• Gerade berät der US-Kongress über ein Gesetz, das ihm eine weltweite Internet-Zensur erlauben würde -- mit einer schwarzen Liste, die auf YouTube, WikiLeaks und sogar Gruppen wie Avaaz abzielen könnte!

    Das Gesetz würde es den USA erlauben, Internetanbieter zur Sperrung von Webseiten zu zwingen -- wenn auch nur der Verdacht einer Verletzung eines Urheberrechts oder Markenzeichens besteht, oder wenn ein Anbieter die Aktivität der Nutzer nicht ausreichend überwacht. Da sich der Großteil der Datenbank- und Hardwarebetreiber in den USA befinden, würde diese schwarze Liste für uns alle eine Bedrohung des freien Internets darstellen.

    Wer mithelfen möchte sollte sich hier solidarisch erklären und unterzeichnen.!

    Freiheit für das Internet

    Gruß

    Lucien :!:

  • Eine globale Zensur durchzusetzen wird schwierig, es wird immer Mittel und Wege geben diese zu umgehen. Siehe den "Arabischen Frühling" der ohne die engagierte Netzgemeinde nicht zustande gekommen wäre.

    http://www.vdi-nachrichten.com/artikel/Das-Ge…tzensur/55694/2

    Man muss sebst dazu beitragen, dass solche Regierungspläne nicht etabliert werden können indem man selbst auf andere "freie" Angebote zurückgreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!