Windows 7 X64 Startet Nach Update Nicht Mehr

  • Hallo Leute,

    ich hab heute voller Freude meine Updates in Win7 x64 installiert, auch den SP3 der Office2007-Suite.

    Nach dem Neustart bekomme ich aber nun folgenden Hinweis:
    "Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für: Windows-Desktopaktualisierung"

    Danach passiert nichts mehr. Wenn ich den Rechner neu starte, bleibt er wieder nach der Anmeldung mit dieser Meldung stehen, ansonsten ist nichts zu sehen. Weder eine Taskleiste noch andere Desktopicons. Der Rechner kann abgesichert gestartet werden, nach dem nächsten normalen Neustart aber wieder das gleiche Problem.

    Weiß jemand einen guten Rat?
    Oder brauche ich ein altes Image?


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Zu Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen aber ich habe mir auf Grund aehnlicher Erfahrung angewöhnt vor dem monatlichen Update ein Backup anzulegen.Ich hoffe das Du noch Hilfe bekommst.

  • Beim installieren der Updates ist etwas schief gelaufen.Den ist wird ein Systemwiederherstellungspunkt vorher erstellt.Du mußt von der Windows 7 DVD booten,und Computerreparaturoption starten und zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückkehren.Und erneut die Updates installieren.

  • @BlaueMaus hat Recht, ein oder mehrere Updates sind fehlerhaft installiert worden. Führe bitte zunächst über die DVD eine Systemreparatur durch und bevor du die Updates wieder installierst, einmal mit checkdisk deine Systemplatte auf Fehler prüfen.

  • Bei mir gab es auch keine Probleme weder bei 32 noch bei 64. Lag vielleicht an Office 2007, das habe ich nicht drauf.

  • Schau mal nach welche NET Framework installiert ist.
    drücke strg+alt+entf starte den Taskmanager und gib Explorer.exe ein

    Wenn es dann normal lädt das letzte update einfach deinstallieren und dann nochmal versuchen.
    Vor der Installation wurde sicherlich ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Ist eine weitere Option.

  • Bei mir unter Win 7 64 Bit gab es auch keine Probleme, obwohl etliche Updates für Office 2010 dabei waren.

    Vielleicht hilft sfc /scannow oder ein Inplace Upgrade. :?:

  • Ich hab die Systemwiederherstellung deaktiviert, da ich Sicherungen mit Acronis vornehme.
    Und deshalb hab ich mir auch ein altes Image (10 Tage alt) wieder aufgespielt.

    Nachdem ich danach die Updates etappenweise eingespielt habe, konnte ich feststellen, dass das Problem das Update KB2607576 (optional) ist.
    Und nach dem Deinstallieren dieses Updates im abgesicherten Modus konnte ich den Rechner auch wieder ganz normal starten. Vielleicht versuche ich es irgendwann später nochmals.

    Auf dem Laptop und auf dem MediaRechner lief das Windows-Update problemlos ... :(


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Das ist bei mir auch optional. Diese Updates spiele ich grundsätzlich nicht auf meinen Rechner. Das update wird auf bestimmte Versionsnummer des BS eines Rechners angewendet. In deinem Fall nehme ich an, dass es im automatischen Update als "Option" aufgeführt war und war nicht für die Installation ausgewählt. Wahrscheinlich hast du es selbst ausgewählt und mitinstalliert.

    http://support.microsoft.com/kb/2607576

  • Ich hab das Update nun ausgeblendet, da auch eine Fehlersuche auf dem Laufwerk keine Änderung brachte.
    Vielleicht sollte ich künftig die optionalen Updates auch ignorieren ...


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Generel würde ich die optionalen Updates nicht Ignorieren,da dort auch des öfteren Updates dabei sind die nicht gerade unwichtig fürs System sind,solltest dir die optionalen Updates aber vor der Installation Ansehen ob du sie Brauchen kannst und dir dann nur diese Aufspielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!