wetter-Inhalte - weil sie im anderen Pic an anderer Position stehen müssen damit es aussieht.
Wenn ich lade erscheint auf dem Knöpfchen der Akkuleiste ein Blitz.
Ich weiss gar nicht wo ich jetzt aufhören soll. Man kann quasi alles ein-/ausblenden, verschieben, andersfarbig darstellen, vergrößern, verkleinern, drehen etc. etc. - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Und meine Widgets sind in der Regel voll von solchen Inhalten. Sieht man im Screenshot nur nicht - das merkt man erst, wenn man die Dinger nutzt. Deshalb auch meine Frage - weil es oftmals nicht ersichtlich ist, und sich der volle Umfang des eigentlichen Widgets erst bei Nutzen erschließt. So kann man auch umfangreiche Screens minimal erscheinen lassen. Und so.
Hier mal als Beispiel:
-
könntest du die Zooper- Dateien dazu mal hochladen damit man sich das mal anschauen kann?
-
Die Icons sind paid - geht also nicht. Es sei denn ich ersetze sie für den "Export" gegen eine Free-Alternative.
-
ja die Icons wären mir egal, mir gehts um die erweiterten Parameter und so
-
Lade ich nachher hoch, wenn die Kinder im Bett sind - jetzt wird erstmal gespielt.
Sofern Du meine Tasker-Tasks und -Profile nicht gezogen hast werden einige Inhalte nicht funktionieren: Anzeige und Toggles Wifi/Bluetooth, Notifications für WhatsApp+, Tapatalk und Hangouts.
-
Ok, lad einfach hoch was du hast ich fummel mich da durch
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
So, jetzt bin ich endlich komplett fertig. Geändert sind die Icons(King Rollo XDA), die WLAN und Netz Anzeige(Candy Shop) und die Prozentanzeige der Batterie durch einen Mod von cargobr151.
smarthome-treff.de/attachment/7283/Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Ok, lad einfach hoch was du hast ich fummel mich da durch
Here you go:
Ich nutze Nova mit 8x6, keine Statusbar, keine Navbar, kein Ränder etc...
Zwei Widgets laden, von 4x4 auf 6x4 strecken:
https://www.dropbox.com/sh/mhozkgtkuiv…I-Hm3kGbZsOiuca
Zur Sicherheit diese beiden Font-Dateien runterladen und in den entsprechenden Ordner schieben:
https://www.dropbox.com/sh/cmo4lbz3vbv…OVbElVSV0rnUDqa
Sollte irgendwas nicht im Widget zu finden sein (die Pics, oder Icons) dann meld Dich nochmal - Zooper zieht manchmal nicht alle Inhalte mir rüber, und dann kommen halt mal Fonts oder Bilder nicht mit an. Stell ich dann bei Bedarf noch nachträglich online.
Und wie gesagt: Nur beispielhaft - sonst müsste ich jetzt so einige Widgets hochladen, und hätte noch immer nicht alles erschlagen. Aber wenn man interessiert ist kommen diese Sachen dann eh von selbst.
/edit:
Ehe ich es vergesse: Im oberen Widget ist ein Hotspot um den Bildschirm schlafen zu schicken. Solltest Du Gravity Box nutzen und Dich wundern, weshalb Dein Display ab und zu ausgeht, wenn Du das Bild am oberen rechten Rand berührst - jetzt weisst Du es. ;P/edit2:
Ich habe die Icons entfernt, alles etwas strukturiert und den Bilderwechsel auf alle 30 Minuten gesetzt. Und auf zwei Bilder reduziert, damit Du nicht erschlagen wirst - solltest Du jetzt mit klarkommen./edit3:
Den Hinweis auf Tasker und meine zur Verfügung gestellten Tasks und Profile erwähne ich jetzt nur der Vollständigkeit halber nochmal. -
danke
Ich guck mir das morgen mal an
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Wenn Du Hilfe zu den Formeln brauchst: Sprich mich bloß nicht an.
-
Doppelpost:
Ersetze aus dem Download das obere Widget durch dieses hier:
https://www.dropbox.com/s/06gm01teq89o…4%20to%206x4.zw
Dann sollte die Anzeige für Wifi in der Statuszeile bei Dir auch funktionieren. Allerdings nur die Anzeige, und nicht die Funktion des Toggles.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!